Donnerstag, 29. Dezember 2022

Wochenrückblick KW 51/2022

          Wochenrückblick KW 51/2022

Ein wenig später als gewöhnlich und erst hatte ich überlegt KW 51 und 52 zusammenzufassen, habe mich dann aber doch für einen späten, aber eingenständigen Beitrag entschieden. :)

In der Weihnachtswoche habe ich bis einschließlich Donnerstag gearbeitet, noch zweimal Freunde getroffen und bin dann am Freitag Morgen zu meinen Eltern gefahren. Dort haben wir dann Heilig Abend gefeiert und am ersten Weihnachtstag ging es, wie jedes Jahr, zu meiner Oma zum Mittagessen. Ich mag, wenn Traditionen jährlich fortgeführt werden und tue mich schwer damit, wenn das eine oder andere geändert wird oder geändert werden muss, aber ja, so ist wohl das Leben. Ich bin da eher ein Gewohnheitstierchen. Sonntag Abend habe ich meinem Vater dann noch sein neues, erstes, Tablet eingerichtet. Er hat es von meiner Mutter bekommen und ich bin gespannt, ob er damit den Schritt ins 21. Jahrhundert schafft. :P

 

Gelesen:

Beendet: "Der Ozean unserer Erinnerung" von Lucy Clarke

Beendet: "Weihnacht-Abend" von Ludwig Tieck

Begonnen: "Weihnachtsgeschichten am Kamin Nr. 34" gesammelt von Barbara Mürmann













Gesehen:

---


Getan:

Weihnachten mit meiner Familie gefeiert


Gegessen:

Kohlrabisuppe

Nudeln mit Tomatensoße und Erbsen (OGS)

Nudeln mit Pesto, Ziegenkäse und Honig (Café Spitz)

Dinnede mit Zwiebeln und Käse (Weihnachtsmarkt)

Cordon Bleu mit Kartoffeln und Blumenkohl

Weihnachtsessen (Rote Beete Suppe, Lachs, Kartoffeln, Sauerkraut)

Weihnachtsessen (Nudelsuppe, Pute, Klöße, Sauerkraut, Rotkraut)

 

Dankbar für:

die erste lange erfolgreiche Autofahrt alleine (111km)

ein schönes Weihnachtsfest


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auf Instagram umrahmte meine Weihnachtsdeko drei aktuell gelesene Bücher.
 
 
mehr buchige Gedanken:
 
Für viele buchige Gedanken blieb keine Zeit. Aber ich habe einen Klassiker zu Weihnachten bekommen: "Der große Gatsby" in einer illustrierten Ausgabe. Ich freu mich! Außerdem war "Elbleuchten" Bestandteil eines Wichtelpakets. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut und lege es für das dicke Bücher Camp im Sommer zurück. :D


Liebe Grüße,

Sandra

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    nun sind die Feiertage wieder vorbei, ich habe wieder Zeit für Kommentare und kann meinen Jahresrückblick planen. Was mir vielleicht heute noch gelingen kann, wenn ich abends ranklotze. Aber da will eine Freundin noch anrufen, na mal sehen.
    Wie schön, dass du deinem Vater das Tablet eingerichtet hast, damit wird er sicher schnell vertraut sein. Mein Mann nutzt seines täglich und will mir auch eines schenken, damit ich nicht immer die kleine Schrift auf dem Handy tippen muss.

    Es freut mich, dass du die Traditionen so pflegst und eine schöne Zeit mit deiner Familie verbringen konntest. Das Essen zu Weihnachten war sicher wieder ein Genuß. Meine Tochter hat sich auch über die Verköstigung von mir gefreut.

    Nudeln mit Pesto, Ziegenkäse und Honig klingt köstlich und muss ich auch mal ausprobieren. Nach soviel reichhaltigen Mahlzeiten ist mir aber auch mal nur nach einem frischen bunten Salat und Pellkartoffeln.

    Ich beglückwünsche dich zu deiner Autofahrt! Wusste ich doch, dass du da den Dreh bekommst und es schaffst! Bravo!

    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und bleib gesund und munter!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      mein Vater hat kein Smartphone, nur ein sehr altes Handy, da er es fast nie nutzt... Daher ist es sein erster wirklicher Kontakt mit dieser Welt. Auch einen Laptop o.ä. besitzt er nicht... Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
      Ich finde jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Lesen geht am Tablett besser als am Handy, dafür tippe ich deutlich schneller am Handy.

      Herzlichen Dank! Auto fahren stresst mich immer noch unfassbar, aber mittlerweile eher davor, weil ich mir tausend Gedanken mache, was ich alles nicht hinkriegen könnte oder dass ich die Ausfahrt verpasse, etc... Auf der Fahrt war es dann problemlos und trotzdem habe ich mich vor der Rückfahrt wieder total verrückt gemacht. Oh man, aber das wird sicherlich auch irgendwann entspannter.

      Lieben Dank! Ich wünsche dir auch einen ruhigen Abend und alles Liebe im neuen Jahr!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.