Montag, 7. März 2022

Wochenrückblick KW 9/2022

 

       Wochenrückblick KW 9/2022

Diese Woche startete für mich ja mit zwei freien Tagen, das war wirklich noch einmal sehr entspannend. Am Dienstag habe ich einen kleinen Stadtbummel gemacht und nach Osterdeko Ausschau gehalten, bin aber nicht fündig geworden. Dafür habe ich aber einen Reiseführer gekauft und am Freitag konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und habe auch noch ein Mängelexemplar mitgenommen: "Das Spiel" von Jan Beck. Ich habe so viel Gutes gehört, dass ich nicht mehr anders konnte, obwohl ich so unbedingt meinen SuB abbauen möchte. Ansonsten habe ich diese Woche sehr wenig gelesen und kann gar nicht sagen, woran das lag. Dafür habe ich viel Serie geschaut.

Am Sonntag war ich mit zwei Freunden anlässlich meines Geburtstages wandern und im Anschluss lecker essen. Ich habe schon lange nicht mehr mit vielen Menschen gefeiert, da mir die Lust an "Feier-Freundschaften" von denen man sonst im Jahr nichts hat, da man nie was von diesen Menschen hört, vergangen ist. Und auch Corona hat gezeigt, das man von manchen Menschen nichts hört, wenn man ihnen nicht ständig hinterher läuft und auch daran habe ich die Lust verloren. Somit ist mein Freundeskreis in den letzten Jahren beträchtlich geschrumpft.


Gelesen:

Begonnen: "Violas Versteck" von Marc Raabe














Gesehen:

Alles was zählt

Lucifer Staffel 3 beendet und 4 begonnen

Let's Dance

einige Nachrichten

 

Getan:


Die Wohnung so richtig in Schuss gebracht, war schon lange nötig

österlich dekoriert

meinen Geburtstag auf einer Wanderung verbracht









Gegessen:

Linsen-Rucola Salat mit Süßkartoffeln, Äpfeln und Camembert aus dem Ofen (Reste),

Orzo-Nudeln mit selbstgemachtem Pesto

japanisches Curry mit Reis (Reste)

Seehecht auf Linsencurry (2x) 

Couscous mit Hähnchen

gemischte Vorspeisenplatte und Ravioli mit Lachsfüllung




Dankbar für:

einen freien Montag und Dienstag

einen schönen Geburtstag


Instagram @sandraslesewelt:


 
Auf Instagram gab es den Lesenmonat Februar und am Samstag einen kleinen Einblick in das Wanderpaket von Juli. Lange hatte ich überlegt, wie viel ich zeigen will, damit die Nachfolgenden noch eine Überraschung erwartet.

 
 
mehr buchige Gedanken:

Am Dienstag ging mein Monatsrückblick Februar online und hat ein paar mehr Kommentare bekommen als gewöhnlich. Das hat mich unheimlich gefreut!

Am Donnerstag Abend, weil ich es nie schaffe morgens meinen Beitrag bei Aleshanee zu verlinken, gingen dann auch die Top Ten mit Büchern ohne A raus. Eine witzige Idee!



Liebe Grüße,
Sandra



8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    zuerst einmal nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    Es freut mich sehr, dass Du einen schönen Tag mit Freunden verbringen konntest und ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr!

    Was Du da über Freunde schreibst, kommt mir auch bekannt vor.
    Leider ist mir genau das auch in der Corona-Zeit aufgefallen. Auch wenn die Zeit besonders während der Lockdowns stressig war, eine kleine Nachricht oder ein kurzer Anruf geht doch eigentlich immer.

    Ansonsten hattest Du ja offenbar eine schöne, entspannte Woche. Das ist ja auch mal schön :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche mit Lesezeit und Entspannung!

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche!

      Ja, das sehe ich auch so und nicht nur als Antwort, wenn man selbst die Menschen kontaktiert, sondern aben auch von ihrer Seite aus. Na ja, man lernt damit umzugehen und eben auch, auf wen man wirklich zählen kann. Obwohl ich das auch vorher wusste. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra

    und viel Glück und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

    Dass du deinen Ehrentag Mit Freunden so schön feiern konntest, finde ich super. So soll es ja auch sein. Es ist leider so, dass sich viele Freundschaften "entleben". Meine langjährige Freundin habe ich schon lange nicht mehr gesprochen, sie war im letzten Jahr noch ungeimpft und wollte mal vorbeikommen. Hat sie aber nicht gemacht und sich auch danach nicht wieder gemeldet. Meistens rufe ich an, habe es jetzt aber wegen der mögichen Diskussion vermieden. Schade, denn uns hat eigentlich viel verbunden.
    Die Frühjahrsputzerei hat bei mir auch begonnen, die Sonne bringt vieles an den Tag. :-) Erstmal waren einige Fenster an der Reihe.

    Tolle Gerichte hast du gegessen und von dir inspiriert, habe ich mir vorgenommen, mal wieder Nudeln mit Pesto und Parmesan zu kochen. Dazu einen bunten Salat und schon hat man ein leckeres und schnelles Gericht. Hatten wir sogar länger nicht mehr.


