Donnerstag, 27. Oktober 2022

TTT: Bücher mit schwarzem Cover

 

[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher mit schwarzem Cover

Schwarze Cover waren heute gar kein Problem. Es ging mir eher darum, es so schwarz wie möglich zu bekommen. :D Daher habe ich auch nicht darauf geachtet, ob ich die Bücher besonders gut fand, das fällt bei meinen kurzen Kommentaren auch auf.



 

1. "Der Heimweg" von Sebastian Fitzek
Fand ich gut, habe aber schon überzeugendere Bücher des Autors gelesen.
 
2. "S." von J. J. Abrams
Richtig klasse aufgemachtes Buch! Ein wahres Schmuckstück, wenn auch nicht einfach zu lesen. 
 
3. "Specturm" von Ethan Cross
Ein Buch mit einem Autisten als Hauptcharakter. Es hat mir richtig gut gefallen, wurde aber leider nicht fortgeführt, wobei anfangs als Reihenbeginn beworben.
 
4. "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross
Diese Reihe kennen wahrscheinlich viele. Ich mochte sie, obwohl ich dann irgendwann auch froh war, als sie rum war. Länger hätte ich nicht mehr mitgelesen.
 
5. "Nur wenn du mich liebst" von Joy Fielding
Diese Autorin habe ich eine lange Zeit sehr gern gelesen, tue dies mittlerweile aber nicht mehr.
 
6. "Sharp Objects" von Gillian Flynn
Das Buch war Teil eines Schubers. Leider konnten mich die Bücher der Autorin nicht überzeugen.
 
7. "Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir
Das neuste Buch der Autorin traf leider nicht meinen Geschmack. Es war mir zu unrealistisch mit zu viel Mystery, das ich nicht erwartet hattte.
 
8. "Kalte Asche" von Simon Beckett
Auch eine Reihe, die sicherlich viele kennen. Ich mochte die Bücher, aber fand sie nie mega gut. Das letzte Buch fehlt mir noch, wird aber bestimmt irgendwann gelesen.
 
9. "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Das Buch fand ich sehr verwirrend.
 
10. "Eifel-Blues" von Jaques Berndorf
Der Reihenbeginn einer lokalen Krimireihe, die ich aber nicht weiterverfolgt habe. Es war aber ordentlich. 


Habt einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
Sandra

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen, bei Dir ist es ja richtig schwarz, wir anderen hatten bisher alle etwas buntes mit auf dem Cover. Ich merke so langsam, dass ich doch mehr Auswahl gehabt hätte, denn ich habe einige Bücher gesehen, die ich besitze, die ich aber übersehen habe. Unter anderem die ganzen Eifel krimis. Ich liebe die Serie. Und ein Buch von J.J. Abrams? Das muss ich mir genauer anschauen. Der Mann ist ja eine Legende. Eine tolle Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich mag es ja bei diesen Farbchallenges möglichst keine anderen Farben zu intensiv dabei zu haben. Es macht mir Spaß nach möglichst einfarbigen Covern zu suchen. Meistens speichere ich mir mehrere ab und schaue dann im Ordner, was am besten passt.

      Ich habe nur den einen Eifel Krimi gelesen, fand den aber gar nicht schlecht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Ein beeindruckendes Gesamtbild. So viel schwarz hatten meine Cover dann alle nicht zu bieten, da hat sich doch die ein oder andere Farbe mit dazwischen gemogelt.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine schwarzen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich fordere mich bei diesen Farbthemen immer gerne selbst noch heraus indem ich möglichst einfarbige Cover suche. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hi Sandra!

    Wow, das ist ja mal so richtig tiefschwarz! Das gefällt mir sehr *.* Aber so ganz schwarze Cover zu finden ist gar nicht so einfach ... ich hab ja meine letzte Liste von 2019 rausgekramt und wollte keine Dopplung, da fiel es mir dann doch etwas schwer ^^
    Von deiner Liste kenne ich nur Kalte Asche und Fremd. Die Reihe von Simon Becket ist schon länger her bei mir, ich fand die damals auch gut (mehr aber nicht) Fremd fand ich anfangs sehr spannend, hat sich dann am Ende aber überdramatisiert und hat mir nicht so gepasst. Aber das ist oft bei den Abschlüssen von Poznanskis Büchern der Fall xD

    Die anderen kenne ich tatsächlich alle vom Sehen (bis auf Sharp Objects). Schnee kam ja grade ganz neu raus, das interessiert mich sehr, ich mag Mystery :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      oh, wenn ich nur schwarze Bücher aus den letzten drei Jahren hätte nehmen können, dann wäre es deutlich schwieriger gewesen. Bei den Farbchallenges werfe ich immer alle möglichen Cover in einen Ordner und wähle dann die einfarbigsten aus. Das macht mir super viel Spaß!

      Mir fehlt noch der letzten Band der Reihe von Beckett. Mir ging es so wie dir, gute Bücher, aber nicht mehr. Wahrscheinlich fehlt mir auch daher noch der letzte Band. Den vorletzten habe ich auch erst dieses (oder letztes, hmmm) Jahr gelesen.

