Montag, 13. Februar 2023

Wochenrückblick KW 06/2023

                 Wochenrückblick KW 06/2023

Der Februar scheint nicht mein Lesemonat zu werden. Diese Woche habe ich fast gar nicht gelesen und das obwohl ich keine anderen Pläne hatte. Ich war einfach immer zu erschöpft und bin nach drei Seiten eingeschlafen. Am Sonntag dann habe ich dann aber um 200 Seiten gelesen und "Unter den Linden 6" beendet.
Am Samstag Abend habe ich mich meinen Erinnerungsalben gewidmet, 2023 auf den aktuellen Stand gebracht sowie mein separates Weihnachtsalbum für 2022 beendet. Das klingt jetzt, als wäre ich damit immer super aktuell, aber das ist leider nicht der Fall. In der Regel hört es im April oder Mai auf, weil man dann so viele andere Dinge tut (so auch 2022...) und 2021 habe ich nicht einen Monat festgehalten, das versuche ich dieses Jahr nachzuholen. Mal sehen, wie lange ich am Ball bleiben werde.

Gelesen:
 
 
Beendet: "Unter den Linden 6" von Ann-Sophie Kaiser 
Das hat mir wirklich richtig gut gefallen! Eine Rezension wird folgen.

Leider keine Muse gehabt für: "Kurze Antworten auf große Fragen" von Stephen Hawking

 
Gesehen:

alles was zählt

Skispringen

 

Gegessen:

Halloumi-Kiwi-Burger bzw. Halloumi-Avocado, Frikadellenbrötchen (x2), Quiche (vegetarisch / mit Speck),

Puddingteilchen, zwei Donuts (aber nicht diese verrückten Dinger mit zig Toppings)


Dankbar für:

eine gute Beratung beim Bäcker

die gelungenen Quiches

ein ruhiges Wochenende ohne Pläne


Instagram @sandraslesewelt:

Der Februar schreitet voran und es gibt weiterhin keine beendeten Bücher bei mir. Auf Insta konnte ich euch daher nur ein neu eingezogenes Buch mit Farbschnitt zeigen.Schaut doch dort mal vorbei.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Der Top Ten Thursday diese Woche blickt noch einmal auf 2022 zurück und beschäftigt sich mit den Flops

Ansonsten hielten sich meine buchigen Gedanken diese Woche in Grenzen. Es erreichte mich aber ein Rezensionsexemplar zu dem es demnächst mehr geben wird.

Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    was du von Erinnerungsalben schreibst, kommt mir bekannt vor. Ich habe früher immer die Fotoalben mit den Familienbildern "gepflegt" , hing aber oft auch lange hinterher, weil das wahre Leben mit Kinderkrankheiten, Schwimmunterricht, etc. immer wieder neue Dinge vorbeibrachte, die mir für solche Sachen keine Ruhe ließen.
    Wie schön, dass du die Essensecke wieder eingefügt hast! Dankeschön, ich freue mich immer über Anregungen! ;-) Ich habe das Gefühl, du hast vor lauter Hektik in der letzten Woche auch nur unregelmäßig gegessen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, diese Alben nehmen in ihrer Erstellung einfach sehr viel Zeit in Anspruch. Es ist zwar schön später durch sie zu blättern, aber man muss erstmal Zeit finden, sie zu gestalten bzw. auch die Muse.

      Geht eigentlich mit dem Essen. Deshalb hatte ich die Rubrik raus genommen, seit ich nicht mehr mit Hello Fresh koche, sind meine Gerichte halt wieder einfach geworden.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    Halloumi-Kiwi-Burger hört sich sehr interessant an. :o)

    Ich liebe ja auch ruhige Wochenenden. Einfach mal ein wenig langweilen, sich entspannen und Zeit zum Lesen. Gerade von ersterem hatte ich in letzter Zeit viel zu wenig. Ich hoffe daher auf einen entspannten Samstag. Vielleicht ja mal wieder mit ein wenig Bastelzeit :o)

    Was die Bücher mit dem farbigen Buchschnitt betrifft: Ich könnte da ja auch so oft schwach werden. Es gibt so traumhaft schöne Buchschnitte, die einem schicken Buch nochmal den letzten Schliff verleihen können. Freut mich, dass du in dieser Woche so einen hübschen Neuzugang verzeichnen konntest.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in das Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      den Burger hatte ich mal in einer Hello Fresh Box. Damit habe ich letztes Jahr regelmäßig gekocht. Und er war echt gut und schnell gemacht, daher mache ich ihn immer mal wieder. Außerdem sind ja immer mehrere Burger-Buns in so einer Packung, das ist für solo-Kochende dann immer blöd. Hab sogar noch zwei hier liegen...

      Oh ja, da gibt es wirklich sehr viele hübsche Schnitte. Zum Glück aber häufig bei Genre, die ich nicht lese. :D Mittlerweile ist es ja sogar so, das einfarbige gar nicht mehr die Aufmerksamkeit erregen. Ich habe gestern gesehen, dass ein Thriller, auf den ich mich sehr freue, mit farbigem Buchschnitt beworben wird, sah dann, dass er einfach schwarz ist und damit war es direkt nichts Besonderes mehr. Das Buch werde ich so oder so lesen, aber mittlerweile macht ein schwarzer Schnitt eben nichts mehr her.

      Lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Ich möchte schon seit mehr als zehn Jahren Fotoalben machen und ja...jedes Jahr verschiebe ich es wieder und dann nervt es mich trotzdem. Im Sommer möchte ich mir ein wenig Zeit dafür nehmen. Mal sehen, ob es klappt.

    Mir gefällt dein Essen übrigens auch immer sehr, lass die Rubrik ruhig drin ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      mit 2023 bin ich bislang schnell und einfach auf dem aktuellen Stand. Im Moment schaffe ich es gut, immer wenn ein paar Fotos da sind, diese in der Drogerie zu entwickeln und beim Fernsehen zu verarbeiten. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Für die, bei denen ich hinterher bin, braucht es aber mehr Zeit...

      Haha, ich bin mit dem Essen so hin und her gerissen, werde es wahrscheinlich manchmal drin haben und manchmal nicht. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.