Montag, 15. August 2022

Wochenrückblick KW 32/2022

 

                    Wochenrückblick KW 32/2022

 

Diese Woche begann das frühe Aufstehen und damit ging erst einmal mein Leben. xD Ich habe diese Woche tatsächlich Mittwoch bis Freitag nichts anderes gemacht, als arbeiten, essen, duschen und schlafen. Das ist zwar zu Beginn eines Schuljahres nicht neu und wird sicherlich noch eine Woche andauern, was nichts daran ändert, dass es einfach der Wahnsinn ist. Auch am Montag und Dienstag bin ich bereits für Konferenzen und Organisation in der Schule gewesen, durfte da zwar etwas länger schlafen, aber eben auch nicht ausschlafen. Ich starte dieses Schuljahr zudem als Konrektorin an meiner Grundschule. :) Nach meiner Prüfung Ende Januar mussten die Mühlen erstmal mahlen, aber seit Ende Mai darf ich diese Position nun ausfüllen, hatte direkt auch eine größere Aufgabe und werde nun dann in alle übrigen eingewiesen. 

Am Wochenende habe ich entsprechend nichts gemacht, außer am Samstag absolut entspannt, was richtig gut tat! Und am Sonntag dann etwas Haushalt.


Gelesen:

Beendet: "Warum Dante?" von Sibylle Lewitscharoff

Gelesen: "Freed" (50 Shades of Grey as told by Christian #3) von E. L. James [ENG]

Begonnen zu hören: "Jane Eyre" von Charlotte Bronte [ENG]












Gesehen:

Real Madrid vs. Eintracht Frankfurt

Alles was zählt 


Getan:

das neue Schuljahr vorbereitet

mich mit dem Kollegium getroffen 

geschlafen


Gegessen:

halbe Pizza mit Schinken und Champignons

Müsli mit Banane

Bulgur mit Kassler und Gurken (2x)

Bulgur mit Seehecht

vegane Minimaultaschen mit Apfel-Möhren-Salat und Röstzwiebeln (2x, die Mischung aus süß und salzig war super und die Maultaschen richtig gut)

Weintrauben und Wassermelone





Dankbar für:

einen angenehmen Start ins neue Schuljahr


Instagram @sandraslesewelt:


 
Diese Woche konnte ich euch das beendete Buch aus der Inselbücherei zeigen (vor zwei meiner neuen Pflanzen *_* ) sowie am Sonntag ein Bild zu einer Challenge. Dort ging es um Feuer/Hitze/Wärme im Titel oder auf dem Cover. Es ist die erste Challenge an der ich seit ein paar Wochen wieder teilnehme, da ich bei den Temperaturen einfach keine Lust hatte, Bücher herauszusuchen und dann wieder wegzuräumen...

 
mehr buchige Gedanken:

Beim Top Ten Thursday ging es diesse Woche um Bücher, die zuletzt auf unseren Merklisten gelandet sind. Für mich war dies nicht gleichzusetzen mit den Neuerscheinungen, da diese meist schon direkt nach Erscheinen der Vorschauen auf die Merkliste kommen und somit danach noch viele andere, oft ältere, Bücher hinzugefügt werden.

Außerdem habe ich diese Woche endlich die Rezension zu "Ich bin Circe" online stellen können.


Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zur Konrektorin!
    Das ist sicherlich auch mehr Arbeit für Dich aber irgendwie doch auch eine Auszeichnung.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit der neuen Aufgabe!

    Du bezeichnest den Start ins neue Schuljahr als angenehm, aber für mich liest sich das schon ganz schön anstrengend, wenn ich die Einleitung so lese.
    Ich hoffe, das spielt sich dann jetzt alles ein, so dass Dir auch wieder Zeit für anderes bleibt als nur Arbeit :-)

    Hab noch eine gute Woche und
    sei lieb gegrüßt

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      herzlichen Dank! :) Im Moment bin ich noch in der Probezeit, die richtig, richtig offizielle Ernennung kommt dann erst danach. Ob es mehr Arbeit wird, wird sich zeigen. Die Aufgaben werden sich zum Teil "nur" verschieben, aber ich freue mich sehr darauf!

      Hahaha, ich verstehe, was du meinst. Der Einstieg mit dem Kollegium und den Kindern und die Routine im Vormittag waren angenehm. Die Müdigkeit ist jedes Schuljahr aufs Neue erstmal da, das kenn ich schon. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Konrektorin, wow, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Amt! 🤩Auch wenn mit der neuen Aufgabe ja viel mehr Arbeit auf dich zukommt, ist das doch ein toller Erfolg und irgendwann werden die Dinge sicher auch zur Routine. Ich freue mich für dich!

    Ein neues Schuljahr ist immer mit viel Trubel verbunden, wie schön, dass du alles mit Begeisterung ausfüllst. Dich hätte ich auch gerne als Lehrerin gehabt! 🤩

    Deine Buchauswahl ist zur Zeit ja echt eine bunte Mischung: Jane Ayre und Fifty Shades of Grey sind ja doch recht unterschiedlich. *lach Und dein Essen sieht trotz der wenigen freien Zeit sehr abwechslungsreich und lecker aus.


    Eine schöne Woche für dich,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      herzlichen Dank! :) Ich kann gar nicht sagen, dass es dauerhaft mehr Arbeit ist, ich werde dafür ja mit weniger Unterricht ausgeglichen. Sicherlich wird es Phasen geben, wo mehr im Büro zu tun ist, aber auch Zeiten, wo es weniger ist. Im Moment ist es einfach sehr spannend und interessant.

      Aaaawww, das sind ja liebe Worte! Danke!

      Hahaha, ja, das stimmt, die Bücher sind sehr unterschiedlich. Am liebsten würde ich noch einen Krimi anfangen, aber drei Bücher gleichzeitig ist auch schon zu viel. Da habe ich das Gefühl, nicht voran zu kommen. Daher lieber nicht noch ein viertes beginnen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Ich habe am 15.8. mit dem Unterricht begonnen und hatte in der Woche davor auch bereits eine Konferenz und am Wochenende nach der ersten Unterrichtswoche gleich noch ein intensives Konzertwochenende und viele Proben und Meetings für Projekte. Deshalb verstehe ich dich sehr gut, es ist irgendwie immer krass, mit welcher Wucht jeweils so ein Schuljahr startet.

    Deshalb hoffe ich sehr, dass sich die ganzen Wogen ein wenig geglättet haben und dass du insgesamt sehr gut ins Semester gestartet bist.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      hui, dein Start ins Semester klingt auch wie ein Sprung ins kalte Wasser! Dass es aber auch nie langsam losgehen kann! Bei mir hat es sich nach den ersten drei Wochen gebessert, nun stehen auch schon fast die Herbstferien an!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.