Montag, 8. August 2022

Wochenrückblick KW 31/2022

                    Wochenrückblick KW 31/2022

 

Dies war meine letzte Ferienwoche! Wie schnell die Zeit doch wieder verging. Aber ich habe die Ferien gut genutzt und viele schöne Dinge gemacht, so auch in der letzten Woche. Ich war noch einmal frühstücken, dann in Köln in diversen Buchhandlungen und habe noch einmal zwei Freunde zum Feierabenddrink plus Gesellschaftsspiel getroffen. Am Wochenende habe ich dann mein Arbeitszimmer auf den Kopf gestellt. Noch ist es nicht fertig, aber das was gemacht ist, ist gründlich. Ich habe sehr lange nicht mehr so viel weggeworfen und so gründlich ausgemistet.


Gelesen:

Begonnen: "Warum Dante?" von Sibylle Lewitscharoff

Begonnen und beendet: "Todesschmerz"(Sneijder & Nemez #6) von Andreas Gruber 

Begonnen: "Freed" (50 Shades of Grey as told by Christian #3) von E. L. James











Gesehen:

-

Getan:

mit einer Freundin gefrühstückt

mit einer Bekannten von Instagram getroffen und Bücher geshoppt 

ein Escape Room - Gesellschaftsspiel gespielt

das neue Schuljahr vorbereitet

mein Arbeitszimmer ausgemistet (fühlte sich an wie eine Grundsanierung...)


Gegessen:

geröstetes Brot mit Champignions und Spiegelei (Mayras Wohnzimmer)

einen Burger mit Avocado (Hans im Glück) 

rote Beete - Gnocchi mit veganer Sahnesoße und Walnuss-Ruccola Pesto (2x) 

Kassler mit Knöpfle in angemachtem Lauch/Möhren - Gemüse (2x)

Bananen, Pfirsiche, Müsli

So lecker es diese Woche wieder war, bei 30°C oder mehr stehe ich super ungern in der Küche und esse auch ungern was heißes/warmes. Das muss ich für die kommende Woche mal überdenken.





Dankbar für:

Zeit mit Freunden  

die Motivation mein Arbeitszimmer gründlich auf den Kopf zu stellen


Instagram @sandraslesewelt:

 

 
Das es diese Woche drei Fotos gab, war mir gar nicht bewusst. Zuerst den Lesemonat, dann meine Ausbeute beim Büchershoppen in Köln und kurz darauf auch schon das gekaufte und beendete Buch.

 
mehr buchige Gedanken:

Diese Woche habe ich einige Buchhandlungen in Köln kennengelernt und unsicher gemacht. Ich habe erfahren, wie manche Menschen problemlos viele Bücher shoppen können und gemerkt, dass ich das nicht kann, weil ich immer bedenke, dass ja noch so viele ungelesene zu Hause liegen. Ich bin froh drum, dass ich das dieses Jahr so gut gelernt habe und hoffe, dass ich daran so lange festhalten kann bis mein SuB wirklich bei Null angekommen ist.

Ansonsten gab es diese Woche zuerst den Leserückblick auf den Juli und dann wieder den Top Ten Thursday mit Buchtiteln ohne E.


Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wie die Zeit vergeht, nun sind die Schulferien schon wieder zu Ende!
    Aber es freut mich, dass Du letzte Woche noch mal genießen konntest und so schöne Dinge unternommen hast.

    Arbeitszimmer aufräumen, das ist so ein Stichwort, wäre bei mir auch dringend nötig.

    Oh ja, ein Besuch in einer Buchhandlung ist für mich auch immer sehr gefährlich.
    Vor allem dann, wenn es Tische mit Mängelexemplaren gibt. Irgendwie findet man da ja immer was :-)
    An den SuB denke ich dabei nie...
    Schön, dass das bei Dir besser klappt.

    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und guten Start ins neue Schuljahr!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Arbeitszimmer aufräumen ist aber auch eine never ending story...

      Die Tische mit den Mängelexemplaren sind wirklich immer gefährlich. Da muss ich mich häufig sehr zusammenreißen.

      Lieben Dank!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    schon wieder ist eine Woche vorbei und deine Ferienzeit neigt sich schon dem Ende entgegen. Aber immerhin hast du schöne Erinnerungen aus Island mitgebracht und Zeit mit Freunden zu verbringen ist doch auch toll. Nun kannst du erholt und voller neuer Eindrücke in ein neues Schuljahr starten.

    Mir gehen Buchkäufe auch nicht mehr so locker von der Hand wie früher ohne Bloggerei. Da kreisen meine Gedanken auch um die vollen Regale und den vorhandenen SuB. :-)

    Übrigens für die schnelle Küche im Sommer habe ich einen Tipp für dich: Tomaten mit etwas Knoblauch oder Zwiebel in der Pfanne in Öl anschmoren, dazu ein Ei oder zwei mitbraten und würzen. Schmeckt auch mit Feta oder etwas Parmesan und wenn man richtig viel Hunger hat, passt Vollkornbrot gut dazu.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      oh wie schön zu hören, dass ich da nicht die einzige bin, die auch mal zögert in der Buchhandlung. Du liest dabei ja noch viel mehr als ich!

      Lieben Dank für das Rezept! Leider mag ich keine Tomaten...

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra

    Oh ja, so ein Entrümpeln und Neuorganisieren des Arbeitszimmers wirkt manchmal Wunder. Ich habe das Im Juli - also vor unserem Urlaub - erledigt und es war so ein schönes, befreuendes Gefühl und ich konnte im August sehr entspannt in meine Arbeit starten.

    Toll, was du wieder alles gegessen und erlebt hast und ich hoffe, dass du gut ins Semester gestartet bist.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      vielen lieben Dank für alle deine Kommentare unter meinen Wochenrückblicken! Ich habe sie alle mit Freude gelesen!

      Ich habe jetzt noch eine Ecke im Arbeitszimmer hinter der Tür, die ich räumen muss. Das nehme ich mir für die Herbstferien vor, die in weniger als zwei Wochen beginnen. Dann ist endlich alles blitzeblank!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.