[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]
Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern (ohne Ranking). Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
10 Bücher, die gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Wunschliste regelmäßig ausmiste und vor allem Bücher, die dort schon lange liegen, aber bislang nicht angeschafft wurden, werden regelmäßig aussortiert. Die digitale Liste dient mir nur als Merkzettel für alles, was mir so überall begegnet und daher fliegen dort Bücher schnell drauf, manchmal aber auch schnell wieder runter.
"Der 1. Mord - Women's Murder Club" von James Patterson
Ich mag, dass die Bücher im Titel eine fortlaufende Zahl haben und diese auch auf dem Buchrücken gedruckt ist, sodass es im Regal unfassbar schön aussehen wird. *_* Leider gibt es so viele Reihen, dass ich noch nicht zu dieser gekommen bin.
"Die Chirurgin" von Tess Gerritsen
Auch diese Reihe steht schon länger auf dem Merkzettel und wird hoffentlich irgendwann begonnen. Aber zuerst müssen einige andere Reihen beendet werden. Das ist das Ziel für 2022.
"Elf Minuten" von Paulo Coelho
Ab und zu lese ich gerne mal was von ihm. Vier Bücher stehen noch auf dem Wunschzettel. Dies ist eins davon.
"Imperium" von Robert Harris
Der erste Teil der Cicero Trilogie. Dieses Buch liegt gemeinsam mit anderen des Autors einfach in einer Warteschleife.
"AchtNacht" von Sebastian Fitzek
Auch ein Buch, das gemeinsam mit allen anderen des Autors, die ich noch nicht kenne, auf einer Liste wartet.
"Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón
Der zweite Teil um den Friedhof der vergessenen Bücher. Es ist bei einer Wichtelaktion mit auf der Liste. Vielleicht darf es ja zu Weihnachten einziehen.
"Vanitas - Grau wie Asche" von Ursula Poznanski
Teil 2 der Vanitas-Reihe, Band 1 habe ich noch auf dem SuB. Ich werde dieses aber erst lesen, bevor ich entscheide, ob Band 2 einziehen darf.
"Der Klang deines Lächelns" von Dani Atkins
Zwei ihrer Bücher habe ich sehr gemocht, seit dem warten die anderen auf der Wunschliste.
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
Ich habe eine extra Wunschliste / Merkliste für Klassiker und dort steht u.a. auch dieses Buch. Sowie "Momo" des Autors.
"Somatische Intelligenz - Hören, was der Körper braucht" von Thomas Frankenbach
Auch dieses Sachbuch wartet schon lange auf der Liste. Ich wollte erst "Der Ernährungskompass" lesen, was ich dieses Jahr geschafft habe. Vielleicht darf dieses Buch dann in 2022 einziehen.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen,
AntwortenLöschenvon deiner Liste kenne ich "Der Klang meines Lebens" und die ganze Reihe von Tess Gerritsen. Das war sehr, sehr lange meine absolute Lieblingsthriller Reihe.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenich mochte die Serie zu den Büchern von Tess Gerritsen sehr, daher stehen nun auch die Bücher auf der Wunschliste. Aber zuerst muss ich wirklich ein paar andere Reihen beenden.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschendie Reihe von Tess Gerritsen mag ich total und ich hoffe, es gibt endlich mal wieder eine Fortsetzung. Bis jetzt hat die Autorin nur noch Stand-Alone-Thriller rausgebracht, die mir gar nicht oder nicht so gut gefallen haben. Die unendliche Geschichte lesen ist, als wäre man Bastian :-) vielleicht sollte ich die tatsächlich auch mal wieder lesen. Nur wann? Aaaaah! Der erste Teil von Vanitas war nicht meins, hat mich eher enttäuscht, deswegen habe ich die Reihe gar nicht weiterverfolgt. Bei Fitzek bin ich mittlerweile eher kritisch. Das letzte wirklich gute Buch von ihm, was mich total geflasht hat war Der Insasse.
Liebe Grüße
Kerstin
Huhu Kerstin,
Löschendas klingt gut, was du über die Reihe von Tess Gerritsen schreibst! Ich weiß aber auch, was du mit den Stand Alones meinst. Ich liebe ja die Reihe(n) von Karin Slaughter, habe aber nur eins ihrer Stand Alones gelesen, da ich das nicht so stark fand.
Ja, das über Vanitas habe ich schon von mehreren gehört. Ich bin sehr gespannt, wie ich es finden werde.
