Montag, 29. August 2022

Wochenrückblick KW 34/2022

                      Wochenrückblick KW 34/2022

Und wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Wenn man wieder arbeiten geht, geht das sehr schnell. Unter der Woche war ich nur einmal mit einem Freund am Rhein Wein trinken. Wir haben eine neue Bar ausprobiert, die uns wirklich gut gefallen hat. Am Samstag habe ich dann weiter in meinem Arbeitszimmer klar Schiff gemacht. Es ist immer noch nicht fertig - oh man - aber so gründlich habe ich es wirklich noch nie aufgeräumt. Wie viel Zeug in so einem kleinen Zimmer stecken kann, ist unfassbar!


Gelesen:

Beendet: "Raúl: El triunfo de los valores" von Enrique Ortego Rey [ESP]

Gelesen: "Freed" (50 Shades of Grey as told by Christian #3) von E. L. James [ENG]

Beendet: "Jane Eyre" von Charlotte Bronte [ENG] 

Begonnen: "The Stranger Times" von C. K. McDonnell













Gesehen:

Alles was zählt  

Formel 1


Getan:

mit einem Freund am Rhein Wein getrunken

weiter in meinem Arbeitszimmer geräumt


Gegessen:

Gyoza

Hot Dogs 

Flammkuchen 

Tikka Masala mit Hähnchen und Fladenbrot (x3... die Portion war sehr groß, aber einfrieren wollte ich es auch nicht)


Dankbar für:

Dafür, dass ich mir unter der Woche wirklich die Zeit genommen habe mit einem Freund Wein trinken zu gehen. Ich war kurz davor abzusagen, weil die Woche so anstrengend war, war dann aber unheimlich froh, dass ich hingegangen bin und so einen tollen Abend hatte. Mal wirklich abschalten von allem.

die Motivation wieder im Arbeitszimmer zu räumen


Instagram @sandraslesewelt:



Diese Woche gab es erst gegen Ende die beiden Fotos der beendeten Bücher. Ich mag mein diesjähriges Konzept jeden Monat ähnliche Fotos der beendeten Bücher zu machen. Mal sehen, was nächstes Jahr wird.

 
mehr buchige Gedanken:
 
Am Dienstag habe ich mir die Longlist des Deutschen Buchpreises angesehen und wenig überraschend habe ich kein einziges Buch davon gelesen. "Nebenan" stand zwar zwischendurch mal auf meiner Merkliste, aber weiter ist es nicht gekommen. "Dschinns" hatte ich auch mal in der Hand, bin aber eher durch den Hype auf Insta darauf aufmerksam geworden und fürchte, dass es ähnlich wie vor zwei Jahren "Streulicht" sein könnte: Alle finden es toll und ich breche es ab. Von den restlichen kenne ich manche Cover, aber so richtig ansprechen tut mich nichts. Wie sieht es bei euch aus?


Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.