Montag, 20. Dezember 2021

Wochenrückblick KW 50/2021

  Wochenrückblick KW 50/2021

 

Die Woche fing mit meiner Booster-Impfung an. Noch nie habe ich mich so sehr auf eine Impfung gefreut! Die ersten Stunden danach hatte ich mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen, danach ging es mir gut. 

Außerdem gab es diese Woche eine Nachricht, die etwas Licht ans Ende des Tunnels der ganzen Arbeit brachte. Zwar kommen bis dahin noch einige extrem arbeitsreiche Wochen, auch über Weihnachten und Silvester, aber ich hoffe, es lohnt sich am Ende.

Mit dem Kollegium haben wir diese Woche eine Corona-freundliche Weihnachtsfeier veranstaltet und sind am Rhein spazieren gegangen, dann im Außenbereich eines Cafés eingekehrt, haben uns dort gut mit Fingerfood und warmen Getränken versorgen lassen und sind dann wieder zurück. Das war richtig schön! Jetzt noch bis zum 23. durchhalten und auf negative Lollis hoffen. 


Gelesen:

Beendet: "Tödliche Zimtsterne - 24 Weihnachtskrimis aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis" von diversen Autor:innen

Beendet: "Weihnachtsgeschichten am Kamin - Nr. 31" von Barbara Mürmann (Hrsg.)

Beendet: "Dracula" von Bram Stoker







Gesehen:

"Alles was zählt" 

"Ninja Warrior Germany"- Finale am Freitag und Samstag (SO, SO gut)

Hawaii 5-O die letzten 3 Folgen (Diese Traurigkeit, wenn etwas Geliebtes zu Ende geht...)


Getan:

mich boostern lassen

zwei Klassenarbeiten korrigiert

Geschenke verpackt

auch am WE viel gearbeitet


Gegessen: 

Zucchinisuppe, Nudeln mit überbackener Hähnchenbrust (wieder gemerkt, dass so ein Stück Fleisch einfach nicht mehr meinen Geschmack trifft... Werde keine Vegetarierin, dazu mag ich Hack, Wurst, aber auch Fisch, etc. noch zu gern, aber so ein Stück Fleisch macht mich einfach selten wirklich glücklich...), herzafte und süße Blätterteigteilchen, eine Tajine mit Kichererbsen, Aubergine, Zucchini und getrockneten Aprikosen dazu Chapati-Brot (das war so lecker), asiatisch angemachte vegane 'Chickenwings' mit Bratkartoffeln und Gurkensalat (auch extrem lecker)


Dankbar für:

die Impfung

eine Terminansetzung für Januar, Licht am Ende des Tunnels


Instagram @sandraslesewelt:


Die Weihnachtsbücher, die zurzeit hier liegen, bekamen ihren eigenen Beitrag damit man auch die hübschen Cover sieht.

Auch Aleshanees Buchpost durfte sich zeigen. Danke für den Fitzek, ich freue mich sehr! 


 Schmöckerbox Adventskalender

Ich wurde gefragt, ob ich den Inhalt des Schmöckerbox Adventskalenders zeigen könnte. Hier also ein Blick in die nächstenTürchen:


 

13. Buch "Das Flüstern der Feigenbäume" von

14. ein Windlicht von Räder-Design

15. eine Kurzgeschichte "Ein verlängertes Wochenende" von Margaux de Weck

16. eine Tasse

17. eine Schokolade salted caramel

18. Buch "The Stranger Times" von C. K. McDonnell

19. ein Tischläufer von GreenGate

Auf beide Bücher bin ich sehr gespannt. Ich hätte sie mir sonst nicht gekauft, aber sie klingen beide wirklich gut und ich freue mich auf sie!

Das Windlicht ist genau mein Stil. Ich liebe die Sachen von Räder-Design im Moment eh.

Die Kurzgeschichte macht mich neugierig und die Tasse ist auch hübsch, aber ich finde es schade (ist mir auch schon bei anderen Tassen aufgefallen), dass das Motiv nur auf einer Seite ist und ich es beim Trinken als Rechtshänderin gar nicht sehe. Die Schoki schmeckt mir tatsächlichgut, auch wenn salted caramel normalerweise nicht meins ist. Nur der Tischläufer ist gar nicht meins.


