Donnerstag, 3. März 2022

TTT: 10 Titel in denen kein A vorkommt

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
10 Buchtitel in denen kein A vorkommt
 
 
"Froh und munter" von diversen Autor:innen
Dieses Buch ist eine Sammlung von weihnachtlichen Geschichten, das ich im Dezember gelesen habe. Es war in Ordnung. 

"Hungerwinter" von Harald Gilbers
Band 5 um den jüdischen Kommissar Oppenheimer. Diese Reihe gefällt mir sehr gut, aber dieser Band war für mich bislang der schwächste.

"Der große Sommer" von Ewald Arenz
Ein Buch, das viele richtig gut finden. Ich mochte es, aber es war weit entfernt von jeglicher Art Highlight.

"Gegenlicht" von Bernhard Aichner
Der zweite Band um Bronski und gleichzeitig mein zweites Buch von Aichner. Hier war ich schon wärmer mit seinem Schreibstil, bin aber weiterhin nicht sicher, ob es was für mich ist.

"Knochen lügen nie" von Kathy Reichs
Band 17 um die forensische Antropologin Tempe Brennan. Eine meiner Lieblingsreihen und in diesem Fall auch eins der besten Bücher der Reihe!

"Gelebt, erlebt, überlebt" von Gertrude Pressburger
Ein Zeitzeuginnenbericht über Auschwitz und andere Lager in denen Frau Pressburger gefangen gehalten wurde, bis sie befreit wurde und nach Schweden zog.

"Die Hornisse" von Marc Raabe
Teil 3 einer wie ich finde sehr guten Reihe!

"Erebos 2" von Ursula Poznanski
Das zweite Jugendbuch nach "Erebos", das ich von ihr gelesen habe. Dieses Buch hat mir wirklch gut gefallen. Die Protagonisten sind älter und ich konnte mich besser in sie reindenken als im ersten Teil.

"Die letzte Witwe" von Karin Slaughter
Auch eine meiner Lieblingsreihen. Ich bin gespannt, wann es hier weitergeht, denn zum Glück war es nicht das Reihenende, wie ich lange Zeit über im Buch gedacht habe.

"Kellerkind" von Nicole Neubauer
Ein Thriller, der mir ausgesprochen gut gefallen hat und ich nicht weiß, warum ich diese Reihe nicht fortgeführt habe. Aber irgendwie habe ich kein Bedürfnis dazu.

 
Liebe Grüße,
Sandra

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,
    wir haben ein halbes Buch gemeinsam...hi, hi..ich habe "Erebos 1" von Ursula Poznanski auf meiner Liste.
    "Der große Sommer" ist bei mir diesmal nicht dabei, weil ich ihn schon sehr oft beim TTT gezeigt habe. Eines meiner Lieblingsbücher aus dem letzten Jahr!

    Ich kenne auch noch "Die Hornisse" und "Die letzte Witwe".

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt562-10-bucher-in-deren-titel-kein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Martina,

      ich habe Band 2 gewählt, da er mir besser gefallen hat. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    gemeinsam haben wir kein Buch, aber Kathy Reichs und Karin Slaughter habe ich früher sehr gerne gelesen! Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, kenne sie zum Tiel aber vom Sehen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      das sind zwei meiner Lieblingsreihen. :D Ich freue mich immer, wenn neue Bücher erscheinen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    von Deiner Auswahl habe ich nichts gelesen.
    Die Reihe von Karin Slaughter habe ich irgendwann aus den Augen verloren und hänge jetzt etliche Bände hinterher.

    Die Reihe von Kathy Reichs wollte ich immer mal anfangen, aber da gibt es schon so viele Bände, das schreckt mich ab.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      lange Reihen kann man schnell aus den Augen verlieren, wenn man nicht dran bleibt und dann ist es natürlich eine kleine Herausforderung das alles wieder aufzuholen.

      Ich habe Kathy Reichs begonnen nachdem ich "Bones" durchgeschaut hatte. Ist noch gar nicht so lange her. Aber auch hier verstehe ich deine Bedenken.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    die Titel kenne ich alle nicht näher, aber ich habe schon etwas von Ewald Arenz, Kathy Reichs und Karin Slaughter gelesen. Früher waren bei mir immer mehr Thriller zu finden, inzwischen lese ich ja überwiegend Romane.
    Ich bin gespannt, wie sich die Auswahl mit dem fehlenden "E" macht. Vermutlich sucht man da etwas länger.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Barbara,

      bei mir werden es ja auch weniger Thriller und Krimis, aber ich mag sie immer noch sehr gerne. :) Und manchmal "brauche" ich sie auch. Sie lenken mich weiterhin am besten ab.

