Montag, 9. Mai 2022

Wochenrückblick KW 18/2022

           Wochenrückblick KW 18/2022

 

Diese Woche hatten wir in der Schule eine Projektwoche zu den Global Goals, ein Thema,
das mir in der Umsetzung für Grundschulkinder nicht leicht gefallen, am Ende aber doch ganz schön gewesen ist. Am Freitag waren wir zudem mit der ganzen Schule im Kölner Zoo, darauf hatte ich mich sehr gefreut und es dort auch wieder sehr genossen. Dank der Unterstützung der Eltern hatte jede:r Erwachsene nur fünf Kinder und somit alle eine entspannte Zeit. Trotz allem hat die Woche sehr geschlaucht, was ich an den Nachmittagen zu spüren bekam. Und bevor ihr mir alle lieb gemeint, eine entspannte kommende Woche wünscht: Die nächsten 2,5 Wochen werden nicht besser. :- |


Gelesen:

Begonnen: "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" von T. J. Klune

Begonnen: "Die Engelsmühle" (Peter Hogart #2) von Andreas Gruber

Ich habe wieder zwei Bücher angefangen, da ich die Exklusivausgabe mit farbigem Buchschnitt von T. J. Klune nicht mit auf meinen Arbeitsweg nehmen möchte. Dort lese ich dann ein paar Seiten im Taschenbuch von Gruber.










Gesehen:

Alles was zählt

Fußball (Wow, was für ein Champions League Halbfinalrückspiel...)

Let's Dance 

Formel 1


Getan:

einige Bestellungen retouriert

eine Mathearbeit korrigiert

alle Ausarbeitungen der dreiwöchigen Lektürearbeit nachgesehen

die Elternsprechtagstermine für kommende Woche vorbereitet


Gegessen:

Curryreis mit Spinat und Kichererbsen (die 3. und letzte Portion)

mildes Chili con Carne mit Nudeln (x2)

Nasi Goreng (x2)

grüner Spargel mit Spiegelei und Schinken

Kassler mit Schupfnudeln und Gemüse

erste deutsche Erdbeeren (können noch etwas besser werden)






Dankbar für:

den Sonnenschein beim Zoo-Ausflug

die DHL Paketannahmestelle bei mir gegenüber


Instagram @sandraslesewelt:



Am Montag habe ich euch noch das letzte Buch aus dem April gezeigt. Momenten läuft es ganz gut mit einem Fotostil für alle Bücher eines Monats. Mal sehen, wie ich es im Mai gestalten werden.
Außerdem gab es diese Woche einen Wegweiser zu unabhängingen Buchhandlungen in Bonn, der an einem Maibaum festgemacht ist. Dieser passte aber nicht aufs Foto. 
Am Wochenede habe ich euch dann noch meine beiden aktuellen Bücher gezeigt, die mir ein bisschen Entspannung gebracht haben.

 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Donnerstag habe ich wieder beim Top Ten Thursday mit der Aufgabe "Titel mit C" teilgenommen. Für mehr buchige Gedanken war diese Woche kein Platz.


Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    wie schön, dass du mal wieder einen Zoobesuch unternehmen und bei dem schönen Wetter auch genießen konntest. Trubelig wird es mit Kindern ja immer, aber bei Regenwetter geht es nicht so lustig zu wie im Sonnenschein.

    Den besonderen Buchhandlungs-Maibaum habe ich schon auf Insta bewundert, das ist ja eine tolle Idee und wird hoffentlich auch einige Kunden anlocken.
    Und dein Essensplan liest sich auch wieder gut. Und wie lustig: Chili con Carne und Spargel (allerdings weißen) gab es bei uns auch zu essen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und viel Kraft für die Aufgaben, die anstehen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      drei von meiner fünfer Gruppe hätten auch die gesamte Zeit im Affenhaus verbringen können, die hätte der Regen somit nicht gestört. *lach* Aber es wäre sicherlich nicht so entspannt gewesen und einen Stopp am Spielplatz hätten wir dann auch nicht machen können. Mich hat überrascht, wie sehr den Kindern auch das Aquarium gefallen hat und wie interessiert sie Fische und Schlangen beobachtet haben.

      Das Essen ist mir auch aufgefallen! Weißen Spargel mag ich nicht so gerne, daher gibt es bei mir nur grünen. :)

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    ach wie schön, ein Auflug in den Zoo mit den Kindern. Das war bestimmt auch für die Kids ein tolles Erlebnis und prima, dass die Eltern da so unterstützen und mitfahren, damit Du die Rasselbande nicht alleine baufsichtigen musst.

    Oh, Elternsprechtag steht an, dann verstehe ich auch, warum Deine Woche anstrengend werden wird.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft.

    Hm, der grüne Spargel sieht lecker aus, da bekomme ich schon wieder Appetit :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche, auch wenn sie anstrengend wird, und hoffe für Dich, dass sie erfolgreich verläuft.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      mit allen gleichzeitg wäre für keinen so richtig schön geworden. Man kann dann nicht mal länger irgendwo stehen bleiben und beobachten (der Affe mit seiner Tonne war ein Highlight), da immer irgendein Kind weiter will und an jeder Ecke müsste ich durchzählen... bei 5 Kindern sieht man das ja direkt.

      Zwei Tage Elternsprechtage, ein Tag ab mittags eine Konferenz außer Haus (vorher Unterricht), ein Tag die kommende Woche planen. Die Freitage halte ich mir grundsätzlich frei, das brauche ich für meine Psyche, sonst würden mich so Wochen fertig machen.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Zoobesuche mag ich ja sehr gerne und ich bin früher ab und an mit Babysitterkindern in den Zoo gegangen. Zum Glück immer nur mit maximal zwei Kindern, das war auch sehr entspannt.

    Oh je, mir ist es im Mai und Juni auch so ergangen, die ruhigen Wochen folgen dann Ende Juli/Anfang August und jetzt stehen dann "nur" noch der Semesterabschluss am Montag und die Vorbereitungen des nächsten Schuljahres an.

    Spargeln esse ich auch am liebsten mit Spiegelei aber nicht mit Schinken, sondern Parmesan. Hast du das auch schon probiert?

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      Zoobesuche sind echt was feines. Vor der Pandemie war ich auch mal mit meinen Eltern und meinem Bruder, da mein Papa so Lust hatte mal wieder einen Zoo zu besuchen. Das war auch echt schön.

      Das habe ich gemerkt, dass es bei dir auch so stressig gewesen ist! Ich hoffe, der Ausklang wird dann jetzt ganz angenehm.

      Parmesan mit im Ei? Oder wie machst du das?

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.