Freitag, 24. Februar 2023

Neuerscheinungen im März 2023

[Werbung, unbezahlt]

Im Februar habe ich fast gar nicht gelesen, trotzdem werfe ich einen Blick auf die Neuerscheinungen im März und stelle mit Schrecken fest, dass dort einige interessante Bücher erscheinen! Vielleicht wird das eine oder andere ja eine Motivation mich aus meinem Lesetief zu holen.

Neuerscheinungen im März 2023

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

Diese zwölf Bücher konnten meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen:

 






Ziehen direkt ein

 

"Der Morgen" von Marc Raabe wird sofort gekauft. Mich hat seine letzte Reihe so begeistert, dass ich mir auch von dieser hier sehr viel verspreche! Mit knapp 600 Seiten ist es mal wieder ein spannender Wälzer.

"Leonard und Paul" von Ronán Hession ist das erste Buch eines neuen kleinen Verlags, den ich gerne unterstützen würde. Außerdem klingt das Buch über Freundschaft wirklich schön. Ich habe dafür auf einer Plattform meine Punkte ausgegeben und werde es als Rezensionsexemplar lesen.



Für später gemerkt

 

"Böses Licht" von Ursula Poznanski ist der zweite Band der neuen Reihe. Den ersten muss ich aber noch anschaffen und lesen, daher kommt dieses Buch erstmal auf die Merkliste.


Auch interessant

 
Der erste Band der "Die Hausboot Detektei - Tödlicher Genuss" von Amy Achterop interessiert mich aufgrund des Hausboots und der dadurch ungewöhnlichen Location und des Covers. Der zweite Band erscheint auch schon in diesem Jahr. Da muss ich mal schauen, ob es was wird.

"Überleben" von Tsitsi Dangarembga ist schon einmal in einem anderen Verlag erschienen und wird nun vom Fischer Verlag neu aufgelegt. Ich bin vor allem durch das Cover darauf aufmerksam geworden und habe dann gemerkt, dass es mich auch inhaltlich anspricht.

Von Vera Buck habe ich schon ein Buch gelesen und ihr erste Thriller klingt auch nicht falsch. "Wolfskinder" kommt deshalb auf die Merkliste. Da möchte ich die Rezensionen abwarten.

 

Nun schaue ich mal, dass ich im Februar wenigstens noch eine handvoll Seiten lese und blicke dann hoffenltich motiviert in den März!


Liebe Grüße,

Sandra





11 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich habe kein Lesetief, aber ich muss noch einige Reziexemplare "abarbeiten" und habe deswegen die vielen schönen Neuerscheinungen auch eher mit Schrecken gesehen.
    Bei mir ist gestern von deiner Liste der Krimi von Mona Nikolay angekommen, auf den ich mich schon sehr freue.
    Ansonsten muss ich bei Wünschen jetzt erst mal kürzer treten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      dann bin ich mal gespannt, wie dir dieser dritte Band gefallen wird! Ich hatte anfangs auch Interesse an der Reihe, habe den Gedanken aber irgendwann fallen lassen. Es geht halt nicht alles. Obwohl die Cover eindeutig nach "lesen" rufen.

      Viel Spaß mit deinen Rezensionsexemplaren!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab Wolfskinder und die Hausboot Detektei auch auf meiner Wunschliste notiert.
    Von Vera Buck hat mir ja "Runa" sehr gut gefallen! Allerdings gab es dann ja noch eins von ihr ... da will mir aber leider grade der Titel nicht einfallen, das hatte mir nicht so gut gefallen. Das ging aber auch nicht in Richtung Krimi/Thriller, sondern war ein völlig anderes Genre. Vielleicht war es deshalb nichts für mich. Wolfskinder klingt aber genau nach meinem Geschmack :D

    Die Hausboot Detektei macht mich auch durch das Setting neugierig - und das Cover!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe "Der Algorithmus der Menschlichkeit" gelesen und mochte es ganz gerne, hatte mir aber etwas mehr erwartet. Thematisch sprach es mich aber an. Es gibt dann noch irgendwas mit Artisten und Zirkus, glaube ich. Ich bin dann mal gespannt, was du zu "Wolfskinder" sagen wirst, falls du es dann liest.

      Ja! Cover und Setting sind bei der Hausboot Detektei einfach mal was anderes. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, das mit Artisten und Zirkus meinte ich! Das war von der Handlung her einfach so gar nicht meins... ich wollte es aber lesen, da mir ja Runa sehr gut gefallen hatte. Manchmal klappt das dann auch obwohl es für mich genrefremd ist. Also wenn mir ein Stil eines Autors taugt, dann probiere ich da eben auch gerne anderes aus.
      Wolfskinder, denke ich, wird mir hoffentlich wieder besser gefallen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Sandra,
    du hast jede Menge andere Neuerscheinungen gefunden, die ich gar nicht auf der Liste habe. Wolfskinder habe ich aber tatsächlich vergessen! Das wollte ich raufnehmen....
    Peter Swanson in einem anderen Verlag? Das Buch muss ich mir näher ansehen. Der Hausboot Krimi klingt auch interessant.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das finde ich immer so spannend bei uns! Du zeigt so unheimlich viele Neuerscheinungen, aber es gibt in manchen Monaten einfach so, so viele, dass ich durch Zufall dann doch noch andere dabei habe.

      Peter Swanson muss ich mir mal näher ansehen, wenn du ihn bereits kennst. Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,die
    Das Marc Raabe Buch wartet schon auf dem Reader. Und die Hausboot Detektei wird auch einziehen. Als Print, denn das Cover finde ich so schön. Ich bin ein Coverkäufer.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      dann bin ich sehr auf deine Meinung zu beiden Büchern gespannt! :)
      Die Detektei wird hier erstmal warten müssen, sonst gerät der SuB-Abbau in Gefahr. ;-)

      Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra

    Bei mir sind im März bereits unerwartet viele Bücher eingezogen, weshalb ich mich jetzt weider ein wenig zurückhalten möchte. Aber "Leonard und Paul" habe ich mir bereits vorgemerkt, da ich schon ganz viele begeisterte Rezensionen entdeckt habe.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      hui, dann bin ich gespannt auf deinen Beitrag, um zu sehen, was alles bei dir eingezogen ist! :)

      Ich werde auch noch eine ausführliche Rezension auf dem Blog zu "Leonard und Paul" schreiben. Es ist ein sehr ruhiges und schönes Buch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.