Montag, 16. Mai 2022

Wochenrückblick KW 19/2022

 

            Wochenrückblick KW 19/2022

Diese Woche war wieder voll bis über voll. Elterngespräche an zwei Tagen, eine Konferenz in Präsenz an einer anderen Schule, der obligatorische Planungstag, eine Videokonferenz sowie die üblichen kleinen und großen Aufgaben, die so im alltäglichen Berufsleben anfallen und die auch in so einer Woche nicht wegfallen.

Am Samstag habe ich dann aber einen schönen Tag ganz ohne Arbeit verbracht, war mit einem Freund im Stadion beim letzten 4. Liga Spiel des Bonner SC, hinterher ein bisschen bummeln in der Stadt und auf meinen ersten Eiskaffee im Café. Die Sonne überall zu genießen war wunderbar. 

Den ESC am Abend habe ich dann ganz vergessen, ist mir seit Jahren nicht mehr passiert. Da merkt man aber wie eingebunden ich bin und die Ankündigungen gar nicht mitbekommen habe. Durch einen Zufall habe ich es in der Story einer Freundin gesehen und so dann noch die letzten drei Länder mitbekommen sowie die Jury-Bepunktung. Danach bin ich aber ins Bett und habe das Endergebnise erst am Sonntag nachgeschaut.


Gelesen:

Beendet: "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" von T. J. Klune

Beendet: "Die Engelsmühle" (Peter Hogart #2) von Andreas Gruber

Begonnen: "Sieben minus eins" (Berger und Blom #1) von Arne Dahl












Gesehen:

Let's Dance - Halbfinale


Getan:

sehr viel für die Arbeit, siehe meine Eingangsworte

eine Geburtstagskarte verschickt

Geschenke verpackt

im Stadion beim Bonner SC gewesen

endlich die Osterdeko weggeräumt






Gegessen:

Kassler mit Schupfnudeln und Gemüse

Sushi

Nudeln mit Tomaten-Cashew Soße (2x)

asiatisch glasierter Seelachs mit Reis und Karottensalat (x2)

Bratwurst im Brötchen (im Stadion)








Dankbar für:

einen Samstagnachmittag mit einem Freund

das schöne Wetter

einen freien Sonntag (obwohl ich dadurch in der kommenden Woche noch mehr zu tun haben werde, hat es sich gelohnt)


Instagram @sandraslesewelt:



Am Mittwoch Abend habe ich euch das erste beendete Buch im Mai gezeigt und Sonntag recht spät auch noch das zweite. :) 

 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Donnerstag habe ich beim Top Ten Thursday mit dem Thema "Lieblingsreihen mit mehr als 3 Bänden" teilgenommen. Da hatte ich eine große Auswahl und hätte sicherlich noch ein paar mehr zeigen können. 

Für mehr Beiträge, mehr Insta-Fotos, mehr Lesezeit ist gerade leider zu viel los.


Liebe Grüße,
Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    oh je, da war Deine Woche aber wirklich vollgepackt und sicher anstrengend.
    Schön, dass Du den Samstag für ein bisschen Abwechslung und Vergnügen nutzen konntest.
    Und eine Stadionwurst gab es auch ;-)

    Den ESC habe ich auch nicht geschaut, nur die letzten Lieder und dann die Punktevergabe. Irgendwie war ja vorher schon klar, dass die Ukraine gewinnen würde.

    Let's Dance schaue ich ja auch und bin nun sehr gespannt, wer gewinnen wird.

    Nun wünsche ich Dir, dass diese Woche nicht so anstrengend und stressig wird!

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die Stadionwurst gehört fast immer dazu! Als ich fast jedes Wochenende da war, musste sie nicht immer sein, aber wenn ich es nur ab und an zum BSC schaffe, dann ist es nur mit ihr ein Komplettpaket. :D

      Ich hatte es tatsächlich nicht mitbekommen, dass der ESC bereits dieses WE stattfand. Aber ich gebe dir Recht, es überraschte mich auch nicht, dass die Ukraine (und vor allem durchs Zuschauervoting) gewonnen hat.

      Oh ja, ich bin auch sehr gespannt! Obwohl ich dieses Jahr keinen Favoriten hatte, wie in den Jahren zuvor. Im Finale bin ich dann aber für Janine.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra,

    deinen Rückblick habe ich ganz übersehen. Nun also jetzt! :-)

    Deine Woche hatte es ja in sich, besonders arbeitstechnisch warst du gut beschäftigt. Immerhin konntest du mit Fußball und Bummel ja wenigstens etwas abschalten und mal was anderes sehen. Und das Wetter war ja auch für Mai schon so sommerlich wie lange nicht mehr.

    Den ESC verfolge ich schon seit Jahren nicht mehr so intensiv, wie noch in meiner Jugendzeit. Ich habe dieses Mal nur einige Auftritte gesehen, dabei gefiel mir unser deutscher Beitrag eigentlich recht gut, Albaniens Lied ebenfalls und den Song der Ukraine fand ich dagegen überhaupt nicht anhörenswert. Aber der Sieg hat mich nicht gewundert, da vorher schon Prognosen in diese Richtung gingen und auch Deutschland den letzten Platz ankündigten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich bin noch gar nicht dazu gekommen, dir zu antworten.

      Ich schaue den ESC eigentlich ganz gerne, bzw. lasse ihn gerne so nebenbei mitlaufen. Dieses Jahr habe ich die Ankündigungen aber gar nicht mitbekommen. Das zeigt, wie wenig Freizeit ich die Tage davor hatte, dass es mir nicht einmal online irgendwo ins Auge gesprungen ist. Der Sieg überrascht mich aber auch nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.