Montag, 14. März 2022

Wochenrückblick KW 10/2022

 

       Wochenrückblick KW 10/2022

Diese Woche war eigentlich ganz produktiv, wenn ich über sie nachdenke, aber vom Gefühl her, war nichts los. Ganz merkwürdig! Montags und mittwochs arbeite ich generell lange, da ist dann privat nicht mehr viel möglich, am Dienstag habe ich zwei Klassenarbeiten korrigiert, am Donnerstag war ich nach der Arbeit beim Amt, um einen neuen Personalausweis zu beantragen und habe dann im Anschluss zwei Stunden beruflich telefoniert... Am Freitag standen dann Vorbereitungen für den Besuch meiner Familie am Samstag an, putzen, Tisch schon einmal decken, einkaufen, Kuchen backen. Samstag waren sie dann da und wir hatten einen wirklich tollen Tag. Da sie bereits um 12 hier ankamen, hatte ich einen Brunch vorbereitet und nachmittags gab es dann noch Kuchen. Am Sonntag war ich schon kurz vor 8 Uhr wach, was mich sonst nie aus dem Bett treibt, und habe den Tag verbummelt. Das war unheimlich schön.



Gelesen:


Weitergelesen: "Violas Versteck" von Marc Raabe

Begonnen: "Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker

Auch diese Woche habe ich wieder nicht in "Effingers" weitergelesen. Aufgegeben habe ich das Buch aber noch nicht.












Gesehen:

Alles was zählt

Let's Dance 

Fußball: eine Halbzeit Bayern München in der CL, Real Madrid vs. PSG, Bundesliga Hoffenheim vs. Bayern 

Skispringen

 

Getan:

Klassenarbeiten korrigiert 

einen neuen Perso beantragt

ein Buch umgetauscht (wenn man zum Geburtstag ein ganz neues bekommt und es schon hat *lach*)

gebacken (Foto)

meinen Geburtstag mit meiner Familie nachgefeiert

 

 

 

 

 

 

Gegessen:

Couscous mit Hähnchen (Reste)

Chili sin carne (3x), davon 2x mit Quesadillas und 1x mit Pizzabrötchen

warmer Grießbrei mit Kirschkompott, Zucker & Zimt

ausgiebiger Brunch

Maronensuppe

Schokokuchen (Backmischung) & Käsekuchen (nach Rezept)






Dankbar für:

den Sonnenschein

den Besuch meiner Eltern, meines Bruders und meiner Oma am Samstag


Instagram @sandraslesewelt:


Auf Instagram habe ich nur am Sonntag ein Foto hochgeladen.

 
 
mehr buchige Gedanken:

Auf dem Blog gab es am Mittwoch die Rezension zum Rezensionsexemplar "Der tote Priester (Jigsaw Man 2)" von Nadine Matheson und am Donnerstag einige Bücher vom SuB für den Top Ten Thursday, der hier bei mir wieder gut besucht war. Das freut mich wieder!

Ansonsten passiert nichts buchiges bei mir und ich merke, dass ich im Moment eine Leseflaute habe. Ich habe wenig Motivation zu den Büchern zu greifen, obwohl "Violas Versteck" als auch "Von hier bis zum Anfang" richtig gut sind! Ich will dringend wissen wie es weitergeht, aber meistens lese ich dann doch nicht mehr als 25 bis aller höchstens 50 Seiten pro Tag. :-/ Na ja, auch das wird vorüber gehen.



Habt eine schöne Märzwoche mit hoffentlich wieder viel Sonnenschein und ohne Frost!

Liebe Grüße,
Sandra




8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    mir geht es im MOment ähnlich. Ich habe einige Bücher angefangen, aber so richtig holt mich keines davon ab. Die, die ich mochte sind gelesen, aber irgendwie ist der Wurm drinnen.

