Donnerstag, 12. Mai 2022

TTT: Lieblingsreihen mit mehr als 3 Bänden

 [Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 


 

10 Lieblingsreihen mit mehr als 3 Bänden


Na, das kann ich! :) Was für ein schönes Thema. Ich bin gespannt auf eure Schätzchen.

 

1. Karin Slaughter: Sara Linton & Jeffrey Tolliver bzw. Sara Linton & Will Trent 

Band 1: Belladonna (Sara Linton & Jeffrey Tolliver #1)
Band 2: Vergiss mein nicht (Sara Linton & Jeffery Tolliver #2)
Band 3: Dreh dich nicht um (Sara Linton & Jeffery Tolliver #3)
Band 4: Schattenblume (Sara Linton & Jeffery Tolliver #4)
Band 5: Gottlos (Sara Linton & Jeffery Tolliver #5)
Band 6: Zerstört (Sara Linton & Jeffery Tolliver #6)
Band 7: Verstummt (Will Trent #1)
Band 8: Entsetzen (Will Trent#2)
Band 9: Tote Augen (Sara Linton & Will Trent #1)
Band 10: Letzte Worte (Sara Linton & Will Trent #2)
Band 11: Harter Schnitt (Sara Linton & Will Trent #3)
Band 12: Bittere Wunden (Sara Linton & Will Trent #4)
Band 13: Schwarze Wut (Sara Linton & Will Trent #5)
Band 14: Bluttige Fesseln (Sara Linton & Will Trent #6)
Band 15: Die letzte Witwe (Sara Linton & Will Trent #7)
Band 16: Die verstummte Frau (Sara Linton & Will Trent #8)

Viele sehen diese als zwei oder drei Reihen, aber für mich ist es eine Reihe. Insgesamt sind es bislang 16 Bücher, open end. Ich habe sie alle in den letzten ca. 10 Jahren gelesen und fiebere jedes Mal auf den neuen Band als Taschenbuch hin. Das nächste wird wohl noch etwas dauern, da es noch kein 17. Hardcover gibt, die Autorin im Nachwort aber festgehalten hat, dass es nicht der letzte Band gewesen ist. Ich bin gespannt!

 

2. Kathy Reichs: Tempe Brennan (Bones) 

Band 1: Tote lügen nicht
Band 2: Knochenarbeit 
Band 3: Lasst Knochen sprechen
Band 4: Durch Mark und Bein
Band 5: Knochenlese
Band 6: Mit Haut und Haar
Band 7: Totenmontag
Band 8: Totgeglaubte leben länger
Band 9: Hals über Kopf
Band 10: Knochen zu Asche
Band 11: Der Tod kommt wie gerufen
Band 12: Das Grab ist erst der Anfang
Band 13: Blut vergisst nicht
Band 14: Fahr zur Hölle
Band 15: Knochenjagd
Band 16: Totengeld
Band 17: Knochen lügen nie
Band 18: Die Sprache der Kochen
Band 19: Das Gesicht des Bösen
Band 20: Der Code der Knochen (als TB: 11.01.2023)
Band 21: Kalte, kalte Knochen (02.11.2022) 
Kurzgeschichten: Knochenjägerin: 4 Fälle für Tempe Brennan

Diese Reihe ist die Grundlage für die Seire "Bones". Abgesehen davon, dass die Antropologin denselben Namen trägt, haben die Charaktere aber wenig gemeinsam. Für mich sind Buch und Serie lediglich von der Grundidee gleich, beide sind aber top. Die Bücher haben Höhen und Tiefen, da geht es mir mehr um die Entwicklung der Charaktere und ihrer persönlichen Beziehungen als um die Fälle, obwohl auch richtig starke dabei sind. Bislang sind 20 Bände und vier Kurzgeschichten erschienen, Band 21 ist bereits angekündigt. Ich habe bislang 17 Bände sowie die vier Kurzgeschichten gelesen und freue mich, dass es noch mehr zu entdecken gibt!

