Donnerstag, 5. Mai 2022

TTT: Titel, die mit C beginnen

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Bücher, deren Titel mit C beginnen


Hui.. schauen wir mal! Sieben habe ich ohne Artikel geschafft, dann noch mit dreien ergänzt. Aber diese Buchstaben-Aufgaben, egal welcher Art, machen mir immer besonders viel Spaß.



 

"Calcio. Die Italiener und ihr Fußball." von Birgit Schönau
Dieses Buch ist schon so, so lange her. Aber ich weiß noch, dass ich die Darstellung des italienischen Fußball gelungen fand, wenn auch nicht überragend.
 
"Cari Mora" von Thomas Harris
Groß angekündigt, leider zu sehr mit Hannibal verglichen, daher am Ende enttäuschend, obwohl das Buch an sich sicherlich nicht schlecht war.
 
"Carrie" von Stehen King
Das Buch fand ich grandios. Dazu gab es auch mal eine Rezension, bis ich sie aus Versehen gelöscht habe....
 
"Collide" von Charity Parkerson
Ok. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. 
 
"Cop Town: Stadt der Angst" von Karin Slaughter
Der einzige Einzelband, den ich bisher von ihr gelesen habe und es war wohl auch ihr schwächstes Buch. Konnte mich nicht richtig begeistern. Die Reihe liebe ich ja sehr.
 
"Cristiano Ronaldo: Sueños cumplidos" von Enrique Ortego
Auch dieses Buch ist schon länger her, aber auch das mochte ich sehr. Die spanischen Bücher aus dieser Reihe über einzelne Fußballer sind generell gut, jedoch sollte man sie möglichst aktuell lesen, sonst mag zumindest ich sie immer weniger.
 
"Cupido" von Jilliane Hoffman 
Der starke Reihenbeginn. Ist bei mir aber auch schon sehr lange her. 
 
"A clash of kings" von George R. R. Martin 
Ich habe die Bücher alle auf Englisch gelesen, die Serie aber nicht geschaut. Fand auch die Bücher teils schon zu grausam, obwohl ich sie damals noch ganz gut bewertet habe.
 
"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett
Auch hier der Reihenbeginn. Die Reihe und ich führen eine on und off Beziehung. Ich muss noch den letzten Band lesen, will es auch wirklich tun, aber mir haben alle Bücher nur mittelmäßig gefallen. Fragt nicht... 
 
"The Couple next door" von Shari Lapena
Auch schon ewig her. Ich weiß noch, dass es nicht schlecht war. Aber es hat mich nicht animiert noch mehr Bücher der Autorin zu lesen.
 
 
Liebe Grüße,
Sandra

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen, einen schöne und sehr abwechslunsgreiche Auswahl, von der ich leider kein Buch kenne. Vom Titel natürlich Chemie des Tides, Cupido und Carrie aber ich habe alle drei nicht gelesen. Carrie kenne ich nur als Film. GoT habe ich nicht gelesen und auch nicht gesehen, ich mag den hype darum nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ui, du hast Carrie gesehen. Ich kann so was ja nur lesen, gucken ist zu gruselig.

      GoT habe ich auch nur gelesen, fand es aber auch nicht so atemberaubend, dass ich es als Serie nochmal gebraucht hätte. Wäre mir dann wohl auch zu brutal gewesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,

    auch wenn du bei mir nicht viel kennst, kenne ich doch ein paar bei dir. Cop Town hatte ich das erste Mal bei dem Thema dabei, weshalb es heute nicht dabei ist. Ich fand es gar nicht so schlecht, wenn auch kein Highlight.

