Donnerstag, 16. Februar 2023

TTT: 10 Bücher mit farbenfrohem Cover

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]


 

10 Bücher mit einem farbenfrohen Cover

"Farbenfroh" ist ein dehnbarer Begriff für mich. Was ist farbenfroh? Ein Cover mit einer sehr kräftigen Farbe oder ein Cover mit vielen verschiedenen Farben? Müssen diese dann kräftig sein oder können sie auch blass sein, pastellig? Hie könnt ihr sehen, wofür ich mich schlussendlich entschieden habe:

 


 1. "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier 
Dieses Buch habe ich kürzlich bei meinen Highlights aus 2022 schon einmal gezeigt. Es hat meinen Humor sehr gut getroffen.
 
2. "Der Ozean unserer Erinnerung" von Lucy Clarke
Ich glaube, auch dieses Buch habe ich kürzlich erst gezeigt. Ich habe es Ende 2022 gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn das Cover einen anderen Inhalt suggeriert.
 
3. "Spanish Love Deception" von Elena Armas
Und auch dieses Buch habe ich hier in letzter Zeit immer mal wieder gezeigt, ob nur beim TTT oder generell auf dem Blog. Ich mochte es sehr, obwohl ich das Genre nur gelegentlich lese. Der zweite Band liegt auch schon auf dem SuB.
 
4. "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" von T. J. Klune
Dieses Buch hat mir gut gefallen, aber ich hatte mir doch etwas mehr erwartet. Trotzdem ist es ein schönes Werk.
 
5. "The Comfort Book" von Matt Haig
Ein Buch mit Rezepten, Gedichten, kurzen und längeren Texten, etc. Ungewöhnlich, aber zur Abwechslung mal ganz nett.
 
6. "Botschaften an mich selbst" von Emilie Pine
Eins meiner Highlights aus 2021. Ich kann das Buch wirklich von Herzen empfehlen.
 
7. "Die verschwindende Hälfte" von Britt Bennett
Uff, mit diesem Buch habe ich mir unheimlich schwer getan. Auf den ersten 100 Seiten hätte ich es mehrfach am liebsten abgebrochen, habe doch durchgehalten und dann wurde es doch noch ganz interessant. Aber es war im Großen und Ganzen nicht meins.
 
8. "Die Ladenhüterin" von Sayaka Murata
Dieses simple, kurzweilige Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl im Grunde wirklich sehr wenig passiert. Es kam für mich wohl zum richtigen Zeitpunkt.
 
9. "Hippie" von Paulo Coelho
Dieses Buch war nicht so meins. Ich weiß zwar noch worum es ging, aber es konnte mich nicht so richtig abholen.
 
10. "Der Gentleman" von Forrest Leo
Hier kommt der Teufel in ein Haus und sorgt für ganz schön viel Wirbel. Das Buch war nett, aber es steht eigentlich nur wegen des außergewöhnlichen Covers und weil es ein Geburtstagsgeschenk war noch in meinem Regal.
 
 
Hinterlasst gerne wieder eure Links. :) Ich komme sehr gerne auf einen Gegenbesuch vorbei. :)
 
Liebe Grüße,
Sandra

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra, mir ging es bei der Aufgabe ähnlich. Farbenfroh = knallig bunt oder farbenfroh = schön bunt. Dezent, aufdringlich. Ich hatte die Qual der Wahl. T.J. Klune hat auf jeden Fall den Geschmack getroffen, das habe ich schon mehrmals gesehen. Es ist aber auch ein schönes Cover. Ansonsten kenne ich aber kein Buch von Deiner Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      bunt passt gerade auch super in die Karnevalszeit (ob man sie nun mag oder nicht), fällt mir gerade auf. :D Und T.J. Klune hat wirklich tolle Cover, auch das, was auf meinem SuB steht oder das, das dieses Jahr noch erscheint, sehen super aus.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sandra,

    das bunte Thema heute passt gut zum Karneval (den ich aber nicht feiere) Bei dir ist farblich viel los und es ist wirklich recht bunt geworden. Aufgabe gemeistert, würde ich sagen! ;-)
    Mit Miss Merkel und Hippie kenne ich zwei deiner Bücher.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149_01058831012.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      das habe ich auch auch gerade Petra geschrieben! Es passt wirklich perfekt zum Karneval!

