Montag, 3. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 39/2022

                           Wochenrückblick KW 39/2022

Diese Woche hatte es noch einmal in sich, bevor ich dann nun in die Herbstferien starten kann. Ein Urlaub ist nicht geplant, obwohl ich im Sommer mit dem Gedanken gespielt hatte. Stattdessen möchte ich viel lesen, Fahrstunden nehmen (um nicht alle zu gefährden, wenn ich dann endlich doch noch ein Auto anschaffe...), ins Kino gehen, den Geburtstag eines Freundes feiern, mein Arbeitszimmer zu Ende aufräumen, etwas Kleidung aussortieren, ein paar Küchenschubladen aufräumen/ausmisten, Klassenarbeiten korrigieren. Mal sehen, was ich nach diesen zwei Wochen dann tatsächlich gemacht habe. ;-)

 

Gelesen:

Beendet: "Lina Knut: Schülerin. Gamerin. Weltenretterin. von Franz Zwerschina

Abgebrochen: "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams

Begonnen: "Der zweite Schlaf" von Robbert Harris












Gesehen:

Alles was zählt  

Formel 1 

Lucifer Staffel 5, die letzten beiden Folgen


Getan:

zwei Elterngespräche geführt

Papierkram 

meiner Oma zum 90. Geburtstag gratuliert


Gegessen:

rote Linsen Curry 

koreanisch gewürztes Hähnchen mit Reis 

Bratkartoffeln mit Schnitzel 

One-Pot Pasta mit Spinat und Feta (2x)

Seelachs mit (warmem) Kartoffelsalat (2x) und Federweißer




Dankbar für:

den Ferienbeginn


Instagram @sandraslesewelt:


Am Montag startete ich direkt mit dem Bild der Flusskrebse nachdem ich das Buch Sonntag Abend beendet hatte. Dann gab es diese Woch noch eine Collage für das #Gruselbingo, das beendete Kinderbuch sowie am Samstag meinen Lesemonat September. Schaut es euch gerne auf Insta an.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Meine rebuy-Bestellung lässt auf sich warten, sodass ich bei der zweiten Leserunde von maedelsdielesen erst etwas später anfangen können werde, aber ja, passiert. Ansonsten habe ich am Samstag mit dem Gruselbingo (Link zum Blogbeitrag) begonnen und bin gespannt, wie es mir damit geht, dass andere Menschen aus meiner Vorauswahl für mich immer das nächste Buch entscheiden. 
 
Hier auf dem Blog gab es letzte Woche überraschend viel zu lesen. Gleich vier Beiträge gingen online! Habt ihr sie schon entdeckt? Am Top Ten Thursday ging es um Bücher, die wir 2022 noch lesen wollen. Außerdem gingen die Rezensionen zum Kinderbuch "Lina Knut" sowie zum abgebrochenen "Per Anhalter durch die Galaxis" online. Am Samstag gab es auch einen ausführlichen Rückblick auf den Lesemonat September.


Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    wie schön, dass du jetzt schon Herbstferien hast. Es soll ja die nächsten Tage wieder etwas sonniger werden. Und an Vorhaben mangelt es dir auch nicht, damit kann man locker zwei Wochen füllen.

    Beim TTT mit den Lesevorhaben habe ich dieses Mal ausgesetzt, bei solchen Aufgaben kann ich mich einfach nicht entscheiden.
    Das erwähnte rote Linsen Curry und koreanisch gewürzte Hähnchen machen mir richtig Appetit. Da muss ich mal kochen, wobei ich in dieser Woche ein paar Tage zu meiner Mutter wegen ihrer zweiten Augen-OP muss und dort eher etwas auf die Schnelle kochen werde.

    Der Roman Der Gesang der Flusskrebse hat dich nun auch überzeugt, das freut mich. Ich möchte ihn irgendwann noch einmal lesen und hoffe, dann wieder so ergriffen zu sein, auch wenn ich das Ende schon kenne.

    Liebe Grüße und schöne Ferien,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      an Vorhaben mangelt es sicher nicht. Mal schauen, was ich davon umzusetzen schaffe.

      Ach, ich nehme solche Themen beim TTT locker. Wenn ich dann doch etwas anderes lese, stört es doch keinen.

      Deiner Mutter alles Gute für ihre OP. Das wird schon gut gehen und dann hat sie ja dich für die ersten Tage danach.

      Ich möchte gerne den Kinofilm sehen. Mal sehen, ob ich das diese Woche schaffe. Der Trailer sieht gut aus und nachdem mich das Buch überzeugen konnte, bin ich neugierig.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    da hast Du Dir aber einiges vorgegenommen für die Herbstferien!
    Vergiss das faulenzen und entspannen nicht :-)

    Oh whow, Deine Oma ist 90 geworden. Was für ein stolzes Alter! Ich hoffe, es geht ihr soweit gut und sie kann es noch genießen.

    Beim letzten TTT habe ich noch ausgesetzt, da mir die Zeit fehlte zum Suchen der Bücher.
    Diese Woche versuche ich aber wieder dabei zu sein.

    Jetzt wünsche ich Dir schöne und erholsame Ferien und viel Erfolg für Deine Pläne!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      bisher habe ich nur entspannt. :D

      Für ihr Alter geht es ihr eigentlich noch gut. Sie wohnt noch alleine, kocht für sich und besteht sogar darauf sich Kleinigkeiten selbst aus dem Supermarkt zu holen. Nur Familienfeiern stressen sie unfassbar, daher waren auch nur meine Eltern bei ihr zum Gratulieren.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Wow, du hast dir ja super viel vorgenommen, ich bin gespannt, was du alles schaffst und hoffe sehr, dass du trotzdem auch ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

    Mit meiner Oma möchte ich auch bald wieder einmal ausführlich telefonieren und vielleicht liegt ja sogar bald wieder einmal ein Treffen drin. Sie ist schon 92 und ich freue mich immer, wenn ich mich mit ihr austauschen kann.

    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung zu "Der zweite Schlaf" und wünsche dir noch eine gute restliche Woche.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ich verrate mal nichts, aber du kannst in den folgenden Beiträgen nachlesen, was ich tatsächlich geschafft habe. :)

      Wie schön, dass deine Oma mit 92 auch noch fit genug ist, dass ihr euch austauschen könnt. Ich möchte meine demnächst auch wieder kurz besuchen, da wir ja ihren Geburtstag nicht wirklich gefeiert haben.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.