Donnerstag, 20. Juni 2024

TTT: Buchtitel von 1 bis 10

  [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 

Zähle mit deinen Buchtiteln von 1 bis 10 

Liebe Martina, das war mal ein cooler Vorschlag! :) Ich habe zwar gedacht, dass ich es nicht schaffen würde eine vollständige Reihe zu bilden, aber es hat doch geklappt! :D

Mit den Büchern von Arne Dahl, insofern man die ganze Reihe gelesen haben sollte, konnte man hier echt schon viel füllen. Ich habe nur die ersten zwei Bücher gelesen, aber direkt mal beide genutzt.



"Sieben minus eins" von Arne Dahl

"Der zweite Schlaf" von Robert Harris 

"Dreifach" von Ken Follett

"Die Knochenjägerin: Vier Fälle für Tempe Brennan" von Kathy Reichs

"Fünf" von Ursula Poznanski

"Sechs mal zwei" von Arne Dahl

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid

"Achtnacht" von Sebastian Fitzek

"Die falsche Neun" von Philip Kerr

"Woman in Cabin 10" von Ruth Ware


Da ich heute einen vollen Tag habe, lasst mir gerne eure Links hier und ich komme vorbei, sobald ich Luft habe. 


Liebe Grüße,
Sandra

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra :)

    Die Aufgabe fand ich auch echt cool :) und ja, es gibt so ein paar Reihen, die es uns heute ein bisschen einfacher gemacht haben^^ auch wenn ich die dann nicht komplett nehmen wollte, sondern nach Alternativen gesucht hatte.
    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher, gelesen habe ich aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich muss sagen, ich fände es sogar ganz witzig, wenn jemand die gesamte Aufgabe mit einer Reihe erfüllen könnte und dies auch machen würde. :D Ist ja auch ungewöhnlich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    danke! =) Dabei musste ich bei meinem eigenen Vorschlag etwas schummeln ;)
    Und ich habe bei der 7 noch mein Buch ausgewechselt und nun haben wir eine Gemeinsamkeit! =) Ich atte zuerst "Die seiben schwestern" von Lucindy Riley. Bei manchen Nummern war es so einfach andere dafür waren echt schwer.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      "Die sieben Schwestern" liegt hier noch auf dem SuB. Das hätte ich zur Not auch nehmen können. :)

      Ich hatte die meiste Auswahl bei der 2, 5 und 7.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra

    Oh, mit dem ersten Buch in deiner Liste hast du ja gleich zwei Zahlen abgedeckt :-)
    Ich musste heute einmal schummeln.... gelesen habe ich von deiner Liste "Dreifach" und "Fünf" - beide sind aber nicht in meiner heutigen Top Ten.

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      haha, ja, das stimmt. Ich hätte mit manchen Büchern zwei Zahlen abdecken können und konnte dann schauen, wo ich weniger Auswahl habe.

      Toll, dass du zwei meiner Bücher gelesen hast. So etwas freut mich immer. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra
    ich habe heute früher Feierabend, deshalb schaffe ich es ausnahmsweise doch am Donnerstag zu kommentieren. Du hast die 7 ja einmal noch extra, cool :-)
    Mir fehlten zwei Zahlen, doch dann wurde ich im Kinderzimmer fündig und ein Cover musste ich dann noch extra laden, weil es ein Buch ist, dass ich schon ewig mal gelesen habe.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ja, bei zwei Titeln konnte ich schauen, wo ich sie nötiger brauche. :D

      Cool, dass du im Kinderzimmer fündig wurdest! An Kinderbücher denke ich nie bzw. weiß ich auch nicht so wirklich, welche ich da im Klassenzimmer stehen habe. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. GUten Morgen Sandra, leider habe ich keine komplette Reihe aber mir fehlt nur die zehn. Du hast ein Buch von Philipp Kerr, das ich nicht kenne, das muss ich mir notieren. Ich lese den gerne. Die genannten Bücher kenne ich alle nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich glaube, dieses Buch bzw die Fußball-Trilogie sind die einzigen der Bücher von Kerr, die nicht politisch sind. Ich möchte gerne noch eins seiner anderen Bücher lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Sehr cool dass du alle Zahlen gefunden hast!
    Die Reihe von Arne Dahl kenne ich nicht, aber man sieht dass man hier wirklich viele Zahlen zur Verfügung hat :D Aber du hattest ja noch genug andere Bücher wie man sieht - unsere Gemeinsamkeit mit "Fünf" und "AchtNacht" hast du ja schon entdeckt!
    Die anderen hab ich nicht gelesen, aber ich kenne einige natürlich vom Sehen. Evelyn Hugo zum Beispiel - der Titel erinnert mich immer an "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" :D
    Auch die Bücher von Ruth Ware sehe ich immer - als damals das erste von ihr so groß beworben wurde, die Rezensionen aber eher verhalten ausgefallen sind, hab ich mir ihre anderen, die danach kamen, dann gar nicht mehr genauer angeschaut...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      jaaa, da habe ich mich sehr drüber gefreut!

      Absolut! Mich erinnert der Titel auch sehr an das andere Buch! :D Es ist wirklich witzig, dass es beides mal die 7 ist und eine Evelyn.

      Mich konnte dieses Buch von Ruth Ware ja auch nicht überzeugen und daher habe ich auch nicht vor, noch mehr von ihr zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,

    ich bin zurück aus dem Kurzurlaub und mach jetzt meine Stöberrunde. Unsere Gemeinsamkeiten mit AchtNacht und Woman in Cabin 10 hast du ja schon entdeckt. Sonst hätte ich Fünf auch noch gelesen und gemocht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub! :) Schön, dass du noch vorbei kommst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    das schaut bei dir auch nach einer interessanten Liste aus. Das eine oder andere Buch könnte bestimmt auch was für mich sein. :)
    Anja hat damals "fünf" auch gelesen, das war bei uns in der Auswahl jetzt aber nicht mit dabei. Von den anderen kenne ich nur ein paar vom Sehen, gelesen habe ich selbst davon bisher nichts.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      es freut mich zu hören, dass du evtl. ein paar interessante Bücher für dich gefunden hast. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra,
    von deinen Büchern kenne ich die meisten nur dem Namen nach.... Auch von den Autoren habe ich noch nichts gelesen auch wenn ich einige Bücher von Arne Dahl auf meinem Sub rumlungern habe.
    FÜNF habe ich gelesen, das hat mir sehr gut gefallen. das war mein erster Poznanski...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jEK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      "Fünf" war auch mein erster Poznanski und es sind noch einige gefolgt. Auch wenn ich kein Buch so gut fand, wie diese Reihe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.