      Hihihi, ohne "e" wird sicherlich auch interessant.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute nur ein einziges und das ist Erebos 2. Den ersten Teil hatten ja einige bei dem Thema genannt hab ich gesehen. Ich muss sagen: nach dem ganzen Hype, der darum gemacht wurde (auch damals um Band 1) hatte ich mir schon etwas mehr erwartet gehabt.

    Ein paar der Autorennamen sind mir bekannt, wie Reichs, Slaughter und Raabe - und mittlerweile auch Aichner. Gelesen hatte ich mal was von Karen Slaugther, glaub ich, bin mir aber grade nicht sicher. Thriller meide ich momentan, da hab ich grade einfach keine Lust drauf ... aber das kommt sicher wieder :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich kann dich mit "Erebos" sehr verstehen. Ich war auch kein Fan von Teil 1, Teil 2 war dann für mich besser, daher ists okay, aber einen 3. bräuchte ich jetzt nicht.

      Ich hatte Anfang des Jahres wieder nur Lust auf Thriller, mittlerweile geht auch wieder anderes. :)

      Wird es das Thema auch "ohne e" geben oder "ohne i"? Das wäre sicherlich auch interessant.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra
    deine Bücher kenn ich nur vom Sehen, da ich keine Thriller lese. Kathy Reichs wollte ich zwar mal lesen, aber bisher beliess ich es bei der bekannten TV-Serie, die aus ihren Büchern entstanden ist.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anya,

      ich habe auch zuerst die Serie beendet und dann gedacht, ich versuche mal die Bücher. Die Charaktere sind schon anders und nicht alle Bücher richtig stark, aber ich mags. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,

    eine schöne Liste. Gelesen habe ich Erebos, Die Tom Babylon-Reihe, und Kellerkind und alle haben mir gut gefallen. Und von Karin Slaughter habe ich auch schon gute Bücher gelesen. Dafür hat mir mein einziges Buch von Bernhard Aichner gar nicht gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      hast du nach "Kellerkind" noch andere Bücher der Autorin gelesen? Ich nämlich nicht und frage mich etwas warum. Wahrscheinklich war das Buch zwar gut, aber nichts Besonderes? Ich weiß es nicht.

      Bei Aichner habe ich mich jetzt auch gegen weitere Bücher entschieden. Sein Schreibstil ist nicht so richtig meins.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,

    sieh an, wir hben mit "Erebos 2" tatsächlich eine Gemeinsamkeit!

    Ich glaube, "Froh und munter" habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen. Das ist schon älter, oder?

    "Der große Sommer" habe ich letztes Jahr gelesen und mochte es, Die Reihe von Harald Gilbers hatte ich mal begonnen und ich fand die Bücher klasse. Keine Ahnung, warum ich sie nicht mehr weiterverfolgt habe.

    Eine tolle Liste hast du zusammengestellt!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ne, "Froh und munter" ist aus 2021, also ganz neu letztes Weihnachten. Aber es gab bestimmt schon einige ähnliche Bücher.

      Ich hänge bei der Reihe von Harald Gilbers immer um ein Buch, ich weiß auch nicht warum. Jetzt muss ich schaffen, das letzte zu lesen, falls danach noch etwas kommen sollte.

      Dankeschön!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Huhu Sandra :)

    Von deiner Liste kenne ich außer "Erebos" keins der Bücher und nicht mal das habe ich bisher gelesen. Dafür habe ich vor kurzem ein anderes Buch von der Autorin gelesen (Cryptos), was heute auch ganz gut gepasst hätte. Da meine Liste allerdings schon fertig habe, hab ich den Beitrag nachträglich nicht mehr geändert.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchtitel ohne A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ah ja, das ist das aktuelle Buch der Autorin, richtig? Ich lese ihre Jugendbücher eigentlich nicht, aber bei diesen beiden (Erebos 1 und 2) war ich neugierig.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Hallo,
    leider komme ich heute erst daz, die Beiträge alle anzuschauen. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch aber immerhin sagen mir Kathy Reichs und Karin Slaughter etwas. Ich bin nicht so der Thriller Leser. Es gab dieses Mal sehr abwechunsgreiche Bücher, das mag ich so am TTT. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      kein Problem! Ich freue mich trotzdem über deinen Kommentar. :)

      Mir geht es häufig auch so, dass ich die Bücher der anderen nicht kenne. Aber auch ich mag die Abwechslung bei diesen Beiträgen und dass man doch ab und an auch etwas für sich findet.

      Liebe Grüße,
      Sanra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.