"Der Insasse" war eins, das mich persönlich eher verwirrt hat. Mein liebster Fitzek bisher ist wohl "Passagier 23". Ich kenne die früheren Bücher aber (noch) nicht.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenja, meine Wunschliste ist auch sehr lebendig und sehr gepflegt. Da kommen Bücher rauf und gleich wieder runter, andere warten mehrere Jahre lang drauf und wieder andere werden rasch gekauft.
Von deinen Wunschbüchern habe ich "Das Spiel des Engels" gelesen. Ich finde Zafón toll. In seinen Büchern könnte ich immer versinken. Aber ich habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen.
"Die unendliche Geschichte" will ich eigentlich auch mal lesen. :D Ich sollte es wohl auf die WL setzen.
"Die Chirurgin" hatte ich sogar mal auf der Wunschliste. Irgendwann habe ich das Interesse daran verloren.
Liebe Grüße,
Nicole
Zeit für neue Genres
Guten Abend Nicole,
Löschenso ist das bei mir und meiner Wunschliste auch! :)
Ich habe bisher nur "Der Schatten des Windes" gelesen, dieses aber auch sehr geliebt. Daher freue ich mich, auf die Bücher, die noch vor mir stehen.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschendeine Liste ist die Liste, von der ich am meisten Bücher kenne und auch gelesen habe. Nämlich gleich 5 Stück.
Elf Minuten ist ein untypisches Buch für mich, aber es hat mir sehr gut gefallen. Da ich mich mit Klassikern meistens etwas schwer tu, war ich auch nicht 100-Prozentig überzeugt von Die unendliche Geschichte, aber gelesen hab ich sie trotzdem gern.
Achtnacht war für mich nicht der beste Thriller von Sebastian Fitzek, Vanitas ist in den ersten beiden Teilen eher ruhiger, was aber im Abschlussband defintiv wieder revidiert wird. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Und auch Der Klang deines Lächelns hat mir gut gefallen, ich habs als Hörbuch gehört.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschenoh wow! Da kennst du wirklich viele!
"AchtNacht" bekomme ich vielleicht sogar demnächst! Da freue ich mich und bin sehr gespannt.
Ach schön, dir hat "Vanitas" also gefallen. Da gibt es ja auch sehr gespaltene Meinungen zu. Auch da bin ich gespannt.
Ach, die Bücher von Dani Atkins haben mir bislang gut gefallen, leider schaffe ich sie nicht zeitnah und hänge viele Bücher hinterher.
Liebe Grüße,
Sandra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenOhhhh Die unendliche Geschichte - und Momo! Die solltest du wirklich unbedingt lesen! Grade Momo ist so ein zu Herzen gehendes Buch und leider vom Thema her immer noch aktuell. Das Buch liebe ich sehr und kann es nur wärmstens empfehlen!
Von Vanitas hab ich in den ersten Band reingelesen und obwohl ich Poznanskis Bücher mag, hat es mir nicht zugesagt, hab es sogar abgebrochen ... Ich mag auch ihre Jugendthriller lieber wie die Krimis.
Ansonsten kenne ich nur noch AchtNacht, das fand ich richtig gut! :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Abend Aleshanee,
Löschenoh, das klingt wirklich sehr gut, was du über "Die unendliche Geschichte" und speziell über "Momo" schreibst! Ja, ich sollte sie wirklich bald mal lesen.
Okay, du bist also die Fraktion, die "Vanitas" nicht mochte. Ja, mir ist schon aufgefallen, dass es da wie zwei Lager gibt. Mal sehen, zu welchem ich gehören werde. Ich mag ja ihre Thriller lieber als die Jugendromane.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenvon deiner Bücherauswahl habe ich zwei gelesen: Die unendliche Geschichte und Das Spiel des Engels, beides ganz tolle Bücher, die ich dir sehr empfehlen kann. Der Coelho steht auch auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Susanne
Huhu Susanne,
Löschenes freut mich, dass die Bücher dir so gut gefallen haben!
Hast du schon andere Bücher von Coelho gelesen?
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo,
AntwortenLöschendie Bücer zum womans miúrder club habe ich gelesen, mittlerweile gibt es auch eine Serie dazu. ich mag nicht gerne aktuelle Thriller aber die Serie ist wirklich gut. Zafon liebe ich, das Buch kenne ich noch nicht, also wandert es jetzt auch auf meine Wunschliste. Die unendliche Geschichte ist auch sehr schön allerdings mag ich Momo tatsächlich ein bißchen lieber. Eine schöne Auswahl. Viel Erfolg beim suchen. LG Petra
Huhu Petra,
Löschendu bist jetzt die zweite, die von Momo begeisterter ist. Das sollte ich mir merken!
