Donnerstag, 17. März 2022

TTT: 10 Bücher mit einem grünen Cover

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
10 Bücher mit einem grünen Cover

Solche Farbchallenges mag ich sehr gerne! Mal sehen, was meine Bücher dafür parat halten.
 

 
Bas Kast "Der Ernährungskompass"
Ein interessantes Buch über Ernährung. Sehr umfangreich. Hat mir gut gefallen.
 
Arthur Conan Doyle "The Greatest Cases of Sherlock Holmes"
Eine in Leder gebundene Ausgabe von Sherlock Holmes. Meine ersten Geschichten über den Detective.
 
Stieg Larsson "Verdammnis"
Eine meiner Lieblingsreihen. Ich habe aber nur die drei Bücher des Autors gelesen, nicht mehr was danach von jemand anderem weitergeschrieben wurde.
 
Kathy Reichs "Totgeglaubte leben länger"
Band 8 der Reihe um Tempe Brennan "Bones", auch eine meiner Lieblingsreihen. 
 
Jilliane Hoffman "Cupido"
Ebenfalls ein sehr gutes Buch, das ich vor einem halben Leben gelesen habe.
 
Karin Slaughter "Schattenblume"
Weiter geht es mit einer weiteren sehr guten Reihe. :) Dieses Buch hat noch Jeffrey Tolliver an Sarah Lintons Seite. Ach, ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. :D

Mareike Fallwickl "Dunkelgrün fast schwarz"
Für mich war es kein Highlight, wie jedoch für viele andere.
 
Peter Wohlleben "Das geheime Netzwerk der Natur"
Ein Sachbuch über Natur. Für mich war es nicht wirklich was. Es waren mir zu viele Themen zu kurz gefasst, ich hätte als Laiin eher weniger Themen intensiver benötigt.
 
Susanne Collins "Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele"
Ich habe es erst Jahre nach allen anderen gelesen, war aber total begeistert!
 
Christian Eichler "7:1 Das Jahrhunderspiel"
Was man so kauft, wenn man am Bahnhof merkt, dass man sein Buch vergessen hat. Es war aber gar nicht schlecht. Vielleicht etwas zu detailiert. 
 
 
Es könnte sein, dass diese Woche viele Gemeinsamkeiten entdeckt werden. Irgendwie habe ich da so ein Gefühl. Ich bin super gespannt und mache am Nachmittag meine Runde.
 
Liebe Grüße,
Sandra

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, wir haben "Dunkelgrün fast schwarz" gemeinsam! =) Ich fand es sehr gut - bis auf das Ende.
    Und mein Gott...Panem!! Wie konnte ich das vergessen! Genauso wie Cupido....dabei habe ich wirklch lange gesucht. Ich bin wohl zu wenig nach "hinten" gegangen, denn die Bücher habe ich ja schon vor langer Zeit gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt-564-10-bucher-mit-einem-grunen-cover.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      wie schön, dass wir ein Buch gemeinsam haben! :)

      Ich musste tatsächlich so weit nach hinten gehen, da meine aktuellen Bücher wenig grün sind. Vielleicht ist die Farbe gerade nicht "in" oder ich lese einfach nicht die passenden Bücher. Bei "Cupido" hätte man ja auch einfach die gesamte Reihe nehmen können bzw. eigentlich sogar alle Bücher der Autorin.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber ich kenne ein paar Deiner Bücher.
    Schattenblume, Cupido und Verdammnis habe ich auch gelesen. Allerdings war das noch vor meinen Bloggerzeit, daher gibt es dazu keine Rezensionen bei mir.
    Ich erinnere mich noch gut, wie ich seinerzeit die Trilogie von Stieg Larsson verschlungen habe und tagelang nicht ansprechbar war :-)

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, diese Bücher liegen schon lange zurück, aber irgendwie sind meine aktuellen Bücher wenig grün.

      Mir ging es bei der Trilogie genauso! Ich hatte zwei der Bücher für eine Woche Urlaub mitgenommen und niemals gedacht, dass mir der Lesestoff ausgehen würde. Sie waren ja nicht gerade dünn.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Oh, wir haben sogar ein Buch gemeinsam: Dunkelgrün fast schwarz! Das fand ich ganz besonders!

    Panem hab ich natürlich auch gelesen und hier haben wir immerhin die Autorin gemeinsam. Ich hab den ersten Band der Gregor Reihe genommen. Die finde ich ebenfalls großartig und leider viel zu unbekannt!
    Cupido hab ich ebenfalls gelesen, das ist aber schon eine ganze Weile her...

    Die Trilogie von Stieg Larsson, da hatte ich den ersten Band gelesen, der mir gut gefallen hat - den zweiten dann hab ich dann leider abgebrochen. Irgendwie fand ich den damals nicht mehr so gut.
    Die original Sherlock Holmes Geschichten kenne ich tatsächlich (noch) nicht, hab aber fest vor, die endlich zu lesen. Nachdem ich ja eigentlich ein Holmes Fan bin und so viele Adaptionen lese :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich sehe gerade, dass sich in meinen Text zu "Dunkelgrün fast schwarz" der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Verstehe gar nicht, was da passiert ist. Hmmm... Für mich war das Buch kein Highlight, aber es war auch nicht schlecht. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel erwartet. Demnächst erreicht mich das ganz neue Buch der Autorin und dann schaue ich mal. Es wird mein zweites von ihr.

      "Gregor" sieht eher aus wie ein Buch für Jüngere, also so 10+. Oder trügt da der Schein?

      Ich habe noch ein paar weitere Geschichten von Holmes hier stehen. Die müssen auch mal gelesen werden. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, Gregor ist an sich eine "Kinder"Buchreihe, ab 12 würde ich eher sagen, denn es ist teilweise schon sehr düster, und auch brutal, ist man ja durch Panem von ihr gewohnt xD Ich mag die Reihe aber wirklich sehr gerne, weil da so tolle Ideen drin sind, immer Spannung und es ans Herz geht. Und tolle Charaktere!

      Löschen
  4. Guten Morgen Sandra,

    eine schöne Liste. Panem hab ich davon gelesen. Von der Reihe von Jilliane Hoffmann hab ich die späteren Teile gelesen, die ich auch ganz gut fand.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich mag bis auf ein Buch alle von Jilliane Hoffman. Nur "Samariter" konnte mich nicht überzeugen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra :)

    Immerhin kenne ich mal ein Buch von deiner Liste: Die Tribute von Panem. Ist bei mir auch schon wieder ein bisschen her, aber ich hab die Reihe in wirklich guter Erinnerung behalten :) die anderen Bücher kenne ich bisher nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      hihi, das freut mich! Ich war ja sehr spät dran mit Panem, daher sind die Bücher für mich noch ganz frisch. :D Hast du auch das neuste "Panem X" gelesen?

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,

    ups, ich dachte, ich hätte hier schon kommentiert.
    Deine Liste ist schön grün und von allem was dabei.
    Cupido fand ich (glaube ich) gut, aber andere Bücher von Jilliane Hoffman mochte ich nicht so sehr.

    Peter Wohllebens Bücher möchte ich alle noch lesen, ein Buch über Tiere kenne ich bisher von ihm.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      alles gut! :D Schön, dass du meinen Beitrag noch gefunden hast. :D

      Oh schade, ich mochte bis auf ein Buch (Samariter) alle von ihr. Mal sehen, ob noch einmal eins kommt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.