Montag, 30. Mai 2022

Wochenrückblick KW 21/2022

             Wochenrückblick KW 21/2022

 

Diese Woche bestand für mich nur aus drei Arbeitstagen, an denen ich in die Schule fahren musste. Am Mittwoch bin ich zügig nach Hause gefahren und habe den Nachmittag und Abend mit einem Freund in diversen Biergärten verbracht. So ein Biergarten-Hopping, hier ein Getränk, dort ein Getränk, habe ich ewig nicht mehr gemacht. Den Donnerstag habe ich dann komplett frei gemacht und nur gelesen, gekocht und "Alles was zählt" aus den letzten drei Wochen nachgeholt. xD Fragt nicht... xD Tat aber gut sich nur berieseln zu lassen. Freitag war bei uns Brückentag, den ich aber zu Hause für die Zeugnisse genutzt habe, genauso den Samstag.


Gelesen:

Beendet: "Now! Jetzt sorg ich gut für mich. Entschleunigung. Selbstfürsorge. Lebensfreude." von Ruth Knaup

Begonnen: "Papyrus" von Irene Vallejo












Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance - Die Profichallenge

Champions League Finale

Formel 1


Getan:

weitere Elterngespräche geführt

einen geselligen Abend mit dem Kollegium verbracht 

einen schönen Tag und Abend mit einem Freund in diversen Biergärten verbracht 

Zeugnisse geschrieben


Gegessen:

Pasta mit Gemüse

Couscoussalat und Nudelsalat zu zwei Bratwürsten

Pasta mit Thunfisch 

Caesar Salat 

Ofengemüse mit Büffelmozzarella 

Gemüsegratin

Süßkartoffel aus dem Ofen zu Ziegenkäse und Salat





Dankbar für:

mein Kollegium

das lange Wochenende


Instagram @sandraslesewelt:

 
Diese Woche gab es zum Start des langen Wochenendes ein Blick auf meine aktuellen Lesevorhaben sowie Sonntag Abend noch ein Buch des endlich beendeten Sachbuchs.

 
mehr buchige Gedanken:

Am Donnerstag habe ich beim Top Ten Thursday mit dem Thema "Bücher mit Lebensmitteln auf dem Cover" teilgenommen. Das war eine ziemliche Herausforderung.

Außerdem erschienen am Samstag die Neuerscheinungen für den Juni. Eine kleine, aber feine Auswahl an Büchern, die mir ins Auge gestochen sind.

Am Samstag habe ich zudem eine Bestellung bei rebuy getätigt. Ich bin gespannt, ob alle Bücher bleiben dürfen. "Ich bin Circe" hatte ich vor langer Zeit schon einmal in "sehr gut" bestellt, da war aber das Cover eingerissen und es ging zurück. "Die Sprache der Knochen" von Kathy Reichs ging auch schon einmal zurück, da das weiße Cover sehr verdreckt war. Außerdem habe ich "Todesschmerz" von Andreas Gruber bestellt, "Knochengrab" von Ellison Cooper und "Todesrosen" von Arnaldur Indridason. Alles Fortführungen meiner Reihen. Beim Letzten weiß ich jedoch nicht, ob es die Ausgabe sein wird, die ich brauche... Zudem durften noch vier Bücher für meine Schulklasse mit: Ein Was-ist-was Buch über Flugzeuge und die ersten drei Bände der "Dork Diaries", da sie "Greg's Tagebuch" sehr mögen und diese ähnlich sind nur mit einem Mädchen in der Hauptrolle.


Liebe Grüße,
Sandra

8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    schade, dass Du die freien Tage für Zeugnis-Arbeit nutzen musstest.
    Aber der Donnerstag und das Biergarten-Hopping klingen richtig gut :-)
    So hattest Du wenigstens etwas Ablenkung von der Arbeit.

    Wie hat Dir die Profi-Challenge gefallen?
    Ich fand die Tänze diesmal besonders schön und die Wechsel der Tanzpartner haben tolle Kombinationen gebracht.
    Schade, dass die Staffel nun vorbei ist.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      ach, die Zeugnisse schreibe ich immer an freien Tagen! Das finde ich viel entspannter als nachmittags nach dem Unterricht. Und wenn ich einmal dran bin, flutscht es eh. Dieses Jahr ist es nur wegen der Programmumstellung etwas ungewohnter und wie das so ist, bemerkt man Fehler/Probleme/Fragen erst beim Arbeiten.

