Montag, 27. Februar 2023

Wochenrückblick KW 08/2023

                   Wochenrückblick KW 08/2023

Diese Woche war voller Hochs und Tiefs. Am Montag war ich mit meiner Mutter beim Rosenmontagsumzug und hatte einen schönen Tag. Den Dienstag habe ich dann endlich mal wieder viel gelesen. Und dann wurde ich von Dienstag auf Mittwoch plötzlich krank, schlief die ganze Nacht nicht, sondern verbrachte sie im Bad und konnte die folgenden Tage kaum was essen außer Salzstangen und Tee. Seit Samstag geht es mir aber wieder gut. :) Hoffentlich wird die kommende Woche gesünder.

Gelesen:
 

Gestöbert in: "Gärtnern für Ahnungslose" von Carolin Engwert und Véro Mischitz
Toll gestaltet!
 
Gelesen: "Kurze Antworten auf große Fragen" von Stephen Hawking
Endlich habe ich hier wieder etwas weitergelesen. :)
 
Beendet: "The American Roommate Experiment" von Elena Armas 
Leider nicht annähernd so gut wie das erste Buch der Autorin.

 
Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance

Skispringen

Formel 1 - Testtage (lief so nebenbei)

Film: Glass Onion


Gegessen:

Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße (L'Osteria), Kartoffeln und Eier mit Dillsoße, Spiegelei zu Mozzarella und Toast, Putengeschnetzeltes mit Reis, Pierogi mit Käse-Kartoffel Füllung

 

Dankbar für:

einen schönen Tag mit meiner Mutter

hilfsbereite Freunde


Instagram @sandraslesewelt:

Am Montag wurde in einer Challenge nach vier Büchern zum Motto #mordundtotschlag gesucht. Das war einfach. Am Sonntag konnte ich dann noch ein beendetes Buch zeigen.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Für buchige Gedanken war nicht so viel Zeit. Am Samstag konnte ich mein analoges Lesetagebuch aber wieder etwas aktualisieren.

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    wie schön, dass Du mit Deiner Mutter gemeinsam den Rosenmontagszug schauen konntest.
    Ich habe ihn im Internet-Stream gesehen und fand ihn eigentlich ganz schön.

    Oh je, die Magen-Darm-Erkrankung hätte es dann auch nicht gebraucht. Aber schön, dass es Dir nun wieder gut geht.

    Wie gefällt Dir bisher die Let's Dance Staffel?
    Ich merke, dass ich alt werde. Ich kenne von den 14 Kandidaten nur 5 :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      es freut mich sehr, hier wieder von dir zu lesen!

      Uns hat der Zug auch sehr gefallen. Meine Mutter war zum ersten Mal da und überlegt schon, es im kommenden Jahr zu wiederholen. :) Im Stream hatte ich den Zug 2022 angeschaut, das gefiel mir auch.

      Da sagst du was!

      Na, du bist witzig! Du kennst "nur" 5! Als die Liste vorab rauskam, kannte ich die Tochter von Boris Becker, den Kunstturner und die Schauspielerin aus GZSZ, weil meine Mutti die Serie schaut. Mittlerweile könnte ich behaupten, den einen oder anderen mal irgendwo gesehen zu haben, aber eher flüchtig. Ich bin gespannt, was das dieses Jahr wird! Die zweite Folge gefiel mir aber schon besser als die erste.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das war es ja gut, dass du vor deiner Krankheit noch den Rosenmontag mit deiner Mutter schauen konntest. Solche Krankheiten braucht kein Mensch! Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht.
    Bei dieser Let's Dance Staffel muss ich mich erst an die Teilnehmer:innen gewöhnen, einige kannte ich gar nicht. Aber das wird schon noch, ich genieße die schönen Kostüme und die tollen Tanzdarbietungen. WEchselweise bei meiner Freundin oder bei mir. Das macht uns viel Spaß und wir können die Pausen über klönen.

    Mich reizt auch so manche Challenge auf Insta, aber es nimmt immer einige Zeit in Anspruch, die ich lieber fürs Lesen oder Rezischreiben oder Verlinken verwenden möchte.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, immerhin kam es erst danach, obwohl ich krank sein nach ein paar freien Tage noch unangenehmer finde. Ich habe immer das Gefühl, da denkt dann jeder, man hätte zu viel gefeiert... Dabei trifft das vor allem an Karneval so gar nicht auf mich zu.

      Wie schön, dass du gemeinsam mit deiner Freundin schaust! Ich kenne auch kaum jemanden bei dieser Stafel, fand die zweite Folge aber schon besser als die erste. Vielleicht finde ich auch einen persönlichen Favoriten.

      Nö, ich bin da sehr pragmatisch, was das fotografieren von Büchern für Insta angeht. Ich lege es nicht auf viele Follower oder sonst was an, von daher: Bücher raussuchen, hinlegen, fotografieren, fertig. In 5 Minuten ist es gepostet.

      Hab eine schöne Restwoche, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.