Donnerstag, 10. März 2022

TTT: 10 Bücher vom SuB

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
10 Bücher vom SuB, die ich dieses Jahr lesen möchte

An dieser Stelle könnte ich einfach auf meine 12für2022 verweisen und zack, wäre der Beitrag fertig. Dort sind zwar noch genau 10 Bücher übrig, aber ich glaube, ein paar sagen euch so gar nichts, deshalb mache ich eine Mischung aus Büchern, die es dort schon gibt und ein paar anderen.
 

 

Robert Harris "Der zweite Schlaf"
Ich lese gerne immer mal wieder ein Buch von Robert Harris. Optisch gefallen mir die neuen gebundenen Ausgaben besonders gut. So habe ich auf dieses Buch ein Jahr lang gewartet, da ich wusste, dass es dann als Mängelexemplar erhältlich sein wird. :D Inhaltlich habe ich gemischte Meinungen zu dem Buch gelesen. Ich bin gespannt, war aber bisher von den thematisch stark politisch orientierten Büchern am wenigsten begeistert. Lest ihr Harris?

C. K. McDonnell "The Stranger Times"
Dieses hier hatte ich im Adventskalender und hätte sonst nicht danach gegriffen. Aber es klingt nicht schlecht.

Mariana Leky "Was man von hier aus sehen kann"
Von sehr vielen hoch gelobt, habe ich es vor einigen Wochen aus dem Bücherschrank gezogen. Mal sehen, ob es mich auch begeistern kann.

Delia Owens "Der Gesang der Flusskrebse"
Es war eigentlich 2021 schon ein paar Mal auf Leselisten, liegt aber weiterhin auf dem SuB. Es ist hier auch nur eingezogen, weil es so gehypt wurde. Oh man. Obwohl ich neugierig bin, greife ich noch nicht dazu.

Elif Shafak "Das Flüstern der Feigenbäume"
Auch aus dem Adventskalender. Von Shafak habe ich noch nie etwas gelesen. Aber auch dieses hier klingt gar nicht uninteressant.

Maria Reig "Die Journalistin: Die Macht der Worte"
Dieses Buch spielt in einer meiner Lieblingsstädte: Madrid. Es ist ein historischer Roman und ich habe mich schon entschieden, ihn in den Osterferien zu lesen.

Stephen Fry "Helden - Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt"
Von Fry habe ich letztes Jahr "Mythos" gelesen und fand seinen Schreibstil in Bezug auf die griechischen Götter sehr ansprechend. Ich konnte aus seinen Geschichten viel mitnehmen. Somit erhoffe ich mir auch vom zweiten Band einiges.

Sebastian Fitzek "Playlist"
Hier bin ich etwas hin und her gerissen, ob ich zuerst "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" lesen müsste, daher steht es noch immer ungelesen auf dem SuB, obwohl ich mein Fitzek-Weihnachtsgeschenk sonst immer direkt lese.

Ann-Sophie Kaiser "Unter den Linden 6"
Dieses Buch hat mich damals in der Leseprobe so angefixt, durfte aber trotzdem lange nicht hier einziehen. Nun liegt es seit Ende 2021 auf dem SuB und ich freue mich sehr drauf.

Andreas Gruber "Die Engelsmühle"
Den ersten Band um Peter Hogart habe ich im Januar gelesen. Er konnte mich so semi überzeugen, daher bin ich auf den zweiten Band gespannt, denn auch Band 3 liegt schon hier...
 

 
Liebe Grüße,
Sandra

26 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    von deinen Büchern habe ich nur THE STRANGER TIMES gelesen, und ich fand es sehr unterhaltsam (und witzig). Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen, reizen mich aber auf den ersten Blick auch nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich bin sehr gespannt, wie mir "The Stranger Times" gefallen wird! Humor ist ja oft schwierig, aber es klingt eher wie ein Krimi.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      Humor ist wirklich schwierig, aber es gibt auch Bücher die schaffen Humor, der jedem gefällt. Stranger Times ist nicht nur ein Krimi, aber auch Krimis können lustig sein.
      LG
      M

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,

    meine SuB-Liste habe ich schon im November gezeigt und stelle deshalbe heute mal meine neuen Lesevorhaben vor.

    Was soll ich dir zu "Der Gesang der Flusskrebse" noch sagen, es ist zu Recht gehyped. Ich habe es geliebt, mehrfach weiter empfohlen und verschenkt. Immer bekam es nur lobende Worte. Wenn du dir etwas Gutes tun willst, lies es, du wirst mich verstehen.

