Montag, 2. Mai 2022

Wochenrückblick KW 17/2022

            Wochenrückblick KW 17/2022

Das war die erste Woche nach den Osterferien, eine immer etwas schwierige Woche, vor allem was das frühe Aufstehen bei mir angeht. Ich habe diese Woche wieder mehrfach mittags ein Nickerchen gemacht, wodurch man natürlich automatisch weniger Zeit für andere Dinge hat.

Am Samstag war ich auf eine Einweihungsparty eingeladen, was auch sehr schön war und viel länger als erwartet ging.



Gelesen:

Beendet: "Playlist" von Sebastian Fitzek 

Beendet: "Mein Onkel, den der Wind mitnahm" von Bachtyar Ali














Gesehen:

Alles was zählt

Fußball

Let's Dance 

Lucifer Staffel 5


Getan:

Unsere Projektwoche vorbereitet

Briefwahl für die Landtagswahl in NRW

die übrigen Fenster geputzt


Gegessen:

Gnocci-Spinat-Champignon Pfanne mit ordentlich Käse 

Mini Hot Dogs 

Tortellini mit Tomaten-Zucchini Soße (2x)

Curryreis mit Spinat und Kichererbsen (2x)

Chili con carne








Dankbar für:

etwas mehr Normalität


Instagram @sandraslesewelt:

 
Diese Woche habe ich euch auf Instagram zwei beendete Bücher gezeigt sowie meinen Lesemonat April.

 
 
mehr buchige Gedanken:

Diese Woche habe ich auf vlb-tix wieder in den Neuerscheinungen gestörbert und noch das eine oder andere Buch gefunden, das erstmal auf die Merkliste kam. Auch der Weihnachtsbücher Beitrag wurde ergänzt. Ich freue mich wieder riesig darauf euch im September viele weihnachtliche Bücher zu präsentieren.

Hier bei mir gab es diese Woche die Neuerscheinungen für den Mai sowie die Rezension zum Buch über Mata Hari. 

Nicht mitgemacht habe ich diese Woche beim Top Ten Thursday, da es um Rätsel zu Büchern ging und ich eh immer so wenig Bücher kenne, dass ich unmotiviert war. Mir hat aber der Beitrag von Aleshanee sehr gut gefallen, vielleicht habt ihr ja auch Lust bei ihr mitzurätseln. 

Außerdem hat mir diese Woche der Beitrag zum Thema glücklich sein - Wie geht das eigentlich? von Petzi sehr gut gefallen. Sie empfiehlt einen kostenlosen Workshop, Bücher zum Thema sowie Podcast. Es ist für jede:n was dabei. Ich habe mich auch für den Workshop angemeldet und bin gespannt, was da auf mich zukommen wird.



Liebe Grüße und einen tollen Start in den Mai,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    hier hat die Schule auch wieder begonnen und ich kann es dir nachfühlen, dass du mittags müde bist. Das war in der Schulzeit meine Kinder der Moment, wo ich begonnen habe, Kaffee zu trinken, um nachmittags den Terminen und Hausaufgaben gewachsen zu sein. ;-)

    Das Buch über Mata Hari hat dich also nicht so überzeugen können. Wie schade, da hatte ich nämlich auch ein Auge drauf geworfen. Bei "Mein Onkel, den der Wind mitnahm" bin ich schon sehr auf deine Besprechung gespannt.

    Am TTT habe ich auch die letzten zwei Male nicht teilgenommen, die Aufgaben (und Kommentare) gefallen mir meistens sehr, nehmen aber immer viel Zeit in Anspruch, die ich durch den enormen Lesenachschub dringend zum Lesen und Rezensieren gebraucht habe. Aber generell bin ich dort immer gern dabei.

    Noch kurz zu deinem Kommentar mit den Petunien. Die mag ich auch sehr und besonders die Minisorte Million-Bells, die sind einfach zauberhaft bunt und blühfreudig. Die normalen Petunien ziehen leider immer schnell Läuse an. Die kleine Sorte eher nicht. Vielleicht sprühst du ab und zu deine Petunie mal mit Spüliwasser (nur ganz wenig Spüli) ab, dann haben die kleinen Dinger keine Chance.


    Ich wünsche dir eine schöne Mai-Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      hehe, das mit dem Kaffee kann ich sehr gut nachvollziehen! :D Und ein Teilchen dazu. :P

      Zu "Mein Onkel, den der Wind mitnahm" wird es keine Besprechung geben. Ich rezensiere ja nicht jedes Buch; den Stress will ich mir einfach nicht geben.

      Danke für den Pflegetipp zu meiner Petunie! So etwas kann ich immer gut gebrauchen! :) Läuse,urgh... da habe ich immer Angst, dass sie auch auf andere Pflanze übersiedeln. :(

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    oh ja, nach zwei freien Wochen muss man sich erst wieder ans Aufstehen gewöhnen. Das geht mir auch immer so.

    Playlist möchte ich auch noch lesen, habe es auch schon auf dem Reader und da wäre ja auch das Y für die ABC-Challenge drin ;-)

    Ah, Deine Briefwahlunterlagen kamen dann auch an, prima. Waren es auch die richtigen? Da gab es ja wohl Probleme in einigen Stadtbereichen.

    Beim TTT habe ich jetzt zweimal ausgesetzt, die Themen passten einfach für mich nicht. Beim nächsten wird es auch schwierig, bisher habe ich erst 6 Bücher gefunden.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      stimmt, das wäre für das Y perfekt. Da habe ich ja "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" untergebracht. Was ganz gut war, dass "Playlist" das einzige mit "P" ist, das ich auf dem SuB habe. Die Rezension muss ich noch tippen.

      Ich habe extra ganz genau nachgeschaut, aber ja, es waren die richtigen.

      Die Bücher mit "C" haben ganz gut funktioniert, obwohl ich auch drei mit Artikel davor nehmen musste.

      Das wünsche ich dir auch, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh je, das frühe Aufstehen liegt mir auch nicht. Natürlich auch, weil ich oft erst nach 22.00 zu Hause bin, aber auch generell. Aktuell stehen wir immer um 6.00 auf, da der Liebste das Haus um ca. 6.35 verlässt und so habe ich ein wenig Lesezeit für mich gewinnen können, wie lange ich das aber durchhalte ist fraglich...

    Du machst mich wieder einmal super hungrig und ich bin froh, dass es noch genug Reste gibt (Glasnudel-Gemüse-Pfanne), die sich nachher nur kurz wärmen lassen, so muss heute niemand kochen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      das ist ja was, was ich nicht gut kann: Abends spät nach Hause kommen und dann morgens früh raus. Das stresst mich total. Ich brauche abends Zeit zum Runterkommen und für mich. Dieses nach Hause kommen, Bett fertig machen und schlafen gehen, kann ich gar nicht gut.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.