Mittwoch, 26. Juni 2024

Neuerscheinungen im Juli 2024

 [Werbung, unbezahlt]

Der Juli ist für meinen SuB ein ausgesprochen schlimmer Monat. xD Es erscheinen einfach so viele Bücher, die mich interessieren: Entweder Fortsetzungen oder auch tolle Einzelbände. Und dabei nehme ich im Juli und August doch wieder an der dicke-Bücher-Challenge teil und habe gar keine Zeit für Bücher unter 500 Seiten. O_O 

 

Neuerscheinungen im Juli 2024

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)



 




"Die letzte Nacht" von Karin Slaughter ist oben in der Collage nicht dabei, da es bereits als Hardcover erschienen ist, ich aber auf das Taschenbuch gewartet habe. Nun zieht es aber sofort ein und wird direkt gelesen. Ich freue mich riesig auf den nächsten Band.

"Auris: Tödlicher Schall" der sechste Band dieser Reihe geschrieben von Vincent Kliesch hat länger auf sich warten lassen und als ich ihn sah, habe ich mich sehr gefreut. Auch das Buch wird zeitnah gelesen.

"Die Taucherin" von Verena Boos klingt gut und spielt zum Teil in Valencia, weswegen es schon früh auf meine Merkliste kam. Dann kam passender Weise auch noch die Anfrage des Verlags und daher gehe ich davon aus, dass das Buch demnächst hier ankommt.

"This could be love" von Lily Lucas spielt auf Hawaii und seit Hawaii-Five-O habe ich eine Schwäche für die Inseln und würde auch gerne dorthin reisen. Daher sprach mich dieser Liebesroman direkt an, obwohl ich ansonsten noch nichts von der Autorin gelesen habe. Aber ihre Bücher sollen wohl recht gut sein. Ich hatte mich auf vorablesen in den letzten drei oder vier Stunden für das Buch beworben, in der sicheren Annahme, dass sich so viele Menschen darauf beworben haben, dass es eh nichts wird, aber offensichtlich möchte das Bücherschicksal, dass ich es lese, denn ich habe ein Exemplar gewonnen! Mal sehen, wann es hier ankommt. 




"Die Stauffenbergs" von Charlotte Roth spricht mich inhaltlich sehr an, daher wird es wohl auch direkt einziehen dürfen. Wobei das ein Buch ist, auf das ich evtl. doch noch verzichten kann... des SuBs wegen. Hier bin ich wirklich hin und her gerissen.

"Tanzpalast" von Harald Gilbers werde ich definitiv lesen, aber der vorherige Band liegt noch ungelesen auf dem SuB, daher erstmal den.

Wie ihr weiter oben schon gelesen habt, lese ich die Reihe von Karin Slaughter im Taschenbuch, daher zieht "Letzte Lügen" erst einmal auf den Merkzettel und ich warte geduldig bis es wieder das Format wechselt.





Von Elif Shafak habe ich bisher ein Buch gelesen, das mir nach anfänglichen Problemen gut gefallen hat, daher darf "Am Himmel die Flüsse" auf die Merkliste ziehen.

"Das Gemälde aus Málaga" von Margot S. Baumann ist der dritte Teil einer in Spanien spielenden Reihe, die ich sehr gerne lesen möchte, da ich in allen Städten gewesen bin und sie gerne mag. Ja ja, der Anreiz manche Bücher zu lesen, ist ein ganz anderer als bei anderen. Kennt ihr das? Hier habe ich aber noch nicht einmal den ersten Band angeschafft, daher erstmal nur auf die Merkliste.

"Im Nordwind" von Miriam Georg ist der erste Teil einer neuen hanseatischen Dilogie. Ich habe bisher eins ihrer Bücher gelesen, daraufhin direkt den zweiten Band gekauft, den ich aber noch nicht gelesen habe und sammle seitdem alle ihre Bücher auf dem Merkzettel. Ob ich sie wirklich lesen werde? Sind sie nicht ähnlich? Das muss ich noch herausfinden.


Ganze 10 Bücher werden im Juli entweder gekauft und gelesen oder auf den Wunschzettel ziehen! Ich glaube, so einen intensiven Monat hatte ich noch nie! Mal sehen, wie mein SuB damit umgehen wird.


Sieht es bei euch im Juli ähnlich aus?

Liebe Grüße!



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    das ist eine umfangreiche Auflistung und ich darf nicht so groß aussuchen, weil ich noch reichlich Lesestoff liegen habe. "Im Nordwind" habe ich vom Verlag angeboten gekommen, aber auch abgelehnt. Ich möchte erst mal wieder abbauen, sonst setzt mich das zu sehr unter Druck.

    Mich reizt "Die Taucherin", weil meine Tochter auch eine begeisterte Taucherin ist. Muss aber erst mal sehen, was mich noch so alles an Buchstoff erreicht.

    Ich bin gespannt, was bei dir alles einziehen wird.


    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/06/top-ten-thursday-183.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich möchte auch erstmal den zweiten Band der Dilogie lesen, die hier liegt, bevor ich entscheide, ob "Im Nordwind" einziehen darf. Aber es klingt durchaus gut.

      Das bin ich auch! Vielleicht reiße ich mich doch besser zusammen, als gedacht. Obwohl ich direkt am ersten Ferientag mit einer Freundin auf unseren in den Sommerferien obligatorischen Bücherbummel gehe... Da wird sicherlich etwas mitkommen. Leider sind dann noch viele der Bücher nicht erschienen...

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    im Gegensatz zu Dir habe ich im Juli tatsächlich nur ein Buch auf meiner Liste. Der 47. Teil meiner Lieblings-Krimi-Reihe mit Eve Dallas von J. D. Robb.
    Ansonsten werde ich mich dem SuB widmen, da liegt noch einiges aus Mai und Juni.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wow, nur ein Buch! Auf diese Reihe hatte ich auch mal ein Auge geworfen, nachdem ich sie bei dir öfter gesehen hatte, aber das sind mir viel zu viele Bände, um jetzt noch damit anzufangen.

      Viel Freude mit deinem SuB!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.