      Und auch bei "Fremd" bin ich bei dir. Ich fand es verwirrend und es hat mir bislang am wenigsten gefallen. Gut, "Vanitas 1" war jetzt auch nicht der Hammer. *lach*

      Es kann sein, dass "Sharp Objects" auf Deutsch anders heißt. Ich hatte es auf Englisch gelesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Nein, das sind natürlich nicht nur Bücher der letzten drei Jahre ;) aber ich hatte halt 2019 meine "schwarzen" Favoriten drin und in den letzten drei Jahren eben nicht so wirklich viele neue Bücher mit schwarzen Cover dazu bekommen ... deshalb war die Auswahl etwas schwieriger. Witzig, ich mach das nämlich auch so! Ich sammle die alle erstmal in einem Ordner und schau dann, was optisch passt :D

      In Vanitas 1 hatte ich nur reingelesen ... die Krimireihen scheinen nicht so was für mich zu sein. Ich mag eher ihre Jugendthriller, wobei das Ende da auch oft etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Aber die sind für mich jedenfalls insgesamt sehr spannend.
      Ihre letzten beiden, Cryptos war schon auch gut, aber Shelter, da war mir alles zu voll gepackt und zu weit her geholt. Ich brauch jetzt erstmal ein bisschen Pause von ihren Büchern. Genauso wie bei Fitzek.

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    von deinen Büchern kenne ich nur ICH BIN DIE NACHT, aber das hat mich nicht so überzeugt. Die Shepard-Reihe finde ich soweit ich sie kenne sowieso nicht so gut. Bisher habe ich sie auch nicht fertig gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3U4YtIB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich habe die Shepard Reihe beendet, fand sie aber alles in allem nicht spektakulär. Verstehe, wenn du sie nicht zu Ende gebracht hast.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      die Ackerman/Shirazi- Bücher gefallen mir viel besser... die habe ich vor auch weiterhin zu lesen ... vielleicht werde ich auch aus noch unbekannten Gründen die Shepard-Reihe beenden.
      Grüße
      Martin

      Löschen
  5. Guten Morgen Sandra,
    WOW! WOW! Bei dir ist es aber wirklich sehr schwarz ;) Cool!
    Gelesen habe ich davon "Fremd". War nicht ganz meines....zu abstrus das Ende.
    Gemeinsamkeiten haben wir diesmal keine.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Danke! :D Mir macht es unheimlich Spaß besonders einfarbige Cover herauszusuchen. Und da ich 2019 noch nicht dabei war, habe ich auch noch die volle Auswahl.

      Ich bin bei "Fremd" völlig bei dir.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Sandra,

    gemeinsam haben wir heute den Fitzek. Mir hat der gut gefallen, besonders die Auflösung fand ich überraschend.
    Das Buch von Joy Fielding habe ich vor Jahren auch mal gelesen und ebenso den Eifel-Krimi. Da steht hier die gesamte Reihe im Regal. Wir fanden die damals wirklich gut, weil man eben teilweise die Örtlichkeiten auch kennt.
    Leider ist der Autor ja inzwischen verstorben....
    Joy Fielding lese ich immer noch gerne und freue mich auf jedes neue Buch von ihr.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      es freut mich, dass wir etwas gemeinsam haben! :)

      Von Joy Fielding habe ich lange Zeit sehr viel gelesen. Dann hatte ich aber ein paar hintereinander erwischt, die mir nicht gefallen haben und habe es eingestellt ihre Bücher zu lesen.
      Von den Eifel Krimis ist es der einzige, den ich gelesen habe, aber ich mochte ihn.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    wir haben heute auch nicht nur Bücher dabei, die wir mit 5 Sternen bewertet haben, aber die allermeisten haben uns schon gut gefallen.
    Ganz so dunkel wie bei dir, ist es bei uns dann auch nicht geworden. :D Bei dir ist es ja heute wirklich sehr, sehr schwarz. :D
    Ethan Cross war bei uns auch in der engeren Auswahl, ist am Ende aber wieder rausgeflogen, eventuell war "Ich bin die Nacht" auch beim letzten schwarzen TTT schon mit dabei. "Schnee" habe ich mir auch schon mehrfach angesehen, von der Autorin will ich unbedingt mal was lesen, kam bisher aber nicht dazu.
    Von den anderen Büchern sagen mir ein paar vom Namen was, gelesen habe ich aber nur "Ich bin die Nacht".

    Unsere schwarzen Cover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      jaaa, ich mag es bei den Farbchallenges immer besonders gerne nach so einfarbigen Covern, wie möglich zu suchen. :) Sozusagen eine Challenge in der Challenge. :D

      Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich beim letzten Mal noch nicht dabei gewesen bin und daher noch die volle Auswahl habe.