    Von Jilliane Hoffman hab ich einige andere der Reihe gelesen, aber Cupido war nicht dabei. Das wollte ich irgendwann mal nachholen, aber es kam dann nie dazu.
    Von Game of Thrones habe ich die Serie sehr gemocht, von den Büchern die ersten beiden gehört, dann aber nicht weiter gemacht, da ja das Ende eher in den Sternen steht und das hat mich genervt. Vielleicht hole ich es doch irgendwann mal nach, falls der Abschlussband noch erscheinen sollte.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe mit GoT tatsächlich abgeschlossen und brauche da auch kein weiteres Buch. Es ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es zu Ende gegangen ist. Ich fand die Bücher zwar gut, aber auch nie mega. Die Serie habe ich auch nicht gesehen.

      Ich hatte schon gelesen, dass es das Thema wohl vor einigen Jahren schon gab, aber damals war ich noch nicht dabei. Daher konnte ich dieses Mal noch aus den Vollen schöpfen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra :)

    Mir machen die Buchstaben-Aufgaben auch immer viel Spaß :) das C ist mir eigentlich recht leicht gefallen, wenn ich nur nicht so viele Flops in der Auswahl gehabt hätte^^ aber schlussendlich ist die Liste dann doch voll geworden.
    Von deinen ausgewählten Büchern kenne ich einige vom sehen her, hab aber keins gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit C

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe sogar schon für die nächsten Buchstaben vorgeguckt, obwohl es da ja noch keine Termine gibt. :P

      Oh nein, viele Flops ist doof... Ich schaue gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Sandra,

    bei dieser Aufgabe habe ich ganz schön suchen müssen. Englische Titel haben ja häufig ein C am Anfang, aber die englischen Bücher sind ja bei mir gar nicht vorhanden.

    Cupido ist mir als einziger Titel von deiner Liste bekannt und wenn ich mich recht erinnere, fand ich den Thriller wirklich super und sehr gruselig. Danach flaute die Reihe ziemlich ab, nur Nemesis fand ich noch ganz gut.

    Viebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-126.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, im Englischen gibt es eine viel größere Auswahl, da dort das C doch prominenter ist als bei uns.

      Ich mochte tatsächlich alle Bücher der Autorin bis auf eins. "Samariter" konnte mich nicht überzeugen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Guten Morgen Sandra,
    auch mit dir habe ich "Cupido" gemeinsam^^

    Ebenfalls gelesen habe ich "Carrie" und "Die Chemie des Todes", also bisher triffst du "meine" Bücher am ehesten.
    C fand ich auch gar nicht sooo leicht, aber ich habe locker 10 gefunden und hätte sogar noch auf einige Reihennamen mit C zurückgreifen können. Die mit Artikel habe ich erstmal außen vor gelassen. Ich bin schon gespannt auf's D, ohne die Artikel, dass wird mein Lesen in den Regalen für Augenschmerzen und maximale Konzentration sorgen :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      auf die Reihennamen wäre ich nicht im Traum gekommen, also das man sie benutzen könnte! Ich war nur bei Buchtiteln. Das habe ich dann heute früh erst bei Aleshanee gesehen und gedacht "oh, ja, schlau." xD

      Ich suche die Bücher immer bei Goodreads raus. Da kann ich sie alphabetisch ordnen und es geht flott. Sonst würde ich wohl nie 10 finden. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich seh schon, dass ich wieder mal einige total vergessen habe - und ich hatte echt Schwierigkeiten, meine Liste voll zu bekommen! Dabei hab ich Cupido auch gelesen und fand das damals auch mega spannend! Genauso Die Chemie des Todes, das fand ich auch sehr gut.
    Die Reihe von George R. R. Martin kenne ich natürlich - geniale Bücher! Da war mir der englische Titel aber tatsächlich nicht geläufig...
    Immerhin haben mir mit "Carrie" eins gemeinsam. Mir war klar, dass Stephen King bei einigen auftauchen muss, da gibt es ja einige Bücher mit C :)

    Ansonsten kenne ich keins, mir sagen nur die Autoren Thomas Harris und Karin Slaughter was.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Aleshanee,

      ohne Goodreads wäre ich total aufgeschmissen, was die ganzen Listen angeht. Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Zeit genommen und alle Bücher bis ca. 2010 nachzutragen. Das hilft sehr.