 

3. Harald Gilbers: Richard Oppenheimer 

Band 1: Germania
Band 2: Odins Söhne
Band 3: Endzeit
Band 4: Totenliste
Band 5: Hungerwinter
Band 6: Luftbrücke
Band 7: Trümmertote (13.01.2023)

Diese Reihe beginnt 1944 in Berlin mit einem jüdischen Kommissar in der Hauptrolle. Ihr könnt euch vorstellen, dass dies sehr brisant ist. Der Autor hat die historischen Abgründe aber sehr gut recherchiert und es kommen sowohl wahre als auch fiktive Charaktere vor. Die Mischung ist hier sehr gut gelungen. Ich habe bislang 5 Bände gelesen und freue mich auch schon auf die nächsten beiden. Da die Themen jedoch nie leicht sind, brauche ich immer den richtigen Moment.

 

4. Andreas Gruber: Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez 

Band 1: Todesfrist
Band 2: Todesurteil
Band 3: Todesmärchen
Band 4: Todesreigen
Band 5: Todesmal
Band 6: Todesschmerz
Band 7: Todesrache (21.09.2022)

Diese Reihe ist herrlich amüsant aufgrund des skurilen niederländischen Ermittlers. Ich hänge etwas hinterher und habe bislang erst die ersten 5 Bände gelesen, aber auch hier werde ich aufholen. Spätestens im Herbst, wenn der 7. Band erschient, möchte ich auch den Vorgänger gelesen haben.

  


5. Thomas Harris: Hannibal

Band 1: Hannibal Rising
Band 2: Roter Drache
Band 3: Das Schweigen der Lämmer
Band 4: Hannibal

Diese Reihe besteht aus vier Bänden, die mir alle sehr gut gefallen haben. Hier wird übrigens häufig empfohlen den ersten Band "Hannibal Rising", in dem man Hannibal als Kind kennenlernt und erfährt, wie er zu dem geworden ist, was er als Erwachsener war, als letztes zu lesen. Ich habe dies auch so getan und würde es ebenfalls weiterempfehlen. Ich glaube, mittlerweile würde man die Reihe auch als Trilogie plus Vorgeschichte einordnen mit "Hannibal Rising" als Band 0. Die aktuellen Cover sind auch wieder sehr gelungen und so stimmig. *_* Ich habe damals auch extra alle aus derselben Auflage gekauft, die mir auch weiterhin sehr gut gefällt.



6. Robert Wilson: Javier Falcon

Band 1: Der Blinde von Sevilla
Band 2: Die Toten von Santa Clara
Band 3: Die Maske des Bösen
Band 4: Andalusisches Requiem

Diese vierbändige Reihe um einen spanischen Ermittler war ebenfalls sehr stark und ist sehr empfehlenswert. Ich sehe jedoch wenig Leser:innen, die zu den Büchern von Robert Wilson greifen. Er ist einfach wenig gehypt. 





7. Robert Wilson: Charles Boxer

Band 1: Stirb für mich
Band 2: Ihr findet mich nie
Band 3: Die Stunde der Entführer
Band 4: Wer Lügen sätz

Auch diese Reihe desselben Autors hat vier Bände und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Diese Reihe spielt in England, ist jedoch, wie ich bei der Recherche zu diesem Beitrag festgestellt habe, nur noch als ebook verfügbar. Aber bestimmt auf den bekannten second-hand Plattformen noch zu bekommen. Ich bin ja ein großer Fan des Autors, wie man merkt. :)




8. Ursula Poznanski: Kaspary & Wenninger

Band 1: Fünf
Band 2: Blinde Vögel
Band 3: Stimmen
Band 4: Schatten

Dies ist die erste Reihe in einem Erwachsenengenre von Ursula Poznanski. Sie besteht aus vier Bänden und wird wohl nicht mehr fortgesetzt. Die Autorin hat sich dazu zwar nie endgültig geäußert und die Geschichte könnte theoretisch noch weitergehen, aber da sie nun schon andere Reihen (Vanitas & im Herbst erscheint eine weitere) veröffentlicht hat, gehe ich nicht von einem 5. Band aus. Sehr schade! Das Ermittlerduo hat mir sehr gut gefallen, sowohl ihre Fälle als auch das Zwischenmenschliche.