      Lieben Dank! :D Es hat Spaß gemacht!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    ja, diese Fragen hab ich mir auch alle gestellt :D Auch deine Liste finde ich sehr schön bunt und kräftig. Mit Wallace Price haben wir sogar eine Gemeinsamkeit.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich bin gespannt, was ich gleich bei dir finde. :) Unsere Gemeinsamkeit passt ja wirklich perfekt zum Thema.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Morgen Sandra :)

    An der Definition von farbenfroh und bunt hab ich mich auch ein Weilchen aufgehalten und am Ende versucht, irgendwie eine Mischung aus allem zu finden^^ was gar nicht so einfach war, weil viele Cover sich ja doch ähneln.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan reizt mich auch keins, was der Leseliste auf jeden Fall gut tut.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine farbenfrohen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      witzig, wie viele von uns sich mit dieser Definition beschäftigt haben. xD Bin ja schon froh, dass ich da nicht die Einzige gewesen bin.

      Oh ja, ich bin auch nie traurig, wenn ich beim TTT nichts für mich finde. :P

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    bei dir ist heute ja auch eine richtig bunte Auswahl zusammengekommen, total toll! Das eine oder andere Buch würde mich in der Buchhandlung aufgrund der intensiven Farben vielleicht soar eher abschrecken, aber damit passt es heute natürlich total. ;)
    "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" habe ich auch schon eine Weile im Blick, da stehen die Chancen ganz gut, dass ich das Buch irgendwann noch lesen werde. :) Hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen dann ;)

    Unsere bunten Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich verstehe, was du meinst. Ich muss auch in der richtigen Stimmung sein, damit mich diese bunten Bücher ansprechen.

      Ich wünsche dir damit ganz viel Spaß, falls du mal dazu kommen solltest.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallöchen Sandra :o)
    Also 'Hippie' knallt ja mal echt ;o) Aber auch die anderen Bücher sind schön bunt.
    Ich habe mir die gleiche Frage gestellt - jeder definiert ja farbenfroh anders. Wenn jemand generell nur schwarz / weiß / grau mag, dann sind grün und blau schon bunt.
    Wallace Price habe ich noch im Regal stehen und Miss Merkel habe ich von meiner Ma geliehen. Die anderen Bücher sind mir bislang noch nicht untergekommen.
    Meinen Beitrag zum heutigen TTT findest du hier: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=232
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag für dich,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nef,

      und dabei mag ich das knallige "Hippie" gar nicht so gerne, weil es nicht zu den anderen beige/weißen Büchern des Diogenes-Verlags passt. *lach* Aber ja, es knallt. xD

      Genau, das definiert jede ein bisschen anders, aber das ist ja auch in Ordnung. Ich bin aber sehr beruhigt, dass nicht nur ich mir da Gedanken gemacht habe, sondern dass viele von uns etwas überlegt haben. :D

      Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Freude!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra
    schön bunt bei dir!
    Vor allem Hippie von Paulo Coelho, den hab ich glaub nicht mehr gelesen, aber sonst so ziemlich alle der älteren Coelho-Bücher. Miss Merkel hab ich erst vor ein paar Tagen abgebrochen, das war nicht mein Humor.
    Das "Comfort"-Buch von Matt Haig kannte ich gar nicht. Werde ich mir mal in einer Buchhandlung durchblättern, falls ich es sehe.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      von Coelho lese ich ab und zu gerne mal was. Nicht alles kann mich abholen, so war es auch bei "Hippie", aber ich mag seine Schreibweise hin und wieder.

      Humor ist schwierig. Meinen hat das Buch getroffen, aber dafür haben das viele andere Bücher, die dafür anderen Menschen gefallen haben, so gar nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Ahoi Sandra,

    oooooh, der Ozean der Erinnerungen sieht ja wunderschön aus *-* Worum ging´s da? Botschaften an mich selbst klingt auch interessant, zumal du so von schwärmst ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,

      schau mal, zu "Der Ozean unserer Erinnerung" habe ich eine Rezension geschrieben: Hier entlang.