      Ich habe GoT auf englisch gelesen, mir wären daher die deutschen Titel nicht präsent. Ich versuche aber auch immer die Bücher in der Sprache zu zeigen in der ich sie gelesen habe. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    die Buchstabenaufgaben mag ich auch, auch wenn sie manchmal doch etwas schwierig sind. Aber es ist auch die Herausforderung, die den Reiz ausmacht.
    Heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit, aber mich würde es nicht wundern, wenn ich CARRIE noch bei vielen anderen Bloggern finden werde. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen. GAME OF THRONES habe ich als Serie gesehen und geliebt, aber bisher hat mich das, was ich von George R R Martin gelesen habe nicht überzeugt, weshalb ich auch die Bücher nicht gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/38VXfgt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      stimmt, "Carrie" sieht man öfters. Stephen King findet aber auch bei diversen Leser:innen anklang, auch wenn man sonst vielleicht ganz andere Dinge liest. Irgendwie überraschend.

      Ich habe die Serie GoT nicht gesehen, lediglich die Bücher auf englisch gelesen. Ich fand sie damals ganz gut, würde heute aber nicht mehr weiterlesen, wenn da jemals noch eine Fortsetzungen kommen sollte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo und guten Morgen! Oh, zwei Gemeinsamkeiten heute: "Carrie" und "Die Chemie des Todes". An "Cupido" habe ich gar nicht gedacht...
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      wie schön, das freut mich! :)

      Ohne Goodreads würde ich ganz viele Bücher vergessen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Liebe Sandra
    ich hatte Glück und hab genügend Titel ohne Artikel gefunden, allerdings sind einige dabei, die sich sehr ähnlich anhören. Zum Glück gibts Cover, sonst könnte man bei denen daneben greifen.
    Von deiner Liste kenne ich nichts. Aber wie cool, dass du sogar auf Spanisch liest!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      dann bin ich gleich mal auf deine Bücher gespannt!

      Selten, aber ja, ab und an lese ich auf spanisch. Ist aber sehr anstrengend und ich komme nur langsam voran.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Sandra,

    wir haben heute Cupido gemeinsam ;-) Und King, allerdings hab ich mich für Cujo entschieden. Die Chemie des Todes hätte ich auch genommen, aber ich habe tatsächlich 10 Bücher ohne Der, Die oder Das gefunden, hat aber ein bisschen Stöbern und Suchen vorausgesetzt.

    Ich weiß gar nicht, ob ich Carrie schon gelesen habe...ich werde alt, oder lese einfach zu viele Bücher ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin,

      da ich von King nicht so viel gelesen habe, ist meine Auswahl wohl viel kleiner als bei vielen anderen. "Cujo" sagt mir zum Beispiel gar nichts, aber ich habe es heute schon mehrfach gelesen!

      "Carrie" habe ich mal aus einer Wühlkiste im Supermarkt mitgenommen und kann es sehr empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Liebe Sandra,

    heute haben wir sogar mal eine Gemeinsamkeit, das Buch von Shari Lapena.
    Ich mochte ihre Bücher bisher alle sehr, leider gab es schon lange keins mehr in deutscher Übersetzung.

    Cupido habe ich auch gelesen, glaube ich. Aber das ist schon so lange her, dass es nicht in meiner Leseliste aufgetaucht ist.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      oh wie schön! Das passiert ja selten! :) Ich habe bisher nur dieses eine von ihr gelesen, obwohl ich es mochte und nichts gegen mehr Bücher von ihr spricht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Hi Sandra,

    gemeinsam haben wir Carrie, Cari Mora steht auf meiner Leseliste und die Die Chemie des Todes habe ich gelesen, aber sehr lange vor meiner Bloggerzeit. Cupido reizt mich, aber es soll ja so gruselig sein, dass ich da ein wenig Respekt vor habe.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.