    "Was man von hier aus sehen kann" ist ein Buch, das nachdenklich macht. Ich habe es meiner Nachbarin geliehen, denn ich wollte es unbedingt weiter behalten.

    Von Andreas Gruber habe ich auch schon Bücher gelesen, die Titel habe ich meistens nicht mehr im Kopf, aber dafür ist der Inhalt dann umso einprägsamer.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-122.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Barbara,

      ich komme gleich bei dir vorbei! Bin gespannt, was du uns zeigst.

      Hehehe, ja ja, die Krebse... Ich werde es dieses Jahr lesen. Großes Versprechen an mich selber. Bin ja schon etwas neugierig, was alle darin sehen.

      Ich habe von Gruber einiges auf dem SuB stehen, da es sie einmal fast alle als Mängelexemplare gab... Bin gespannt, wie mir die verschiedenen Reihen gefallen werden.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra
    dieses Jahr hab ich mich bewusst gegen eine xfür2022- oder andere SuB-Challenge entschieden. In den Neuerscheinungs-armen Monaten möchte ich mich für einmal einfach mal ganz nach Lust und Laune beim SuB bedienen. Deshalb ist meine heutige Liste auch nur ein "könnte ich lesen" - allerdings hab ich Reihen genommen, die auf meinem SuB liegen.
    Von deiner Liste kenne ich einige vom Sehen. Am ehesten ansprechen tut mich "Die Journalistin".

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anya,

      ich verstehe dich total. Ich versuche mich von meinen Listen nicht unter Druck zu setzen. Das klappt eigentlich ganz gut und ganz ab und an helfen sie mir tatsächlich auch Bücher zu lesen, die ich sonst vielleicht noch länger vor mich hin schieben würde.

      Das ist so witzig, dass dich "Die Journalistin" am ehesten anspricht, da ich gerade bei dir kommentiert habe, dass mich "Die Fotografin" am ehesten anspricht. Die Bücher sind sich vom Genre ja sehr ähnlich. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Morgen Sandra,

    ich kenne von deiner Liste Playlist. Ich hatte letztes Jahr erst beim Lesen mitbekomen, dass es der 3. Teil der Reihe ist, deshalb hab ich die anderen beiden vorher nicht gelesen und fand es auch nicht unbedingt für nötig. Aber klar, wenn man die Infos komplett will, wäre vorher lesen wahrscheinlich nicht verkehrt.

    Ansonsten kenn ich noch Der Gesang der Flusskrebse von Namen nach, da es ja so gehypt wurde. Gelesen hab ich es aber nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Steffi,

      es ist sooo nervig, dass es der dritte Teil ist. O_o Ich bin zu nerdy für sowas... Was soll das denn Herr Fitzek?! *lach*

      Oh, du hast es auch nicht gelesen! Jetzt habe ich gerade erst bei Conny geschrieben, dass sie die erste ist, von der ich das höre. Ich bin also nicht die einzige, die es noch nicht kennt. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,

      ja ich fand es auch doof, dass es nicht besser kommuniziert wurde, dass es sich bei Playlist um den 3. Teil handelt.

      Und nö, da bist du auf jeden Fall nicht die Einzige :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra,

    auf meiner Liste steht auch was von Harris. Bisher habe ich aber noch nichts von ihm gelesen. Deines werde ich mir mal anschauen. Ebenso wie das zweite Buch und Helden. Das dritte steht auch schon lange auf meiner Wundchliste.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/ttt10-buecher-vom-sub-fuer-2022/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Petrissa,

      ich habe bislang vier Bücher von Harris gelesen und sie haben mir sehr unterschiedlich gefallen.

      "Was man von hier aus sehen kann" habe ich vor einiger Zeit aus einem Bücherschrank gezogen. :) Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich dort normalerweise kein Glück habe.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo liebe Sandra,

    Was man von hier aus sehen kann und die Flußkrebse sind wirklich zwei tolle Bücher, die ich sehr mochte! Stranger Times liegt auch schon länger auf meiner gedanklichen Wunschliste. Noch hab ich es mir nicht gekauft ;-) Fitzeks Playlist hab ich mir erspart, mein Leseumfeld war eher nicht so begeistert davon und ich bin mittlerweile auch echt vorsichtig, wenn es um seine Thriller geht.