 

 

9. Dan Brown: Robert Langdon

Band 1: Illuminati
Band 2: Sakrileg
Band 3: Das verlorene Symbol
Band 4: Inferno
Band 5: Origin

Oh diese Mysteriethriller Reihe habe ich auch sehr geliebt und hoffe immer noch, dass sie fortgeführt wird, obwohl es ja häufig doch nichts Gutes mit sich bringt, wenn Reihen nach langen Pausen weitergehen. Aber ich fand sie so gut! Diese Cover gehören den aktuellen Taschenbüchern und obwohl ich damals nach den ersten beiden Bänden auf die englischen Hardcover gewechselt bin, bin ich von diesen zueinander passenden Covern sehr begeistert. 



10. Piper Verlag (verschiedene Autorinnen): Bedeutende Frauen, die die Welt verändern

Dies ist keine Reihe im herkömmlichen Stil, da jedes Buch ein Einzelband für sich ist und man getrost nur eine Auswahl lesen kann. Ich lese sie bisher tatsächlich alle und freue mich immer wieder, wenn ich in der Vorschau neue Bände entdecke. Bislang habe ich die ersten 7 gelesen, 9 sind erschienen, 4 weitere angekündigt. Die Bücher werden von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben, wobei mittlerweile die eine oder andere auch schon zwei Bücher verfasst hat.

Band 1: Lehrerin einer neuen Zeit: Maria Montessori
Band 2: Tochter meines Vaters: Anna Freud
Band 3: Die Architektin von New York: Emily Warren Roebling
Band 4: Ein Traum von Schönheit: Estée Lauder
Band 5: Der Engel von Warschau: Irena Sendler
Band 6: Die aufgehende Sonne von Paris: Mata Hari
Band 7: Die vergessene Prinzessin: Alice von Battenberg
Band 8: Ärztin einer neuen Ära: Hermine Heusler-Edenhuizen
Band 9: Die geniale Rebellin: Ada Lovelace
Band 10. Die Löwin von Kenia: Karen Blixen (28.07.2022)
Band 11: Botschafterin des Friedens: Bertha von Suttner (28.07.2022)
Band 12: Der strahlendste Stern von Hollywood: Katherine Hepburn (27.10.2022)
Band 13: Die Pionierin im ewigen Eis: Josephine Peary (26.01.2023)


Hui, das war ganz schön umfangreich diese Woche! Habt ihr eine Reihe gefunden, die ihr gelesen habt oder nun gerne lesen wollen würdet? Oder lest ihr gar keine Reihen?

Liebe Grüße,
Sandra

28 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    was für ein schöner Beitrag, da hast Du Dir ja viel Mühe gemacht!

    Gleich die erste Serie habe ich auch lange gelesen und irgendwann bin ich nicht mehr hinterher gekommen.

    Tempe Brennan habe ich nicht gelesen, nur die TV-Serie teilweise gesehen.

    Die Robert Langdon Bücher hat mein Mann verschlungen, für mich war das nichts.

    Die Bücher über die bedeutenden Frauen interessieren mich teilweise, aber geschafft habe ich bisher noch keins. Wie das halt oft so ist.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die erste Serie (die von Karen Slaugher) war eine der ersten, die ich in Bonn im Bouvier entdeckt habe. Ich erinnere mich noch sehr gut, wo die Bücher damals standen. Das muss so 2010/11 gewesen sein und irgendwann war ich dann bei den aktuellen angekommen.

      Bei den bedeutenden Frauen bin ich mittlerweile so hin und her gerissen. Es waren welche dabei, die ich schwach fand und die ich mir hätte schenken können. Dann aber auch welche, die mir überraschend gut gefallen haben und zu denen ich sonst nicht gegriffen hätte, z.B. Estée Lauder. Daher werde ich auch weiterhin versuche alle zu lesen, aber langsam geraten ich mit dem Tempo ins Straucheln. Es fing damit an, dass im November zwei gleichzeitig erschienen und nun ist es im Juli wieder so...

