Samstag, 28. Mai 2022

Neuerscheinungen im Juni 2022

[Werbung, unbezahlt]

Ihr Lieben,

der arbeitsreiche Mai ist schon fast rum und bot mir wenig Zeit zum Lesen. Da ich aber auch nur zwei Bücher angeschafft habe, wage ich trotzdem einen mutigen Blick auf die Neuerscheinungen für den Juni.

 

Neuerscheinungen im Juni 2022

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

 

"Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir" - Claire Douglas

Übersetzung: Ivana Marinovic
Erscheinungstermin: 14. Juni 2022
Verlag: Penguin
Format: broschiert
Reihe: /
Seitenzahl: 480
Preis: 15,- €
"Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ..."

Bücher dieser Autorin habe ich schon öfter gesehen, jedoch noch keins davon gelesen. Sie gehören einfach zur "man kann nicht alles lesen" -  Sorte. Lest ihr die Autorin?


"Der Klang des Bösen" - Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek 

Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 01. Juni 2022
Verlag: Droemer
Format: Taschenbuch
Reihe: Auris #4
Seitenzahl: 352
Preis: 12,99 €

"Ein markerschütternder Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings. Silvan rennt los, quer über das herrschaftliche Anwesen seiner Eltern am Kleinen Wannsee in Berlin – und kommt gerade noch rechtzeitig, um seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock der Villa stürzen zu sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.

Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas vom Mord an seiner Mutter stammelt – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt."

Auf den nächsten Band der Auris - Reihe freue ich mich schon sehr! :) Er wird auch direkt angeschafft.


 "Die Spur: Er wird dich finden" - Jan Beck


Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 14. Juni 2022
Verlag: Penguin Verlag
Format: broschiert
Reihe: Björk und Brand #3
Seitenzahl: 464
Preis: 15,- €

"Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer jungen, einflussreichen Elite aus Top-Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind …"

Diese Reihe habe ich im März begonnen, bin aber nicht sicher, ob ich sie direkt fortführen werde. Die Geschichten an sich waren beide bislang gut, aber die fast 150 Seiten, die es jedes Mal gebraucht hat, bis Fahrt rein kam, waren mir dann doch zu lang. Daher bin ich nun skeptisch.

 

"Eis" - Alice Henderson


Übersetzung: Joannis Stefanidis
Erscheinungstermin: 28. Juni 2022
Verlag: Harper Collins
Format: Taschenbuch
Reihe: Alex Carter #2
Seitenzahl: 352
Preis: 12,- €
"Wildtierbiologin Alex Carter nimmt ein Angebot an, in der kanadischen Arktis eine Eisbären-Population zu erforschen. Gemeinsam mit ihrem Team spürt sie die Bären auf, folgt ihnen mit dem Helikopter über gefährliches Terrain. Doch es passieren immer bedrohlichere Dinge: Irgendjemand will um jeden Preis Alex' Forschung verhindern. Als ihr Helikopter in der Luft in Flammen aufgeht, findet sie sich plötzlich inmitten von nichts als Eis wieder – und am Horizont nähern sich bewaffnete Unbekannte …"
Hier hat mich das Cover direkt angesprochen. Auch der erste Band "Wild" hat ein ähnliches, braunes Cover und sieht klasse aus. Vielleicht schaue ich mir die Bücher mal genauer an. 

 

"Memories of a highschool crush" - Piper Rayne

Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
Erscheinungstermin: 30. Juni 2022
Verlag: Forever
Format: Taschenbuch
Reihe: Baileys-Serie #8
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99 €
"ingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …"

Mit dieser Serie liebäugle ich schon seit Band 1, habe aber bisher kein einziges Buch gelesen. Dieser Band ist nun wieder einer, der mich noch mehr anspricht, als manch anderer. Aber ob ich ihn wirklich lesen werde?

 

Im Juni werde ich "Auris" sofort anschaffen, alle anderen Bücher werden wohl erstmal nicht einziehen, sind aber auf dem Merkzettel. Theoretisch also wieder ein guter Monat für den SuB. Komisch nur, dass ich es so häufig sage und dann wirds doch nix. xD

Bis bald,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    ich werde mir den dritten Band von Jan Beck zulegen bzw. aus der Bücherei lesen. Vorbestellt ist er bereits. Von deinen anderen vorgestellten Büchern lacht mich sonst keines an.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      dann bin ich gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Im Moment kann ich mir gut vorstellen, das Buch irgendwann auch anzuschaffen. Ich möchte irgendwie schon wissen, wie es jetzt weitergeht, da beide ein offizielles Team sind.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    von Claire Douglas habe ich "Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit" gelesen und fand es toll. Die Rezi findest Du auf meinem Blog, wenn sie Dich interessiert.
    Daher werde ich mir das neue Buch auch mal notieren.
    Die Auris-Reihe lese ich bisher nicht und die Reihe von Jan Beck habe ich nicht angefangen.
    Ich bremse mich etwas beim Beginn neuer Reihen, irgendwann kommt man nicht mehr nach.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      ich verstehe dich sehr gut, was die ganzen Reihen angeht! Ich habe hier auch noch einige, aber zum Glück kürzere, die ich noch weiterverfolgen möchte.

      Ich wünsche dir dann viel Lesefreude mit dem Buch von Claire Douglas. Es interessiert mich eigentlich auch, aber dafür ist der SuB zu hoch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    das Buch von Claire Douglas ist mir hier gleich ins Auge gesprungen, weil es sehr ähnlich aufgemacht ist wie "Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du", das ich kürzlich lesen wollte, aber leider abgebrochen habe. Mir war es irgendwie zu langatmig und zu sehr "klassischer" Thriller mit laaaaangen Rückblenden, aber ohne große Überraschungsmomente. Da mich das neue Buch wie gesagt sehr daran erinnert, werde ich es wohl nicht lesen, obwohl der Plot prinzipiell interessant klingt. Vielleicht gefällt es dir ja besser, wenn du es irgendwann mal liest. :-D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      oh wie schade, dass es dich nicht begeistern konnte. Aber so ist das manchmal. Ich verstehe sehr gut, dass du dann auch das neue Buch der Autorin nicht lesen möchtest. Mir würde es genauso gehen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.