Freitag, 22. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 51/2023

       

Wochenrückblick KW 51/2023

Es ist Wahnsinn, wie weit her die Woche schon erscheint. Sie begann mit drei Tagen Arbeit, bevor die Ferien starteten. Ich hatte direkt zu Ferienbeginn unheimlich Probleme mit dem Wetter und lag den ganzen Mittwoch Nachmittag mit, für mich, viel zu hohem Blutdruck im Bett. Am Donnerstag ging es so weiter, aber diesmal ohne Übelkeit und Kopfschmerzen, trotzdem muss ich das 2024 im Auge behalten. Vielleicht ist es nun endlich die Motivation, die ich brauche, um wieder Sport zu machen. Der ist nachweislich gut, um den Blutdruck in den richtigen Bahnen zu halten.

Heilig Abend war ein schöner Tag, auch wenn lange Zeit mit Sorgen, ob wir alle gesundheitlich dran teilnehmen können würden. Im Dezember ist in unserer Familie wirklich der Wurm drin und zwar ein ganz großer. :( Das wird ab Januar dann hoffentlich wieder besser. Der Abend war dann aber wirklich schön und es hat Freude gemacht in die lachenden Gesichter zu blicken. 

 
Gelesen:




Gelesen: "Weihnachtsduft und Erfindergeist" von Laura Baldini u.a.
(Da beendet man Geschichte Nr. 24 an Heilig Abend und denkt "yeah, Buch beendet" und dann gibt es noch 25 und  26... Dabei steht doch auf dem Cover ganz klar "24 Geschichten" O_O Da war ich doch sehr verwirrt. *lach*)


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 16, ZDF Mediathek)

Fußball: Deportivo Alaves vs. Real Madrid 

Let's Dance - das Weihnachtsspecial

The Masked Singer - Finale 


Und es wurde ganz viel Weihnachtsmusik gehört. Das mag ich bei meinen Eltern immer sehr, da ich es selbst extrem selten mache. Im Auto habe ich es in den letzten Wochen mal versucht, aber irgendwie war das nichts für die Fahrten.


Gegessen:

Spaghetti Bolognese, gemischte vegane Gyoza, Dillsoße mit Kartoffeln und Eiern, Currywurst mit Pommes, Schweinefleisch zu Kartoffelgratin, Weihnachtsessen 


Dankbar für:

den Start der Weihnachtsferien

ein schönes Weihnachtsfest mit allen wichtigen Menschen

 
mehr buchige Gedanken:
 
Zu Weihnachten lagen hier "Iron Flame" von Rebecca Yarros und "Morgen, morgen umd wieder morgen" von Gabrielle Zevin unterm Baum. Ersteres von mir für mich, letzteres von meinem Bruder aus einer kurzen Liste ausgewählt. So machen wir es schon länger: Er bekommt ein paar Vorschläge und sucht was aus. So bekomme ich ein Buch, das ich noch nicht habe und auch lesen will, es ist aber trotzdem eine Überraschung und er kann entscheiden. 


Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    oh je, zu hoher Blutdruck ist auf Dauer nicht gut. Das solltest Du wirklich im Auge behalten, denn in Deinem Alter ist das sicher noch nicht normal, dass der so hoch saust.
    Evtl. müsste der Arzt mal eine 24-Stunden-Messung machen.

    Ich hoffe, die gesundheitlichen Sorgen in Deiner Familie sind keine allzu großen Sorgen und es geht allen wieder gut!
    Schön, dass Ihr trotz allem gemeinsam einen schönen Heiligabend verbringen konntet.

    Mir schenkt niemand mehr Bücher :-)
    Aber schön, dass es bei Dir in der Familie so klappt, dass Du einen Wunschzettel abgeben kannst, von dem Dir buchige Wünsche erfüllt werden.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Jahresausklang!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, ich werde ein Auge drauf haben. Bei uns liegt es leider in der Familie. Die 24-Stunden-Messung habe ich vor genau drei Jahren gemacht, weil ich mir damals Sorgen gemacht hatte, aber da war alles okay. Aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben, daher werde ich ein Auge drauf haben und dann entsprechend handeln. Ich hoffe trotzdem, dass es eine Ausnahme gewesen ist, da ich davor bei meinen ganzen Kopfschmerzen im November und Dezember immer einen perfekten Blutdruck hatte.

      Die Sorgen halten an... wir müssen abwarten.

      Mir werden auch nur Bücher von der Familie geschenkt, wenn ich ausdrücklich mit einer Wunschliste drum bitte. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Oh je, schade, dass der Wurm drin war, aber schön, dass ihr trotzdem gemeinsam feiern und eine schöne Zeit miteinander verbringen konntet.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen und grüsse dich sehr herzlich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      ja, es läuft einfach nicht rund. Mal sehen, wie es im Januar weitergeht.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.