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    Kaspary und Wenninger habe ich auch geliebt, sehr schade, dass die Reihe nicht fortgeführt wird. Hannibal lector steht hier bereit, dan Brown war irgendwie nicht so meins. Kathy reichs habe ich gelesen, als die ersten Bände rauskamen. Die fand ich auch gut, aber dann kam einige lange leseflaute…

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich wünsche dir viel Lesefreude bzw. Lesespannung mit Hannibal! :D

      Ach schade, dass du Kathy Reichs nicht weiterverfolgt hast, aber so ist das manchmal.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra, dein Beitrag zeigt auch deutlich deine Vorlieben, wie es halt auch bei mir ist. Da ich im Thriller-Genre nicht sehr intensiv unterwegs bin, kenne ich auch von deinen Reihen nur wenige. Die Bücher von Ursula Poznanski und Dan Brown sagen mir etwas, gelesen habe ich aber lediglich "Illuminati". Besonders interessiert mich die Reihe über bedeutende Frauen. Davon habe ich zwar bisher noch kein Buch gelesen, möchte mir aber nach und nach einige davon zulegen. Wen wundert's, sind halt historische Romane *ggg* da kann ich nur schwer widerstehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      hast du bei der Reihe um bedeutende Frauen schon bestimmte Bücher im Blick, die dich besonders interessieren? Ich freue mich ja sehr das Buch über Ada Lovelace zu lesen und auch über Josephine Peary. Da interessiert mich einfach die Wissenschaft sehr. Aber auch Bertha von Suttner macht mich neugierig, da hier ein zentraler Platz nach ihr benannt ist und ich so gar nichts über sie weiß.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Abend :o)
    Von deinen Reihen habe ich tatsächlich nichts gelesen. Aber ich habe einige Bücher von Ursula Poznanski. Leider konnte mich Varitas nicht begeistern, weshalb ich da noch nicht weiter gelesen habe. Irgendwann komme ich aber sicher zu ihr zurück.
    Sie laufen mir ja - wahrscheinlich - nicht weg ^^
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nef,

      Vanitas steht noch mit Band 1 und 2 auf meinem SuB. Obwohl ich weiß, dass die Reihe viele nicht begeistern konnte, habe ich letztens den zweiten Band als Mängelexemplar mitgenommen, obwohl Band 1 noch nicht gelesen ist. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. ;-)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra,

    ich hatte vor einer Weile mal mit der Reihe von Kathy Reich geliebäugelt, doch im Moment schrecken mich Reihen mit mehr als 6 Bänden ab. Ich habe einfach mehr als genug Lesestoff auf meinem SuB liegen. :)

    Die Hannibal - Reihe fand ich auch grandios. Da könnte ich mal wieder einen Re-read hinlegen. Ich muss dir auch zustimmen, dass Hannibal Rising zuletzt gelesen werden sollte. Denn die Aha - Momente, die dieses Buch aufwirft, sind super. :)

    Lesefreude am laufenden Band | Top Ten Thursday №18

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,

      oh ja, das kenne ich! Ich sehe auch neue Reihen und denke direkt "oh weh, wieder so eine lange "Verpflichtung""... Aber auch gut, dass uns unser SuB noch so weit bringen kann und wir nicht einfach weiter kaufen!

      Ich habe tatsächlich im Zuge dieses Beitrags auch gedacht, dass Hannibal einen re-read wert wäre. Aber ich habe für so was leider gar keine Zeit *lach* Dafür gibt es einfach viel zu viele Bücher, die noch gelesen werden wollen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Vielleicht können wir die Hannibal - Reihe neben unseren anderen Büchern gemeinsam re-readen. Also ganz ohne Stress. Lust?