      Mir hat die Profi-Challenge sehr gut gefallen! Den Wechsel der Partner fand ich sehr spannend und man hat richtig gemerkt, dass auch die Profis gespannt waren, wie es so werden würde. Dass Renata z.B. gesagt hat, sie hat noch nie mit einem anderen Profi-Mann getanzt als ihrem Mann, fand ich überraschend. Das war sicherlich herausfordernd. Gut haben mir auch die verschiedenen Themen gefallen.

      Dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    du hast also die freien Tage auch mal für schöne Biergarten-Stimmung genutzt, das freut mich. Ich bin nach zwei Getränken meistens schon fertig für den Abend. *lach
    Zeugnisse schreiben ist sicherlich eine Aufgabe, wo du gut konzentriert sein muss, deshalb verstehe ich es, dass du dir dafür Zeit nimmst. Sind bei euch schon bald Schulferien angesagt? Wir haben in Niedersachsen erst im Juli die großen Ferien.


    Der Salat auf dem Foto sieht super lecker aus und Ofengemüse muss ich auch mal wieder machen, bei mir kommt dort meistens Schafskäse als Topping dazu.
    Die Profi-Challenge habe ich mit meiner Freundin gemeinsam geschaut und echt genossen, was für tolle Choreos, schöne Kostüme und perfekte Tänze. Ich war völlig begeistert und würde mich freuen, wenn die Folge einfach mal wiederholt würde.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      mal etwas Schönes zu machen an den freien Tagen hatte ich dringend nötig und werde es auch an diesem Pfingstwochenende versuchen.

      Ja, NRW geht mit Abstand als erstes Bundesland in die Sommerferien. Wir haben nur noch drei Wochen Schule.

      Mir hat die Profi-Challenge auch sehr gut gefallen! Die Tänze waren so unterschiedlich und wirklich schön anzusehen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    Serienmarathon? Muss ab und zu sein...wobei ich ja kein TV/Serien/ Filme schaue. Ich mache dafür Büchermarathon...lach
    Du liest gerade Arne Dahl? Wie gefällt es dir...ich kann mit seinen Büchern wenig anfangen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ich gucke auch nur sehr ausgewählt, aber manchmal brauche ich das. ;-) Und tatsächlich seit der Pandemie mehr als davor.

      Aaaalso *lach*: Ich habe vor etwas über einem Jahr mein erstes Buch von Arne Dahl gelesen. Es war der zweite Band dieser Reihe, den ich bekommen hatte und deshalb nicht extra Band 1 anschaffen wollte. Ich war noch nie so verwirrt von einer Geschichte, wie von Band 2 (ohne Band 1 zu kennen). Ich wurde das Gefühl nicht los, dass mir entscheidende Details fehlen, um das große Ganze zu verstehen. Aber irgendwie hatte das Buch trotzdem was. Somit habe ich Band 1 angeschafft und nach längerem Ruhen auf dem SuB, habe ich es nun gelesen. Und es war der Wahnsinn, richtig, richtig gut. Daher werde ich wohl nun Band 2 re-readen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Dann entscheide ich, ob ich die Reihe weiterverfolge. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    Ich liebe es auch, meine Planung, Rückmeldungen usw. an freien Tagen ganz in meinem Tempo zu machen und freue mich schon sehr auf den Dienstag, an dem ich dann endlich damit beginnen kann, aufzuräumen und mich und meine Unterlagen zu ordnen und planen.

    Auch das Biergartenhopping klingt super und ich wünsche dir sehr, dass du vermehrt so entspannte Abende verbringen und auch mal einen freien Tag mit viel Ruhezeit für dich geniessen kannst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      manchmal ärgert es mich, dass ich an eigentlich freien Tagen auch arbeite, aber meistens ist mir das einfach lieber, als es noch zusätzlich an einem Arbeitstag zu machen. Dann schaffe ich weniger und bin oft einfach schon zu durch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.