Viel Spaß mit dem Buch von Zafón, wenn du es liest! Ich mag seine Bücher auch.
Liebe Grüße,
Sandra
Hey Sandra,
AntwortenLöschenauch wenn ich nicht beim TTT mitgemacht habe, möchte ich gerne doch noch was dazu kommentieren :-)
Die Reihe (und auch viele Einzelbände) von Tess Gerritsen mag ich richtig gerne. ♥
Bei James Patterson habe ich beschlossen, ihn nicht länger zu unterstützen, denn er hat ca. sechs oder sieben Co-Autor:innen und man weiß gar nicht so recht, was genau er selbst geschrieben hat und wo für ihn geschrieben wurde. Das finde ich persönlich ein bisschen schwierig.
Die Vanitas-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Und von Zafón möchte ich auch noch mehr Lesen. Kenne bisher nur wenige seiner Werke.
Viel Spaß beim Kaufen ^^ und Lesen der Bücher!
Liebe Grüße Melli
Huhu Melli,
Löschenoh wow. Das mit James Patterson wusste ich nicht! Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, wie ich das finde. Das spiegelt sich doch sicherlich auch in der Schreibweise oder dem Stil wieder, oder? Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße,
Sandra
Hey Sandra,
Löschenich wusste das auch lange Zeit nicht. Bis ich durch Zufall über diese Info stolperte. Manchmal schreibt er wohl nur das Handlungsgerüst und lässt einen Co-Autoren dann quasi "ausschmücken" und zu Ende schreiben. Das habe ich hier: https://www.buchreport.de/news/james-patterson-setzt-auf-co-schreiber/ gelesen. Auch bei Wikipedia steht was dazu. Ich finde es schwierig, dass bei den Büchern nirgends ersichtlich ist, ob er es alleine oder mit Co-Autor:innen geschrieben hat. Wenn das ersichtlich wäre, wäre es für mich weniger ein Problem ;-)
Huhu Melli,
Löschenhmmm, da werde ich nun drüber nachdenken müssen, ob ich so etwas gut finde. Stelle mir das irgendwie schwierig vor, da ja doch jeder seinen eigenen Stil hat. Obwohl ich dann ja auf der anderen Seite eh nur die Übersetzung lesen würde, da geht ja auch einiges verloren. Hmmm. Gut, dass noch so viele andere Bücher auf dem Wunschzettel sind!
Liebe Grüße und Danke für die ganzen Infos,
Sandra
Huhu Sandra :)
AntwortenLöschenAuf meiner Bibliotheksliste ist es auch kommen und gehen. Ich schreib mir die ja nicht auf, aber wenn ich die Bücher zeitnah wieder vergesse, dann haben sie mich wohl doch nicht so angesprochen wie gedacht^^ alle anderen merke ich mir auch über einen längeren Zeitraum.
Die unendliche Geschichte, Acht Nacht und Vanitas kenne ich vom sehen her, hab sie aber nicht gelesen. Ersteres aber zumindest gesehen.
Viele Grüße
Andrea
Huhu Andrea,
Löschendas stimmt, wenn du Bücher vergisst bevor du sie gelesen hast, dann waren sie wohl nicht so wichtig für dich! Meine Liste ist so lang, da könnte ich mir niemals alles merken...
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenes schadet sicher nicht, wenn man seine Wunschlisten regelmäßig durchguckt und aussortiert ;) Was zu lange liegt, war vielleicht auch nicht so wichtig oder die Interessen sind einfach gerade woanders. Ich bin da nicht so diszipliniert :D
Von deiner Liste habe ich nichts gelesen, ein paar sagen mir aber zumindest vom Namen oder der Optik was.
Von Poznasnki wollte ich z.B auch immer mal wieder was lesen oder hören. Ich habe vor einigen Jahren die Eleria-Reihe gehört und mochte die sehr. Mal sehen ob da irgendwann noch mal was dazukommt ;)
Liebe Grüße
Dana
Huhu Dana,
Löschengenau, manches davon ist einfach nur vorübergehend von Interesse. Aber es gibt auch Bücher, die dort schon länger liegen. Meist sind dies aber Bücher wie die von Coelho, die nicht akut sind oder neue Reihen, für die ich erst andere Reihen beenden möchte.
Von Poznanski mag ich die Thriller am liebsten, die Jugendbücher reizen mich weniger. Da habe ich nur Erebos 1 und 2 gelesen, wo mir auch der zweite Band, in dem die Protagonisten älter sind, besser gefallen hat.
Liebe Grüße,
Sandra