Montag, 19. Dezember 2022

Wochenrückblick 50/2022

         Wochenrückblick KW 50/2022

Diese Woche begann für mich mit drei Tagen an denen ich Beratungsgespräche für die weiterführende Schule angesetzt hatte. Obwohl die meisten Gespräche angenehm waren, zerrt so etwas schon an mir und ich fühlte mich am Mittwoch schon nicht mehr richtig fit. Freitag Abend und Samstag Morgen war ich verabredet, was eine schöne Ablenkung gewesen ist.

 

Gelesen:

Gelesen: "Der Ozean unserer Erinnerung" von Lucy Clarke

Gehört: "Voll aufgedreht: Gregs Tagebuch #17" von Jeff Kinney













Gesehen:

Alles was zählt

WM Finale


Getan:

einen Großteil der Beratungsgespräche für die weiterführende Schule geführt

einen Freund auf dem Weihnachtsmarkt getroffen

mit einer Freundin gefrühstückt


Gegessen:

Pfannkuchen mit heißen Kirschen

veganes Chili sin Carne mit Reis

belegte Brötchen

Käse-Krakauer im Brötchen und Pofertjes [Weihnachtsmarkt]

Roulade mit Spätzle

 

Dankbar für:

die überstandene Woche

schöne Zeit mit Freunden


Instagram @sandraslesewelt:

Auf Instagram ist es gerade sehr ruhig. Es gab nur das Gregs Tagebuch. Schaut gerne vorbei. In den Stories, die nur 24 Stunden abrufbar sind, gibt es manchmal das eine oder andere nicht-buchige Foto.
 
 
mehr buchige Gedanken:
 
Endlich gab es auch bei mir wieder einen Top Ten Thursday! :) Es ging um 10 Autorinnen und Autoren, die wir dieses Jahr neu entdeckt haben. Das war gar nicht so einfach, ich greife einfach gerne zu Bekannten, wurde aber auch von ein paar Neuen nicht so richtig überzeugt. Außerdem habe ich noch auf den letzten Drücker die Rezension zu "Gregs Tagebuch #17" verfasst.


Wenn wir uns hier wiederlesen, ist Weihnachten schon vorbei. :(

Liebe Grüße,

Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,

    ich kann mir vorstellen, dass solche Beratungsgespräche anstrengend sind. Eltern sind sicher nicht immer einfach ;-)
    Aber es freut mich, dass Du dann Ablenkung bei Deinen Verabredungen gefunden hast.

    Wie schön, dass Dir das Buch von Lucy Clarke so gut gefallen hat. Warum es diesen Titel trägt, wird wirklich erst ganz am Ende klar, finde ich.

    Auf dem Weihnachtsmarkt war ich immer noch nicht und das wird sicher auch nichts mehr diese Woche. Da gibt es noch etliches anderes zu erledigen für mich. Aber das macht nichts, er hat mir in den letzten beiden Jahren auch nicht gefehlt.

    Beim TTT war ich jetzt schon länger nicht dabei, weil mir die Zeit fehlte, die Bücher rauszusuchen und den Beitrag vorzubereiten. Ich hoffe, das wird spätestens im neuen Jahr wieder anders.

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtswoche, bald hast Du es ja auch geschafft und die Ferien beginnen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.