    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Barbara,

      herzlichen Dank für die Glückwünsche! :)

      Schade, dass du dich mit deiner Freundin auseinandergelebt hast. Aber ja, das passiert leider manchmal. Obwohl es offensichtlich normal ist und zum Leben dazugehört, wenn man diverse Sachbüchern über Freundschaften so glaubt. Ich finde es trotzdem jedes mal schade.

      Oh ja, die Fenster muss ich auch noch in Angriff nehmen. Mit der Sonne schreien sie förmlich danach.

      Ich habe früher viel Pasta gegessen, mittlerweile aber überraschend wenig. Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra

    Wie schön, dass du deinen Geburtstag so entspannt feiern konntest, wir haben uns ja schon ein wenig darüber ausgetauscht, aber dass dann gleich noch zwei freie Tage folgten, ist mir irgendwie nicht aufgefallen und klingt für mich wirklich nach perfektem Timing. Zwei freie Tage sollte ich mir auch ganz bald wieder einmal gönnen, so ein wenig Erholung im Alltag ist definitiv viel wert.

    Was du zu den Freundschaften schreibst, habe ich genau gleich erlebt. Bei mir war auch der Wegzug aus meiner alten Heimat so ein klarer Einschnitt. Sooo viele haben immer gesagt: "komm vorbei, wenn du in der Nähe bist", haben selber den Weg aber nie auf sich genommen, mich nie besucht, sich nicht gemeldet, wenn sie mal in der Nähe waren... Eine ehemalige Klassenkameradin ist mir erst gerade auf einer Geburtstagsfeier wieder begegnet. Ich habe sie einmal mehr eingeladen, sie war sichtlich erschüttert. Zwei Stunden Weg um mich zu besuchen? Sie wusste nicht, wie sie damit umgehen und meine Einladung höflich ablehnen sollte...dass es für mich gleich lange dauert, sie zu besuchen, ist ihr in der ganzen Zeit nie in den Sinn gekommen und ich wusste genau, wie sie reagieren würde, ich habe mir ein wenig ins Fäustchen gelacht ;-) Nicht (mehr) mit mir.

    Corona hat dann sein Übriges getan und den Freundeskreis weiter minimiert. Das stört mich gar nicht. Wer in all der Zeit immer noch an meiner Seite ist (und umgekehrt) das sind noch eine handvoll enorm wertvoller Menschen, die ich nicht mehr missen möchte.

    Hier sollte auch mal wieder die Wohnung so richtig in Schuss gebracht werden... Am Freitagabend kommt aber eine lange nicht mehr getroffene Freundin vorbei, bis dann wird das schon irgendwie erledigt sein. Oh, warte...Freitag ist morgen :-D Ups...wir schaffen das :-D

    Alles Liebe an dich und ganz eine gute Zeit
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      hihi, ne, die freien Tage waren Montag und Dienstag und mein Geburtstag am Sonntag... Ich schaffe es nie, dass mein Geburtstag auf die Karnevalstage fällt. Einmal war es ganz bitter: Freitag bis Dienstag frei und Mittwoch dann mein Geburtstag. :-/

      Manchmal hatte ich den Eindruck, dass dieses "Komm mich doch besuchen" gar nicht ernst gemeint war und die Personen eher davon ausgegangen sind, dass man die Strecke auch nie machen würde. Schade. Aber auch Personen, die hier leben, schaffen es nicht mal Treffen auszumachen. Wenn man sich dann zufällig trifft, kommt "Oh, wir müssen dieses und jenes mal zusammen machen." Darauf antworte ich mittlerweile meist "Gerne. Melde dich einfach." Passiert dann eh nicht, aber wenn Treffen nur zu Stande kommen, wenn ich immer wieder frage, das ist mir mittlerweile zu einseitig.

      Hahaha, ja, so geht mir das mit dem Putzen auch oft... Und dann schnell noch super stressig auf den letzten Drücke. Putzen und meist ja auch noch was backen oder kochen für den Besuch. Als ob man das nicht entspannter haben könnte... Aber wir sind ja selbst Schuld.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hey meine Liebe

      Das schrieb ich doch, die zwei freien Tage (Montag und Dienstag) folgten auf deinen Geburtstag :-D So konntest du dich wunderbar von den Feierlichkeiten erholen, ist doch fast noch besser, als am Karneval Geburtstag zu haben :-D

      Ja, das kann natürlich auch sein, dass es von Anfang an schon gar nicht ernst gemeint gewesen ist. Oh ja, diese Einseitigkeiten manchmal. Aber: wenn es mir wirklich wichtig ist, dann beharre ich auch darauf, direkt einen Termin auszumachen. Wenn das umgekehrt nie passiert, ist der Fall irgendwann klar. Aber mit den liebsten Menschen in meinem Umfeld, klappt das wunderbar und ist immer gegenseitig. Dafür bin ich sehr dankbar.

      Haha, genau. Aber hier ist gerade wirklich super geputzt, weil die Freundin da war. Das müssen wir jetzt einfach schön beibehalten ;-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    3. Huhu,

      hihihihihi, ja, ich habe verstanden wie du es meintest, aber so war es nicht. xD Die freien Tagen waren Montag und Dienstag (28.02. und 01.03.), dann kam der Rest der Woche und am Sonntag (06.03.) dann mein Geburtstag. Am nächsten Tag, Montag (07.03.) musste ich arbeiten. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.