2020 waren in den Türchen 13 - 19 folgende Dinge:

13. Buch "Die verschwindende Hälfte" von Britt Bennett (Habe ich mir sehr schwer mit getan, fand es am Ende aber okay.)

14. ein schwarzes Deko-Herz zum Aufhängen (ok)

15. eine weiß/goldene Schüssel (hübsch, steht regelmäßig mit Süßem auf dem Tisch)

16. ein etwas größerer Abreißnotizblock mit Pinguin (kam im Distanzlernen oft zum Einsatz)

17. weißes Washi-Band mit goldenen Punkten (schön, aber ich habe so viel Washi...)

18. Buch "Was uns verbindet" von Shilip Somaya Gowda (mein Jahreshiglight 2021)

19. zwei Sorten losen Tees (mochte ich)


mehr buchige Gedanken:

Diese Woche beim Top Ten Thursday ging es um die neuentdeckten Autorinnen und Autoren in 2021. Da waren doch einige dabei, die mich zum ersten Mal begeistern konnten!



Genießt die letzten vorweihnachtlichen Tage und habt ein schönes Weihnachtsfest,
Sandra

5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    prima, dass Du nun auch geboostert bist!
    Dafür nimmt man leichte Nebenwirkungen sicher in Kauf. Schön, dass es bei Dir so schnell vorbei war.

    Arbeitsreiche Wochen über Weihnachten und Silvester hört sich ja nicht gut an.
    Aber wenn Du das Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, wird es ja hoffentlich bald besser.
    Ich wünsche es Dir und hoffe, dass Du die Feiertage trotzdemn genießen kannst und Deine Gedanken nicht allzu oft zur Arbeit abschweifen.

    Geschenke verpacken, oh je, das muss ich noch machen. Da unsere Familie aber nur aus uns 3 Personen besteht, sind es nicht allzu viele.

    Die beiden Bücher aus Deinem Adventskalender sagen mir auch nichts. Da bin ich auf Deine Meinung gespannt.

    Nun wünsche ich Dir einen hoffentlich stressfreien Endspurt und schöne Weihnachtstage!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ach, ich hätte mich auch boostern lassen, wenn mir versichert worden wäre, dass ich danach wieder zwei Tage außer Gefecht sein würde. Das nehme ich in Kauf für die Hoffnung mich und meine Lieben dadurch noch etwas besser schützen zu können.

      Die Weihnachtstage werde ich sicherlich etwas abschalten können, um danach noch einmal richtig durchzustarten. Auch das Ausschlafen in den Ferien wird sicherlich gut tun!

      Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wie ich sehe, verlief deine Woche ganz gut, eine Weihnachtsfeier in Form eines Spaziergangs finde ich toll. Und die Booster-Impfung hält hoffentlich auch Omikron hilfreich ab.

    Da ich ja auf Insta immer den Inhalt deines Adventskalenders ansehe, weiß ich schon in etwas, was sich dahinter verbarg. Ich muss ja sagen, auch wenn der von Schmökerbox ganz reizvoll ist, der von deiner Mutter ist um Längen besser und auch sehr schön ausgesucht.

    Dein Essen klingt auch abwechslungsreich und lecker: Blätterteigteilchen und die Tajine würde ich auch gerne sofort essen.

    Nun wünsche ich dir eine feine Weihnachtswoche und ein frohes Fest!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      das war echt eine schöne Idee und endlich mal wieder eine gemeinsame Unternehmung! Solche Dinge sind ja in den letzten Monaten (bald muss man schon sagen "Jahren") viel zu kurz gekommen.

      Hihi, ja, so ein persönlicher Adventskalender sticht natürlich hervor und ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen :)

      Die Blätterteigteilchen gab es in dem netten Café, in dem wir mit dem Kollegium eingekehrt sind.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hey liebe Sandra

    Woooow, eure Weihnachtsfeier, ich bin verliebt, das klingt wirklich wundervoll. Da wäre ich also wirklich gerne dabeigewesen. Und ich schliesse mich Barbara an: die Tajine klingt super. Ich bin gerade ein wenig hungrig geworden :-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.