      Löschen
    3. Das ist eine ganz liebe Idee, aber da ich mittlerweile wieder immer weniger lese (ähnlich wie vor Corona) und mir mein SuB wirklich Stress macht, klappt das bei mir leider nicht. :(

      Löschen
  6. Guten Morgen Sandra,

    unsere Gemeinsamkeit mit Robert Langton hast du ja schon entdeckt. Ich muss sagen, dass ich Teil 4 schon schwächer fand, als den Rest und Teil 5 habe ich bisher nur angefangen, aber nicht durchgehalten. Aber da ich die ersten 3 Teile echt toll fand, durfte sie heute mich auf die Liste.

    Sonst habe ich noch die Reihe von Ursula Poznanski gelesen, die fand ich auch echt gut.
    Von Karin Slaughter habe ich ein paar der Einzelbände gelesen, die haben mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      doch, ich erinnere mich, dass ich alle Bücher toll fand. Ich mag aber auch diese Thematik mit irgendwelchen Geheimbunden, etc. :D

      Die Einzelbände von Karin Slaughter habe ich noch nicht "geschafft", aber sie stehen auf der Merkliste für irgendwann. Das sind auch so Bücher, die man einfach selten als Mängelexemplare findet, habe ich das Gefühl. Oder sie gehen so schnell weg, dass ich sie nicht in die Finger bekomme. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Guten Morgen Sandra,
    ich konnte gestern nicht dabei sein. Wir hatten Betriebsausflug und konnten bei herrlichstem Sommerwetter unsere wunderschöne Heimat den Bodensee genießen, mit einer Schiffsfahrt, Kanu fahren und einer tollen Kräuterwanderung. Hätte ich mitgemacht, hätten wir keine Gemeinsamkeiten gehabt, auch wenn mir einige AutorInnen natürlich was sagen, z.B. Gruber, Potznanski, Dan Brown. Bei mir wären auf jeden Fall dabei gewesen: Hunter & Garcia-Reihe von Chris Carter, Eberhofer-Reihe von Rita Falk, Rizzoli & Isles von Tess Gerritsen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dein Tag gestern klingt einfach wundervoll! Und du lebst am Bodensee, das klingt erst recht wundervoll! Dort war ich das erste Mal im Herbst 2020 und muss es unbedingt irgendwann mal länger wiederholen.

      Chris Carter steht auf der Merkliste, habe ich aber bislang noch nichts von gelesen. Die Eberhofer Reihe habe ich gestern öfter gesehen! Die hat so schöne farbenfrohe Cover. Auch Rizzoli & Isles stehen auf dem Merkzettel, sogar ziemlich weit oben, wenn ich nicht gerade die Reihe von Elizabeth George anfangen wollen würde. Ich mochte die Serien "Rizzoli & Isles" auch sehr gerne! Vielleicht fange ich die Bücher an sobald ich die Reihe von Kathy Reichs beendet habe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Huhu Sandra :)

    Schöne Idee mit den Covern :) von denen mir die meisten tatsächlich auch bekannt vorkommen, gelesen habe ich aber keine der Reihen. Dafür kenne ich aber "Bones" als Serie, was ich sehr gerne nebenbei schaue :) und die Verfilmungen der Dan Brown-Bücher kenne ich auch :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      die Bones Serie war auch richtig gut! Sogar besser als die Bücher. :-) Aber ich mag die Bücher und die Charaktere dort auch sehr gerne.
      Die Verfilmungen der Dan Brown Bücher habe ich nicht gesehen, da muss ich demnächst mal aufpassen, wenn sie wiederholt werden, denn darauf hätte ich auch Lust.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra, mit gleich zwei der Reihen hast Du mich angefixt. Richard Oppenheimerklingt gut. Es gibt von Philipp Kerr ebenfalls eine Krimiserie, die in dieser Zeit spielt und wirklich sehr gut ist. Oppenheimer klingt ähnlich. Und Charles Boxer schaue ich mir auch an. Ich mag Krimiserien, die in England spielen. Spanien ist eher nicht so meins. Eine schön Auswahl, ich kenne hier nur die Bücher von Dan Brown, habe aber nur die ersten beiden gelesen. LG und schönes Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      oh wie mich das freut, dass du Interesse an der Reihe um Oppenheimer gefunden hast! Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt noch den nächsten Band lesen. Irgendwie hänge ich immer ein Buch zurück. xD

      Von Philipp Kerr habe ich lustiger Weise nur seine Trilogie über einen Fußballtrainer, der ermittelt, gelesen. Obwohl ich weiß, dass der Autor in erster Linie politisch orientierte Krimis geschrieben hat.