      Hmm, wenn du noch nichts von Yrsa Sigurdardóttir gelesen hast, weiß ich nicht, ob "Schnee" der richtige Anfang wäre. Ich mochte ihre Reihe um "DNA" ganz gerne. Es war nichts spektakuläres, aber die Charaktere haben mir gefallen. Dieses Buch hier war nun gar nichts für mich. Es war mir zu viel Mystik und Paranormales dabe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Guten Morgen! Wir haben heute eine Gemeinsamkeit und zwar "Kalte Asche". Wobei von der Reihe ja fast alle Teile gepasst hätten für den TTT heute. :-) Von Ethan Cross habe ich bisher noch nichts gelesen, aber es interessiert mich schon.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      stimmt, die Reihe von Beckett ist ja überwiegen schwarz/weiß. Schön, dass wir da eine Gemeinsamkeit haben.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Sandra,
    wir haben mit dem Heimweg und Schnee gleich zwei Bücher gemeinsam :-) Schnee hat mir ja richtig gut gefallen, gerade wegen den Mystery-Sachen :-) Kalte Asche, stimmt, das hätte ich auch auswählen können, aber ich hatte wirklich genug Auswahl. Ich glaube, Eifel-Blues kenn ich auch, bin mir aber nicht ganz so sicher.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      hui, gleich zwei Gemeinsamkeiten! Das passiert mir selten und freut mich umso mehr.

      Ich flitze mal direkt zu dir rüber, bin sehr gespannt, da du ja schreibst, dass du viel Auswahl hattest. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo Sandra,

    wow, bei dir schaut es richtig schwarz aus! Eine sehr geniale Auswahl!

    Ich freue mich so sehr auf "Schnee"! Ich habe das Buch schon hier am SuB liegen und es wird wohl noch etwas warten müssen. Und ich freue mich geraden wegen der Mystery-Elemente darauf. Die Einzelbänder der Autorin sind normalerweise keine Krimis oder klassischen Thriller, sondern gehen mehr in Richtung Schauergeschichte.

    "Fremd" war auch nicht ganz meins. Mir war es zu konstruiert.

    Und "Kalte Asche" habe ich sehr gern gelesen. Genau, die Reihe lässt sich gut lesen, aber es haut einen nicht um. Zumindest geht es mir so.

    Mit Joy Fielding mache ich aktuell meine erste Bekanntschaft. Ich habe gestern mit "Die Haushälterin" angefangen. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich hole mal ein paar Kommentare nach, da ich am Wochenende nicht daheim war.

      Ooooh, sehr gut zu wissen, was du da über die Einzelbände schreibst! Dann lass ich davon lieber die Finger.

      Mir geht es genauso mit den Beckett Büchern, habe aber trotzdem noch den letzten Band erstanden, als ich ihn die Tage sehr gut erhalten als Mängelexemplar in einer Bahnhofsbuchhandlung gefunden habe. :D

      "Die Haushälterin" kenne ich nicht, ist wahrscheinlich eins der neueren Bücher. Ich habe sie eine Zeit lang verschlungen, mittlerweile lese ich sei nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht ja eines Tages doch wieder.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra,

    wow, bei dir schaut es richtig schwarz aus! Eine sehr geniale Auswahl!

    Ich freue mich so sehr auf "Schnee"! Ich habe das Buch schon hier am SuB liegen und es wird wohl noch etwas warten müssen. Und ich freue mich geraden wegen der Mystery-Elemente darauf. Die Einzelbänder der Autorin sind normalerweise keine Krimis oder klassischen Thriller, sondern gehen mehr in Richtung Schauergeschichte.

    "Fremd" war auch nicht ganz meins. Mir war es zu konstruiert.

    Und "Kalte Asche" habe ich sehr gern gelesen. Genau, die Reihe lässt sich gut lesen, aber es haut einen nicht um. Zumindest geht es mir so.

    Mit Joy Fielding mache ich aktuell meine erste Bekanntschaft. Ich habe gestern mit "Die Haushälterin" angefangen. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Sandra,

    ui, deine Liste ist aber wirklich richtig schön schwarz! Gefällt mir sehr gut. Unsere Gemeinsamkeit mit Der Heimweg hast du ja schon entdeckt, das hat sich heute wirklich angeboten, aber auch die Bücher von Ethan Cross passen natürlich super. Ich hab die ersten 3 Bände der Nachfolgerreihe gelesen und fand sie ganz gut, aber so wirklich den Drang weiterzulesen hab ich jetzt auch nicht.
    Sonst kenn ich noch Fremd, das hatte mir schon auch ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      die Folgereihe von Cross habe ich nicht mehr begonnen. Irgendwie war bei mir die Luft raus. Ich habe ja auch noch "Spectrum" gelesen mit einem Autisten in der Hauptrolle, aber dies, was eigentlich ein Reihenbeginn sein sollte, wurde nie weitergeführt. Sehr schade, das war mal was anderes und hatte mir gefallen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Hallo Sandra,

    an schwarzen Covern hatte ich nicht so richtig düstere dabei. Schnee ist mir auch eingefallen, aber das wollte ich lieber nicht empfehlen. Dafür fand ich es zu ungereimt und myteriös.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich sehe den TTT nicht als Liste von Empfehlungen, außer der Titel des Themas gibt es vor. Von daher konzentriere ich mich mehr darauf, die Aufgabe zu erfüllen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.