Montag, 24. Oktober 2022

Wochenrückblick KW 42/2022

 Wochenrückblick KW 42/2022

Die erste Woche nach den Ferien war wieder von Übermüdung gezeichnet. Ich starte einfach so ausgeschlafen, dass ich nicht einschlafen kann, bin dann natürlich tagsüber schnell fertig, kann dann aber abends wieder nicht einschlafen... Na ja, das fürht dann dazu, dass ich mittwochs den Eindruck habe, die letzten Ferien wären schon ewig her. Schlimm. Daher ist hier sonst auch nicht viel passiert.

 

Gelesen:

Gelesen: "Café Leben" von Jo Leevers (Rezensionsexemplar)

Beendet: "Vanitas - Schwarz wie Asche" von Ursula Poznanski

Begonnen zu hören: "Emma" von Jane Austen











Gesehen:

Alles was zählt

Fußball

Formel 1


Getan:

viel laminiert


Gegessen:

Auch an meinem Essen erkennt man, dass ich unterhalb der Woche zu wenig zu gebrauchen war... 
 
Gyoza

asiatisch angemachte Nudeln

Frikadellenbrötchen

Brötchenbuffet und Obstsalat vor unserer Konferenz

Halloumi - Burger 

Seelachsfilet mit Kartoffeln und Rosenkohl aus dem Ofen (2x)


Dankbar für:

die Unterstützung meiner Eltern bei einem größeren Projekt


Instagram @sandraslesewelt:

Diese Woche erreichte mich ein lange vorbestelltes Buch mit farbigem Buchschnitt. Das ich auf zwei Fotos gezeigt habe. Zudem den beendeten Vanitas Band.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Ich habe diese Woche auf Insta viele Eindrücke der Buchmesse bekommen. Irgendwann war es mir aber auch zu viel. Ich hatte überlegt, dieses Jahr auch hinzufahren, da mich das Gastland Spanien sehr interessiert hätte, aber terminlich lag die Messe dieses Jahr ungünstig für mich. Im nächsten Jahr passt es leider auch nicht sonderlich gut, aber das warte ich erstmal ab.


Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ja die Umstellung nach dem Urlaub fällt mir und meinem Körper auch immer schwer.
    Da fühle ich mit Dir!

    Immerhin hast Du einiges gelesen, das ist doch auch schön!

    Das Buch mit dem farbigen Schnitt sieht ja wirklich toll aus! Viel Freude beim Lesen!

    Die Buchmesse in Frankfurt möchte ich auch irgendwann mal besuchen.
    Aber in der aktuellen Situation, den ganzen Tag mit Maske durch die Hallen laufen, das wäre für mich nichts.
    Irgendwann wird es mal klappen.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      es ist so schade, dass dann immer die Erholung aus dem Urlaub so schnell verpufft.

      Lieben Dank, das werde ich auch demnächst lesen, da man auf der Website auch das nächste Buch der Autorin mit hübschem Farbschnitt bestellen kann, ich aber erst sehen möchte, ob dieses Buch was für mich ist, bevor ich ein weiteres anscahffe.

      Ich war 2019 einmal dort und es hat mir gut gefallen, wobei ich beim nächsten Mal gerne zwei Tage dort wäre. Nur Samstag war doch wenig. Bestimmt klappt es auch mal bei dir!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    der Schulstart verlangt dir viel ab und da kann man shcon mal Schlafstörungen kriegen. Das gibt sich sicher wieder.
    Dein Essen klingt gar nicht so schlecht, Frikadellenbrötchen sind auch mal lecker, Obstsalat ist vitaminreich und Seelachs mit Rosenkohl ist doch ein ausgewogenes Gericht. ;-) Aber ich weiß was du meinst. Es ist halt nicht immer Zeit und Muße zum Kochen da. Bei mir musste es mit den Kindern früher auch öfter schnell gehen, weil Arztbesuche, Musikunterricht, Kieferorthopäde usw. anstanden und ich dann irgendwas Essbares fabrizieren musste.

    Die Buchmesse ist online immer so eine Sache. Einerseits kann man sich gezielt informieren, andererseits fehlt der persönliche Kontakt mit Blogger:innen und Autor:innen. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr nach Leipzig, aber da liegt der Termin auch nicht so perfekt.

    Liebe Grüße
    Barbara
    Ja, leider wird es so früh dunkel! Jeden Abend wundere ich mich wieder, dass ich Licht anmachen muss zum Lesen. Oh nein, die Zeitumstellung ist ja auch schon wieder dran. Das hatte ich irgendwie verdrängt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ja, den Seelachs gab es dann am Wochenende. Da hatte ich dann mal Zeit und Muße. Ich verstehe sehr gut, wenn man mit Kindern nicht jeden Tag Zeit oder Lust hat zu kochen. Bei mir war es z.B. am Mittwoch das Frikadellenbrötchen vom Kiosk (ich bin sehr froh, dass der an der Schule leckere Frikadellen- und Bockwurstbrötchen hat), da ich bei der Essensplanung einen Nachmittagstermin vergessen hatte und somit nichts fürs Mittagessen oder wenigstens noch einen Snack dabei hatte.

      Oh, an Leipzig hatte ich gar nicht gedacht. Ich werde mal sehen, wann der ist. Wäre sicherlich auch interessant.

      Ich merke immer an meiner Zeitschaltuhr an der Lichterkette, dass es früher dunkel wird. Erst vor zwei oder drei Wochen hatte ich sie eingestellt und nun ist es schon ewig dunkel und sie noch immer aus. Wenn ich daran denke, dass es nächsten Montag dann um 18 Uhr schon so duster ist, dann find ich das ganz schlimm.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh je, den Jetlag nach den Ferien kann ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich auch während der unterrichtsfreien Zeit in der Regel früh aufstehe, aber trotzdem fühlt sich der Alltag anders an, wenn man sich vermehrt selber einteilen kann.

    Ich war noch gar nie auf einer Buchmesse, Frankfurt und Leipzig liegen terminlich sehr ungünstig und wenn ich mir die vielen Instagram-Beiträge ansehe, habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass es bei der Messe nur noch ums Sehen und Gesehenwerden geht, das mag ich so gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Im Jahr 2018 hätte ich es fast zur Messe geschafft, der Liebste wollte mich überraschen und so haben wir uns ein paar Tage freigenommen. Irgendetwas mit den Tickets hat dann aber gar nicht geklappt (scheint eine Wissenschaft für sich zu sein) und wir waren dann das Wochenende in Florenz. War wahrscheinlich sogar schöner und besser so ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      Florenz war sicherlich schöner! :D

      Ja, das Sehen und Gesehen werden und zig Fotos machen mit AutorInnen oder Bücher signieren lassen... brauche ich alles nicht. Ich habe hauptsächlich durch die Bücher gestöbert und mich inspirieren lassen. Ich war gemeinsam mit einem Freund dort und wir hatten einfach einen schönen Tag.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.