Wochenrückblick KW 49/2022
Dieses Woche stand für mich eine zweitägige Fortbildung mit Übernachtung statt. Da ich die Gruppe schon kannte und mir auch der erste Fortbildungstag sehr gut gefallen hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut und wurde auch nicht enttäsucht. Obwohl es sehr intensiv war, war es eine schöne Zeit. Zudem stehen bei mir in der kommenden Woche Elterngespräche statt, welche ich vorbereiten und dazu auch eine Klassenarbeit und eine Mappe durchschauen musste.
Viel Zeit für Freizeit blieb daher diese Woche nicht. Das merkt man auch an meiner deutlich geringeren Aktivität hier und auf Instagram, auch lese ich nicht ganz so viel. Die Zeit ist knapp. Im Dezember führe ich zudem seit einigen Jahren ein Weihnachtserinnerungsalbum, welches auch alle paar Tage mal auf den neusten Stand gebracht werden müsste, womit die Abende dann regelmäßig gefüllt sind. Im Gegensatz zu meinem Jahresalbum bin ich mit diesem tatsächlich meist zeitnah Anfang Januar fertig.
Am Samstag waren zudem zwei Freunde zum jährlichen Bratapfelessen da. Erst hatte ich überlegt, es mal wieder in einer größeren Runde (sprich noch zwei Personen) zu organisieren, aber durch die diversen beruflichen Aufgaben, war es mir dann doch zu viel. Auch dieser Abend war wieder sehr schön!
Gelesen:
Beendet: "Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern" von Katharina Herzog
Gelesen: "Der Ozean unserer Erinnerung" von Lucy Clarke
Gesehen:
WM Spiel: Marokko vs. Spanien
Getan:
eine zweitägige Fortbildung besucht
mein Dezember-Album weitergeführt
Freunde zum Bratapfel-Essen hier gehabt
weitere Plätzchen gebacken (Marzipan "Monde" und Pfefferkuchen)
Klöße, Roulade und Sauerkraut (Fund im TK, den muss ich etwas leeren, damit ich nach Weihnachten wieder leckeres Essen von zu Hause mitnehmen kann. :D )
Hähnchenschnitzel und Kartoffelstampf mit Möhren (in der OGS)
Spätzle mit Hähnchengeschnetzeltem und Möhren, vorab eine kleine Gemüsesuppe (auf Fortbildung)
Seelachs mit Bandnudeln und Salat (auf Fortbildung)
Kürbisgnocchi mit Fisch und Paprika
Bratapel mit Vanillesoße
Erbsensuppe
Dankbar für:
eine tolle Gruppe bei der Fortbildung
einen schönen Samstagabend mit Freunden
Instagram @sandraslesewelt:
Eine schöne Adventszeit,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenoh je, das klingt wirklich nach einer vollen Woche!
Aber wenn die Fortbildung gut war, hat sich das ja gelohnt.
Wie schön, dass Dir das kleine Bücherdorf gefallen hat. Ich fand es auch schön und freue mich schon auf den Frühlingsband.
Jetzt bin ich gespannt, wie Dir das Buch von Lucy Clarke gefallen wird.
Der Bratapfel sieht ja köstlich aus, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
Da waren Deine Freunde sicher auch begeistert.
Ich wünsche Dir noch eine gute Woche mit weniger Stress!
Liebe Grüße
Conny
Guten Abend Conny,
Löschendie Fortbildung lohnt sich absolut. Sie ist wirklich richtig gut. Im Januar ist noch einmal ein Doppeltermin und dann ist sie leider zu Ende.
Ich habe im Moment wenig Lesezeit, aber nach den ersten 100 Seiten gefällt mir das Buch von Lucy Clarke sehr. Ich mag den Schreibstil und auch die Idee ist spannend.
Der Bratapfel ist schon Tradition und ich mache ihn jedes Jahr gerne. Durch Umzüge sind wir nur noch zu dritt, aber auch die kleine Runde ist immer sehr gemütlich.
Diese Woche ist auch noch einmal sehr voll, aber die kommende wird dann ruhiger. Hoffentlich.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenda war deine Woche aber ganz schön vollgepackt. Ein Wunder, dass du trotzdem noch lesen konntest. "Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern" klingt ja ganz nett, ich weiß aber nicht, ob ich es noch kaufen soll. Es liegt ja hier noch einiges an Lesestoff herum.
Schön, dass dir die Fortbildung gefallen hat und die Verpflegung war anscheinend auch gut, wie auch der Rest deiner Essen mir auch alle schmecken würden. Bratäpfel mache ich meistens im Januar/Februar, da ist es am kältesten. Und die Tradition mit deinen Freunden finde ich super. Sowas muss man beibehalten. Bei mir gibt es meistens Eis zum Bratapfel, Vanillesauce ist aber auch nicht zu verachten.
Bei der ABC - Challenge fehlt mir das Q und ich werde es wohl auch nicht mehr schaffen, denn ich habe kein Buch, was passen könnte. Egal, Dabeisein ist alles!
Ich wünsche Dir eine nicht zu stressige Woche !
Liebe Grüße
Barbara
Huhu Barbara,
Löschenjoa, viel komme ich gerade nicht zum Lesen, wenn wir ehrlich sind. Oft bin ich abends dann einfach zu müde und tagsüber ist keine Zeit. "Der Ozean unserer Erinnerung" ist dafür ein gutes Beispiel. Ich lese schon zwei Wochen dran, obwohl ich es sehr spannend und gut geschrieben finde. Leider schaffe ich in der Regel nicht mehr als ein paar Seiten pro Tag.
Eis zum Bratapfel klingt auch gut!
Liebe Grüße,
Sandra