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ja ja, die beiden Bücher sind ein großes Muss. Ich sollte sie echt langsam zur Hand nehmen. *lach*

      Ich habe noch nicht soooo viele Bücher von Fitzek gelesen, bin daher noch nicht übersättigt. Bei "Playlist" überlege ich nur die ganze Zeit, ob ich nicht erst die beiden anderen Bücher lesen soll, die wohl zu der Reihe gehören. Nervt mich etwas, dass er ein Buch so viele Jahre später rausgebracht hat und die neuen Leser:innen wie ich nun da stehen und nicht wissen, was sie tun sollen. Na ja, vielleicht war es ja auch beabsichtigt, damit wir direkt drei Bücher kaufen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra,
    Playlist möchte ich auch lesen, habe es aber auch noch nicht geschaffe.
    Von dem Hype um die Flusskrebse habe ich mich nicht anstecken lassen.
    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht, außer dass mir einige Autoren bekannt sind.
    Ich wünsche Dir, dass Du die Bücher bald lesen und auch genießen kannst.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      oooooh, du konntest dem Hype um die Flusskrebse widerstehen! Ich glaube, du bist die erste, von der ich das höre!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, der Gesang der Flusskrebse. Das steht schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste, aber ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen. Aber ich hab es mir für dieses Jahr fest vorgenommen!

    Stranger Times - da bin ich letztens durch eine Rezension drüber gestolpert, das ist auch direkt auf meiner Wunschliste gelandet :D Ich bin gespannt wie es dir gefällt!

    Die Trilogie um Peter Hogart möchte ich auch noch lesen - aber Krimireihen hab ich grade noch andere hier, die Priorität haben ;) Auf Fitzek hab ich zurzeit gar keine Lust, überhaupt auf Thriller ... die reizen mich grade gar nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      wie witzig, dass so einige meiner 10 SuB Bücher auch auf deiner Wunschliste stehen! Ich bin auch gespannt auf all diese Bücher! Stranger Times am meisten. Es klingt als ob es Potential hat.

      Ach doch, Thriller sind bei mir im Moment hoch im Kurs. Aber es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der andere Genre Priorität haben werden. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra,

    "Der Gesang der Flusskrebse" soll so gut sein! Mich reizt das Buch einfach nicht. Keine Ahnung, warum. Aber vielleicht lese ich es doch noch mal irgendwann.

    Die anderen Bücher sagen mir weniger, wobei mir "Die Engelsmühle" von Andreas Gruber gefallen könnte. Ich glaube, das hatte ich schon einmal im Blick. Aber das ist halt wieder eine Reihe.

    Liebe Grüße und eine gute Lesezeit
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      so richtig reizt es mich auch nicht, daher liegt es auch schon ein Jahr auf dem SuB. Aber da es mir so viele Menschen empfohlen haben, möchte ich es doch wenigstens irgendwann versuchen.

      Aber es ist eine Reihe mit nur 3 Büchern! :) Das ist übersichtlich. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Huhu Sandra :)

    Tatsächlich sagen mir auch deine ausgewählten Bücher nicht viel, wobei ich einige durchaus vom sehen her kenne. Gelesen habe ich aber keins und werde ich wohl auch nicht, da sie nicht so mein Genre sind ;) aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      Dankeschön! Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo,
    von den genannten Namen kenne ich nur Richard Harris und Stephen Fry. Den aber eher al schauspieler, er ist göttlich. Viel Spaß mit Deiner Leseliste und schönes Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      dass Stephen Fry auch Schauspieler ist, wusste ich tatsächlich bis vor kurzem nicht. Habe es auch erst aus einem Kommentar hier erfahren. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Hallo Sandra,

    eine schöne Mischung hast du da zusammengestellt! "Der Gesang der Flußkrebse" hat mir sehr gut gefallen - bei Mariana Leky bin ich mir sehr unsicher, ob es für mich etwas sein könnte - das Buch ist so hoch gelobt, aber mich spricht der Klappentext irgendwie nicht an.

    Das Buch von Elif Shafak ist gerade neu erschienen, oder?

    Viel Spaß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,

      ja, mir geht es sowohl bei den Flusskrebsen als auch bei Leky so. Habe sie auch nur hier, weil das eine ein Mängelexemplar gewesen ist und das andere im offenen Bücherschrank im top Zustand stand... Ich bin auch nicht sicher, ob sie was für mich sein werden, aber da ich sie nicht neu gekauft habe, wird das Abbrechen im Notfall leichter fallen. :)

      Ja, das Buch von Shafak ist in der 2. Hälfte 2021 erschienen. Ich hatte es im Adventskalender.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.