Montag, 17. Juni 2024

Wochenrückblick KW 24/2024

         

Wochenrückblick KW 24/2024

Diese Woche war anders als die letzten, da ich aufgrund meines gesundheitlichen Zustands arbeitsunfähig geschrieben war, aber auf ärztliche Anordnung gerne alles, was mir gut tut, machen sollte. Ich habe viel gelesen und ein wenig in einem meiner Scrapbook Alben gearbeitet; hier habe ich 2024 noch sehr wenig getan. Ein Freund war nach der Arbeit einmal auf einen Kaffee da; kurz, aber schön war das. Dann hatte ich noch einen Arzttermin und am selben Tag, extra so gelegt, auch einen Termin beim Optiker. Meine Sonnenbrille, die ich mir im Herbst hatte machen lassen, stellte sich letztens als Katastrophe beim Autofahren heraus und so hatten wir daran arbeiten müssen. Nach dem Arzttermin konnte ich sie abholen und nun warte ich auf einen sonnigen Tag, um sie erneut beim Fahren zu testen. Außerdem war ich diese Woche das erste Mal seit Jahren (!) wieder zweimal im Fitnessstudio und auch auf einem Flohmarkt. Und natürlich habe ich die Fußball EM verfolgt!


 



Gelesen:
 
Beendet: "Das Damengambit" von Walter Tevis 

Durchgelesen: "Ich weiß wer du bist" von Alice Feeney
(Ich muss überlegen, ob ich noch einmal etwas von der Autorin lesen möchte. Es war jetzt mein zweites Buch und besonders dieses fand ich sehr verstörend und irre führend.)

Endlich ein wenig weitergelesen: "The Adventures of Sherlock Holmes" von Sir Arthur Conan Doyle



Gesehen:
 
Rosenheim Cops (Staffel 21 beendet, Staffel 22 begonnen, DVD)
 
EM-Eröffnungsspiel Deutschland vs. Schottland

Spanien vs. Kroatien

Polen vs. Niederlande
 
 

Gegessen:

Süßkartoffel-Kichererbsen Bowl, Bulgur mit gratiniertem Pfirsich und Gurkenbeilage, Kartoffelgratin zu grünem Spargel und Cordon Bleu (x2), Reisbowl mit Hähnchen, Edamame und Möhren, Datteln in Speck zu kleinem Bifteki und Rest des Kartoffelgratins, Kartoffelröstis zu Bifteki und Gurkensalat

Dankbar für:

die ganze Woche


mehr buchige Gedanken:
 
Diese Woche gab es einige Rezensionen bei mir:
"Noah" von Sebastian Fitzek
"Das Damengambit" von Walter Tevis

Außerdem erreichte mich der letzte Band des kleinen Bücherdorfes mit Widmung der Autorin. Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    oh je, das tut mir leid, dass es Dich gesundheitlich noch mal erwischt hat. Ich hoffe, die Woche Auszeit hat Dir die nötige Erholung und Besserung gebracht!

    Immerhin hat Dir die Woche einige Lesezeit verschafft, was ja auch mal schön ist.

    Das kleine Bücherdorf ist bei mir auch schon eingezogen. Jetzt muss ich nur noch Lesezeit haben :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und hoffe, es geht Dir wieder besser!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      es ist wirklich nicht mehr schön. Das ganze Schuljahr schon, aber speziell jetzt 2024, ständig ist was.

      Die Woche war wirklich gut und hat sehr gut getan. Eigentlich hätte ich noch mehr lesen wollen, aber der Psychothriller war nicht so meins und hat dadurch länger gedauert.

      Ich habe gestern Abend die ersten Seiten im Bücherdorf gelesen. Ich freu mich wieder richtig drauf und habe auch schon einen Verdacht, bei wem es diesmal knistern wird.

      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch!
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.