Wochenrückblick KW 26/2024
26 Wochen sind rum, das halbe Jahr. Wahnsinn. Ich kann es gar nicht glauben. Diese Woche hatten wir unser Stufenfest auf einem Spielplatz am Rhein, das von uns initiiert und dann von den Eltern organisiert wurde. Es war richtig toll! Glücklicherweise gab es Schatten unter den Bäumen, wo die Decken ausgebreitet wurden. Es gab viele Leckereien wie Kuchen, herzafte Snacks und viel Obst und Gemüse, dazu natürlich Wasser und Apfelschorle. Außerdem haben wir für jedes Kind eine Kugel Eis in der nahen Eisdiele gekauft. Man hatte viel Zeit sich mit den Eltern zu unterhalten und auch ein bisschen mit den Kindern; diese waren aber in erster Linie froh übers Eis und dass man da war.
Außerdem konnte ich Mitte der Woche Freunde treffen, die aus dem Ausland zu besuchen waren und habe am Freitag ein organisiertes Bar-Hopping besucht. Das war auch ein sehr unterhaltsamer Abend. Ansonsten musste diese Woche das Auto noch zur Inspektion und ich hatte das erste Mal im Leben einen Leihwagen. Mein Reisepass wurde auch auf den Tag genau 6 Wochen nach Beantragung fertig und konnte abgeholt werden. All das bei der Hitze hat dazu geführt, dass ich diese Woche fast gar keine Seite gelesen habe. xD
Gelesen: "Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber" von Katharina Herzog
Beendet: "Wir vom Jahrgang 1986" von Rosa Thoneick
Gesehen: Albanien vs. Spanien
Frankreich vs. Polen (eher nebenbei im Biergarten)
Tschechien vs. Türkei & Georgien vs. Portugal (liefen so nebenbei und ich habe immer hin und her geswitscht)
Schweiz vs. Italien
Deutschland vs. Dänemark
England vs. Slowakei
Spanien vs. Georgien
Gegessen:
Dankbar für:
Zeit mit Freunden
eine reibungslose Inspektion
ein schönes Wochenende
das tolle Wetter (wenn auch anstrengend, war es das erste Mal in diesem Sommer, dass ich kurze Kleider ohne Leggings und Shorts getragen habe)
mehr buchige Gedanken:
Diesmal keine weiteren. :)
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendas Schulfest klingt ja richtig schön, das war offenbar für alle Beteiligten ein Erfolg und die Kinder hatten auch Spaß! Das war sicher eine schöne Einstimmung auf die Ferien.
Das kleine Bücherdorf lese ich auch gerade und es gefällt mir schon richtig gut. Da bin ich gespannt, was da noch rauskommt.
Die Fußballspiele habe ich nicht alle aufmerksam verfolgt, außer dem Deutschland-Spiel.
Mein Mann schaut und ich sitze daneben und lese. Wenn die Stimme des Reports lauter wird, schaue ich hin, das genügt meistens, um die spannenden Szenen mitzubekommen.
Schön, dass die Inspektion Deines Autos ohne Probleme war, das ist immer erfreulich.
So habe ich mich gefreut, dass mein 26 Jahre altes Auto noch mal einen frischen TÜV bekommen hat. :-)
Ich wünsche Dir noch eine gute Woche, auch wenn der Sommer schon wieder vorbei ist.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenich hatte auch noch nie so ein Fest gemacht und fand es wirklich schön. Im nächsten Jahr gerne wieder, wenn die Eltern wieder bereit sind, es zu organisieren.
Haha, ja, so mache ich es normalerweise auch. Aber bei der EM bin ich öfter richtig dabei und wenn ich nur so nebenbei schaue, dann mache ich meist was für den Blog und lese nicht.
Wie toll mit deinem Auto! Zum TüV muss ich in diesem Jahr auch noch. O_O Und wohl auch noch neue Reifen kaufen... so ein Auto frisst das Geld, auch ohne dass es in die Reparatur muss.
Lieben Dank! Na, hoffentlich kommt der Sommer nochmal wieder!
Viele Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendie Schulfeier fand also bei bestem Wetter statt, da habt ihr echt Glück gehabt. Und wie es scheint, liegt eine turbulente Woche hinter dir, aber mit dem Ferienbeginn wird da sicherlich wieder etwas Ruhe einkehren. Dann ist auch Zeit für Lektüre. Wobei der Reisepass ja auf eine baldige Reise schließen lässt. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Zeit und schöne Sommertage!
Da ich die EM nicht verfolge, habe ich reichlich Lesezeit. Etwas anderes läuft ja zur Zeit fast gar nicht.
Deine Gerichte klingen alle sehr sommerlich und leicht. Ich könnte zur Zeit nur Salate essen, besonders meinen vom Urlaub inspirierten Caprese-Salat habe ich jetzt schon zwei mal gemacht.
Sushi geht immer und mit den Maultaschen hast du mich mal wieder auf eine Idee gebracht. Maultaschen brate ich mit Erbsen und Ei in der Pfanne, obenauf noch etwas geriebener Käse und fertig. Man muss gar nicht groß kochen können! *lach
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenwir hatten richtig Glück mit dem Wetter bei unserem Fest! :D So sieht es ja in diesem Sommer leider nicht täglich aus.
Noch zwei Tage, dann sind Ferien und ich kann wieder mehr lesen! :) Da freue ich mich schon sehr drauf.
Dein schnelles Rezept mit Maultaschen gefällt mir richtig gut! Das muss ich mir mal notieren. Erbsen mag ich, auf Ei wäre ich nicht gekommen, weiß gar nicht warum und Käse hatte ich diesmal auch einmal drauf.
Sushi geht wirklich oft. Nur, wenn es richtig heiß ist, kaufe ich ihn nicht, obwohl das Kühle gut tun würde, aber da habe ich immer Sorge, dass die Kühlkette nicht eingehalten worden ist und der rohe Fisch mir nicht gut tut. Aber da spreche ich wirklich von Temperaturen um die 30 Grad.
Liebe Grüße,
Sandra