Sonntag, 16. Juni 2024

Lesetipps für den Sommer #2

 Disclaimer: Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen. Unbezahlte Werbung.

 

Sommer?! Es fühlt sich doch gar nicht nach Sommer an. O_O Kann ich nicht Lesetipps für den Herbst geben? Das würde eher passen. 

Na gut, Sommer dann. Vielleicht kommt er dadurch ja? Lasst uns die Daumen drücken. Meine Lesetipps von 2023 findet ihr hier.

Mehr Tipps findet ihr bei Tanja und Leni.


Lesetipp #1 

"Spanish Love Deception" von Elena Armas

Dies war das erste Buch der Autorin und das, das mir mit Abstand am besten gefallen hat. Ja, der Anfang war etwas anstrengend und mit viel Rumgezicke, aber danach fand ich es wirklich amüsant. Die nächsten beiden Bücher würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, dieses hier habe ich aber auch schon verschenkt - auf Wunsch. Es ist eine leichte Lektüre für eine Auszeit.

Mit 544 Seiten - ich habe es absolut nicht so lang in Erinnerung, hätte jetzt auf unter 400 getippt - passt das Buch auch super ins "dicke Bücher Camp", falls ihr dabei mitmachen solltet.





Lesetipp #2

"One of the Girls" von Lucy Clarke

Es ist nicht das neuste Buch der Autorin, aber dieses hier hat mir wirklich gut gefallen und ist von der Location, ein Urlaubsort auf einer griechischen Insel, wirklich perfekt für den Sommer. Ein wenig Spannung, Freundschaften, die immer wieder neue Geheimnisse offen legen, tolles Wetter - für mich eine prima Mischung für den Sommer. 

Mit 448 Seiten ist es nicht ganz so dick, wie das andere, aber auch hier vergehen die Seiten wie im Flug.




 

Und nun hoffen wir, dass der Sommer auch wirklich kommt. 

Liebe Grüße,

Sandra

9 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    Deine beiden Buchtipps hören sich sehr interessant an und Buch 2 habe ich schon sehr oft in den social medias gesehen.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ich muss gerade schmunzeln, dass du nur Buch zwei in Social Media gesehen hast, denn ich bin nur dadurch auf Buch eins aufmerksam geworden. Es hat mich damals überall angesprungen und obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist, habe ich irgendwann nachgegeben.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra
    Da hast du ja ein richtiges Sommerbuch vorgestellt. Obwohl nicht mehr ganz neu, begegnet es mir im Moment laufend.

    Liebe Grüße von der Gisela

    https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/06/lesetipps-fur-den-sommer.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      vielleicht lesen es wieder mehr Menschen, da es gerade wieder gut passt?

      Ich habe im letzten Jahr nichts so wirklich sommerliches gelesen, daher musste ich etwas weiter zurück.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Zwei wirklich sommerliche Buchtipps, die Urlaubsfeeling aufkommen lassen! Bei unserem bisherigen Wetter ja mal eine schöne Abwechslung *lach* Gestern war hier endlich mal wieder sonniges Wetter und das soll sich tatsächlich diese Woche halten. Ich bin gespannt. Momentan haben wir ja wieder eine graue Wolkendecke ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ja, das Wetter ist nicht so toll. Zwar wird es langsam etwas wärmer, gleichzeitig ist es hier aber auch sehr schwül. Hier ist es so eine bunte Mischung aus heftigem Regen und Sonne, nicht schön.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Nabend :),

    mit Spanish love deception hatte ich auch eine echt tolle Zeit. So witzig und süß und alles. :) Dein zweites Buch habe ich zwar nicht gelesen, kenne aber die Autorin von einem ihrer anderen Werke. :) Tolle Mischung!

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    irgendwie ist es zur Zeit merkwürdig, was die Krimis und mich betrifft. Ich lese dieses Genre eigentlich nicht gerne. Und doch zieht mich dieses Genre aktuell magisch an. Die letzten zwei Bücher hatten eine Krimihandlung und das nächste liegt schon auf dem Lesestapel in Wartestellung. Und nun klicke ich auf deinen Beitrag und fühle mich von Lesetipp Nummer 2 durchaus begeistert. Da hätte ich richtig Lust in die Geschichte einzutauchen.

    Was die Lesetipps für den Herbst betrifft ... die kommen auch noch ... versprochen :o) Ist gar nicht mehr so lange hin ;o)))

    Ich danke dir für diese tollen Buchtipps!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,

    ich musste bei deinen einleitenden Worten ein wenig schmunzeln. Du hast recht, dieses Jahr fühlt sich noch nicht ganz nach Sommer an, wobei wir hier schon ein paar Sommertage hatten.

    Von deinen Empfehlungen sagt mir Spanish Love Deception bereits etwas. Das sieht man auf Bookstagram gerade auch total viel. Es hört sich nach einer leichten Geschichte für sommerliche Tage mit ganz viel Humor an. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.