    Ich schicke dir nachträglich noch liebe Geburtstagswünsche und freue mich, dass du einen schönen Tag mit deiner Familie hattest.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Mir ging es diese Woche nicht so gut.

      Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche! :D

      Ich habe momentan eine ganz merkwürdige Lesephase. Entweder ich lese nur ein paar Seiten oder direkt 200... Etwas dazwischen gibt es nicht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das klingt ja nach einer recht schönen Woche!
    Fein, dass Du Deinen Geburtstag mit der Familie noch mal nachfeiern konntest und Ihr gemeinsam einen schönen Tag hattet. Der Kuchen sieht toll und lecker aus :-)

    So ein verbummelter Sonntag ist auch mal schön. Das ist mir in letzter Zeit auch mal gelungen.

    Oh eine Leseflaute...das ist nicht so schön. Aber das legt sich wieder, wenn die Bücher Dich ansonsten schon packen können.
    Vielleicht bist Du einfach mit den Gedanken manchmal woanders...

    Ich wünsche Dir eine gute Woche, gerade zeigt sich die Sonne und so geht es hoffentlich weiter.

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      entschuldige meine späte Antwort. Mir ging es die Woche nicht so gut.

      Der Tag mit der Familie hat mir richtig gut getan. So etwas hatten wir lange nicht mehr und ich überlege schon, ob wir das nicht demnächst mal wiederholen können. Mein Bruder hat mir ein Backbuch geschenkt und das passende Gewürz für einen herzaften Snack, den er gerne hätte. Dafür muss er dann aber wiederkommen. :D

      Ich liebe solche Sonntage und hatte sie zuletzt einfach viel zu selten!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,

    deine Woche liest sich doch mit dem beruflichen Schaffen und privaten Dingen recht rund und gut. Und die Familie zum Brunch und Kaffee dazuhaben, ist doch auch schön. Der Kuchen sieht ja köstlich aus, da würde ich auch gern zugreifen (das Foto ist jetzt wirklich gemein ;-)

    Grießbrei habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen, oder einmal vor einem Jahr, als ich meine Zahn-Op hatte. Ich habe noch einen leckeren Erdbeersirup, der würde da wunderbar zu passen. Aber meinen Mann bekomme ich wohl nicht dazu, etwas Süßes zu essen. *die Schattenseiten einer langen Ehe

    Bei Let's Dance bin ich mal gespannt, wieviele Corona-Ausfälle sie wohl beim nächsten Mal haben werden. Zur Zeit sausen die Zahlen ja wieder ordentlich nach oben. Und ich dachte noch, das würde jetzt als kleine Erkältung enden und weniger werden.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Mir ging es die Woche nicth so gut.

      Hihihi, Danke für die lieben Worte zum Kuchen! Was so ein bisschen Deko ausmachen kann. Eigentlich ist es nur ein simpler Käsekuchen.

      Ich habe den Griesbrei auf der Arbeit gegessen, den gab es dort für die Kinder. ;-)

      Ich habe auch gedacht, es würde jetzt weniger werden... oder dass die Welle nur direkt nach Karneval und nur in bestimmten Orten noch einmal aufkommt, aber leider ebbt sie nicht wieder ab. :-/

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    Ich habe nur Kuchen gelesen. Und dann noch einmal Kuchen und dann noch einmal Kuchen, klingt also nach einer tollen Woche :-)

    Gelesen wird bei mir gerade auch nicht wirklich, was am Gedankenwirrwar und auch an meinen Lektüren liegt, die mich gerade nicht so packen. Aber bald geht es wieder aufwärts, da bin ich mir sicher.

    Ganz liebe Grüsse an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      Kuchen. Ja, das fasst es gut zusammen. :D

      Ich schaffe es in Situationen, in denen ich merke, dass es an der Lektüre nicht, einfach noch ein weiteres Buch anzufangen, das mich vielleicht richtig packt. Bei manchen weiß man das ja im Voraus. Irgendwie sollte man das doch dann machen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.