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  10. Germania und Odins Söhne habe ich gerade bei Tauschticket bekommen. Bin sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir sehr viel Spaß (obwohl das bei den Themen eigentlich das falsche Wort ist) mit den Büchern! :D

      Löschen
  11. Hi Sandra!

    Das ist ja sehr krimilastig bei dir - aber da gibts halt auch eine große Menge Reihen. Und ich mag das Genre! Auch wenn ich viel zu wenig darin lese ^^

    Die Todesreihe von Andreas Gruber hab ich gelesen und bin auch sehr begeistert!
    Die Reihe von Dan Brown fand ich auch richtig gut! Die ersten beiden Bände hab ich regelrecht verschlungen und Band 3 fand ich am allerbesten! Komisch dass der 3. immer etwas untergeht finde ich, der wurde ja auch als einziges nicht verfilmt... leider fand ich dann, dass es ab Band 4 sehr nachgelassen hat. Band 5 hat mich dann sehr enttäuscht. Für mich war es einfach nur das Schema wiederholt.
    Die Krimis von Ursula Poznanski, da hab ich die ersten drei Bände gelesen - an sich auch gut und spannend, aber ich werde mit der Protagonistin einfach nicht warm. Die geht mir immer etwas auf die Nerven xD

    Die Reihen von Robert Wilson schau ich mir mal näher an!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Aleshanee,

      oh ja, bei Krimis und Thrillern gibt es gefühlt unendlich viele Reihen und ich finde immer wieder neue, die ich gerne lesen würde, aber dafür fehlt dann einfach die Zeit. Bei anderen Genres ist das sicherlich ähnlich, da stecke ich nur nicht so tief drin.

      Dann bin ich mal gespannt, ob du was von Robert Wilson lesen wirst und wie es dir dann ggfs. gefallen wird. :) Die Bücher sind bei mir schon eine Weile her. Seine erste Reihe wurde leider nie ins Deutsche übersetzt, sie fehlt mir daher, obwohl ich die englischen Bücher auf dem Merkzettel habe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo :-)

    Leider kenne ich keines deiner Buchreihen :/
    Zwar habe ich mal die Verfilmung von "Die Schweigen der Lämmer" gesehen, aber das wars dann leider auch schon. Die Bücher kenne ich dagegen gar nicht. Oder genauer gesagt, ich hab sie bisher noch nicht gelesen.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      so geht es mir auch sehr oft beim TTT. :D Schön, dass du trotzdem ein paar Worte dagelassen hast!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Liebe Sandra
    von deiner Liste kenne ich einige Titel vom Sehen her - und Bones vom TV gucken :-)
    Deine letzte "Reihe" hätte ich jetzt nicht gewählt, denn ja, es ist zwar eine Reihe, aber keine Serie an sich - mit den für eine Serie typisch immer fast gleichen Charakteren und die einem so gefallen, dass man jeden Band lesen möchte. Das ist ja bei so losen Reihen ganz anders. Deshalb hab ich bon den "Bedeutenden Frauen" auch nur Band 1, 4 und 7 gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      Bones habe ich auch erst als TV-Serie gesehen und dann mit den Büchern begonnen. :) Ähnlich mit Rizzoli und Isles, da kenne ich auch schon alle Folgen der Serie, muss die Bücher aber noch lesen.

      Ja, das kann ja jeder bei seinen/ihren Beiträgen handhaben wie er/sie möchte. Es gibt auch genügend Menschen, die "typische" Reihen nicht in der Reihenfolge lesen, was z.B. nichts für mich ist.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.