Montag, 11. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 49/2023

      

Wochenrückblick KW 49/2023

Meine Woche begann am Montag mit einer traurigen Nachricht. Um 12 Uhr Mittags erfuhr ich, dass eine meiner Omas im Sterben liegt. Daraufhin wurde ich dankbarer Weise vom Dienst für den Tag befreit und bin nach Hause gefahren. Der Rest des Tages war dann eine angespannte Warterei und ein Zusammenzucken bei jedem Geräusch, das das Handy so macht (habe es normalerweise nie auf laut gestellt, weil es mich nervt). Am Abend war es dann so weit. Auch wenn man weiß, dass sie mit 91 Jahren ein schönes Leben hatte und dann friedlich eingeschlafen ist und wir schon seit einigen Jahren immer wieder damit gerechnet haben, hat es mich dann doch sehr mitgenommen. 

Trotzallem war ich nach reichlich Überlegung am Donnerstag auf der Weihnachtsfeier unseres Kollegiums, da ich weiß, dass meine Oma so etwas niemals hätte ausfallen lassen - egal aus welchem Grund. Am Freitag war ich dann mit einem guten Freund auf dem Weihnachtsmarkt und am Samstag kamen zwei Freunde zum alljährlichen Bratapfel zu mir. Das war dann also doch noch ein schönes Wochenende.

 
Gelesen:




Gelesen: "Weihnachtsduft und Erfindergeist" von Laura Baldini u.a.

Begonnen: "Die gespaltene Stadt" von Michael Wallner


Gesehen:

Rosenheim Cops (Staffel 15, ZDF Mediathek)

Ninja Warrior Germany (nachträglich am Sonntag)


Gegessen:

Nudeln mit Pesto, Kartoffelgratin und Würstchen (x2), Weihnachts-Buffett im Kollegium, Dinnede mit Kartoffeln und Speck auf dem Weihnachtsmarkt, Bratapfel und Fingerfood,

Dankbar für:

mentale Unterstützung meiner Chefin zu Beginn der Woche

ein schönes Wochenende

 
mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche war wenig buchig.


Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma. Auch wenn sie ein gesegnetes Alter hatte und offenbar ganz friedlich gehen durfte, ist es doch die Endgültigkeit, die dann so traurig macht.
    Toll und sehr einfühlsam, dass man Dich sofort vom Dienst befreit hat und Du nach Hause fahren konntest, um Abschied zu nehmen.

    Ich wäre wohl auch zur Weihnachtsfeier gegangen und Deine Unternehmungen am Wochenende waren sicher eine schöne Ablenkung von den traurigen Gedanken für Dich.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      vielen Lieben Dank für deine Worte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    es tut mir leid für dich, dass deine Oma gestorben ist. Egal wie alt ein Mensch ist, es trifft einen halt doch, wenn es so weit ist. Und ja, ich bin mir unbekannterweise sicher, dass deine Oma will, dass du dein Leben inlusive Weihnachtsfeieren und leckeren Bratäpfeln lebst.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nicole,

      vielen lieben Dank für deine Worte!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Oh liebe Sandra

    Ich sehe jetzt erst, was bei dir los war, das tut mir ja so leid. Auch wenn deine Oma ein schönes Alter erreicht hat und, und, und, so ein Verlust schmerzt immer und gerade in der Vorweihnachtszeit, wo alle krampfhaft fröhlich sind, kann das um so trauriger sein.

    Ich drücke dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.