Wochenrückblick KW 39/2022
Diese Woche hatte es noch einmal in sich, bevor ich dann nun in die Herbstferien starten kann. Ein Urlaub ist nicht geplant, obwohl ich im Sommer mit dem Gedanken gespielt hatte. Stattdessen möchte ich viel lesen, Fahrstunden nehmen (um nicht alle zu gefährden, wenn ich dann endlich doch noch ein Auto anschaffe...), ins Kino gehen, den Geburtstag eines Freundes feiern, mein Arbeitszimmer zu Ende aufräumen, etwas Kleidung aussortieren, ein paar Küchenschubladen aufräumen/ausmisten, Klassenarbeiten korrigieren. Mal sehen, was ich nach diesen zwei Wochen dann tatsächlich gemacht habe. ;-)
Gelesen:
Beendet: "Lina Knut: Schülerin. Gamerin. Weltenretterin. von Franz Zwerschina
Abgebrochen: "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams
Begonnen: "Der zweite Schlaf" von Robbert Harris
Gesehen:
Alles was zählt
Formel 1
Lucifer Staffel 5, die letzten beiden Folgen
Getan:
zwei Elterngespräche geführt
Papierkram
meiner Oma zum 90. Geburtstag gratuliert
Gegessen:
rote Linsen Curry
koreanisch gewürztes Hähnchen mit Reis
Bratkartoffeln mit Schnitzel
One-Pot Pasta mit Spinat und Feta (2x)
Seelachs mit (warmem) Kartoffelsalat (2x) und Federweißer
Dankbar für:
den Ferienbeginn
Instagram @sandraslesewelt:
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwie schön, dass du jetzt schon Herbstferien hast. Es soll ja die nächsten Tage wieder etwas sonniger werden. Und an Vorhaben mangelt es dir auch nicht, damit kann man locker zwei Wochen füllen.
Beim TTT mit den Lesevorhaben habe ich dieses Mal ausgesetzt, bei solchen Aufgaben kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Das erwähnte rote Linsen Curry und koreanisch gewürzte Hähnchen machen mir richtig Appetit. Da muss ich mal kochen, wobei ich in dieser Woche ein paar Tage zu meiner Mutter wegen ihrer zweiten Augen-OP muss und dort eher etwas auf die Schnelle kochen werde.
Der Roman Der Gesang der Flusskrebse hat dich nun auch überzeugt, das freut mich. Ich möchte ihn irgendwann noch einmal lesen und hoffe, dann wieder so ergriffen zu sein, auch wenn ich das Ende schon kenne.
Liebe Grüße und schöne Ferien,
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenan Vorhaben mangelt es sicher nicht. Mal schauen, was ich davon umzusetzen schaffe.
Ach, ich nehme solche Themen beim TTT locker. Wenn ich dann doch etwas anderes lese, stört es doch keinen.
Deiner Mutter alles Gute für ihre OP. Das wird schon gut gehen und dann hat sie ja dich für die ersten Tage danach.
Ich möchte gerne den Kinofilm sehen. Mal sehen, ob ich das diese Woche schaffe. Der Trailer sieht gut aus und nachdem mich das Buch überzeugen konnte, bin ich neugierig.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenda hast Du Dir aber einiges vorgegenommen für die Herbstferien!
Vergiss das faulenzen und entspannen nicht :-)
Oh whow, Deine Oma ist 90 geworden. Was für ein stolzes Alter! Ich hoffe, es geht ihr soweit gut und sie kann es noch genießen.
Beim letzten TTT habe ich noch ausgesetzt, da mir die Zeit fehlte zum Suchen der Bücher.
Diese Woche versuche ich aber wieder dabei zu sein.
Jetzt wünsche ich Dir schöne und erholsame Ferien und viel Erfolg für Deine Pläne!
Liebe Grüße
Conny
Huhu Conny,
Löschenbisher habe ich nur entspannt. :D
Für ihr Alter geht es ihr eigentlich noch gut. Sie wohnt noch alleine, kocht für sich und besteht sogar darauf sich Kleinigkeiten selbst aus dem Supermarkt zu holen. Nur Familienfeiern stressen sie unfassbar, daher waren auch nur meine Eltern bei ihr zum Gratulieren.
Lieben Dank und viele Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenWow, du hast dir ja super viel vorgenommen, ich bin gespannt, was du alles schaffst und hoffe sehr, dass du trotzdem auch ein wenig zur Ruhe kommen kannst.
Mit meiner Oma möchte ich auch bald wieder einmal ausführlich telefonieren und vielleicht liegt ja sogar bald wieder einmal ein Treffen drin. Sie ist schon 92 und ich freue mich immer, wenn ich mich mit ihr austauschen kann.
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung zu "Der zweite Schlaf" und wünsche dir noch eine gute restliche Woche.
Alles Liebe
Livia
Huhu Livia,
Löschenich verrate mal nichts, aber du kannst in den folgenden Beiträgen nachlesen, was ich tatsächlich geschafft habe. :)
Wie schön, dass deine Oma mit 92 auch noch fit genug ist, dass ihr euch austauschen könnt. Ich möchte meine demnächst auch wieder kurz besuchen, da wir ja ihren Geburtstag nicht wirklich gefeiert haben.
Liebe Grüße,
Sandra