      "Botschaften an mich selbst" unbedingt lesen! Sollten alle mal getan haben. Lässt ein selbst über das eine oder andere im Leben nachdenken. Toll geschrieben ist es auch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ach Dankeschön, gucke ich rein :)

      Löschen
  9. Hallöchen Sandra,

    wow, was ein Farbenspiel bei dir. Toll! Aber für mich wieder viel zu viele Farben. Ich mag es lieber düster. 😊
    Von deinen vorgestellten Covern kenne ich ein paar vom Sehen. Die verschwindende Hälfte liegt im englischen Original auf meiner Wunschliste. Aber da mein SuB einfach noch viel zu hoch ist, müssen die meisten Bücher einfach noch darauf warten, dass sie einziehen dürfen.

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      oh ha, dann bin ich mal gespannt, was mich bei dir erwartet!

      Es freut mich, dass du deinem SuB zurzeit Vorrang gibst! :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Interessant worüber ihr euch so eure Gedanken macht :D Ich dachte bei bunt an ja, bunt, viele kräftige Farben und ein bunter Mix an Farbtönen und quirligen Details ... aber man sieht, dass da jeder einfach verschieden ist. Aber das macht ja nichts und ist ja gerade interessant zu sehen, was ihr alles so für Listen zusammen gestellt habt!

    Wallace Price haben wir gemeinsam - ein ganz tolles Buch! Mr. Parnassus fand ich aber einen Tick besser: also unbedingt bald lesen ;)
    Die anderen sagen mir alle ehrlich gesagt nicht viel, nicht mal die Titel.
    Außer das Hippie Buch *lach* Das strahlt einen ja auch geradezu an mit seinen kräftigen Farben, das hab ich sicher schon mal bei dir gesehen!
    Miss Merkel sagt mir auch was, das hab ich schon öfter gesehen, hat mich bisher aber nicht so neugierig gemacht...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe mir schon gedacht, dass du dir bei "bunt" einfach "bunt" gedacht hast und wir daraus zum Teil ein halbes Wissenschaftsprojekt draus gemacht haben. *lach* Ich gebe dir Recht, es ist sehr spannend zu sehen, was jede:r einzelne daraus gemacht hat. Wie so oft!

      Ja... ich möchte es auch bald lesen. Im Moment fällt mir das Lesen aber sehr schwer. Ich weiß auch nicht warum.

      "Botschaften an mich selbst" würde ich jeder Frau empfehlen und auch allen, die sich nicht als solche fühlen, aber sich durchaus in deren Gedanken hineindenken können/wollen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra,
    die Miss Merkel Bände sind beide schön farbenfroh. Ich hab den zweiten Band genommen, weil ich den ersten nicht gelesen bzw. gehört habe. Das will ich aber noch nachholen. Mein Humorzentrum hat Band 2 nämlich ganz gut gekitzelt.
    Der Name TJ Klune ist mir bekannt, auch wenn ich keines seiner Bücher gelesen habe. Er hat einiges an Gay Romance geschrieben. Und Matt Haig gehört zu meinen Lieblingsautoren - mein Favorit ist "Ich und die Menschen". Das Comfort Book hab ich (noch) nicht gelesen. So gibt es immerhin bei den Autoren Übereinstimmungen zwischen Deiner Liste und meinem Lesegeschmack.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sandra,
    mit der Cover Findung hatte ich diesmal auch so meine Probleme, genau aus dem Grund, weil ich der Begriff farbenfroh alles bedeuten kann. In meiner Interpretation wären es z.B. sehr bunte, helle Cover. Dadurch ist es bei der Auswahl dann doch schwer geworden, weil viele Buchcover bei mir eher wenige verschiedene Farben haben oder sehr gedeckt sind.

    Eine Gemeinsamkeit haben wir heute aber auch mit Spanisch Love deception. Das Buch ist heute auch auf meiner Liste gelandet.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.