Donnerstag, 16. Dezember 2021

TTT: 10 neuentdeckte Autor:innen in 2021

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 


 
10 Autor:innen, die ich 2021 entdeckt habe und deren Geschichten mich begeistern konnten:
 

 
 
Shilpi Somaya Gowda konnte mich mit dem Buch "Was uns verbindet" absolut überzeugen und ich habe mir bereits ein weiteres ihrer Bücher auf die Merkliste gesetzt.
 
Arnaldur Indridasson schreibt Island Krimis. Der erste Band "Menschensöhne" seiner Reihe hat mich abgeholt und ich werde sie fortführen.
 
Stuart Turton konnte mich mit "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" begeistern. Sein nächstes Buch liegt bereits auf dem SuB.
 
Matt Haig habe ich direkt in zwei Büchern kennen und lieben gelernt: Zum einen in "Die Mitternachtsbibliothek" und zum anderen im Sachbuch "The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen". Auch seine anderen Bücher sind auf meine Merkliste gezogen.
 
Emilie Pine konnte mich mit ihren "Botschaften an mich selbst" absolut begeistern! Gerne mehr.
 
Ellison Cooper hat schon vor längerer Zeit "Todeskäfig" veröffentlicht, das ich nun endlich gelesen habe. Es war sehr gut und auch hier möchte ich die Reihe weiterlesen.
 
Karsten Dusse hat mich mit "Achtsam morden" sehr gut unterhalten. Auch hier möchte ich den Folgeband lesen.
 
Stephen Fry hat mich mit seinem Ton in "Mythos" abgeholt und mir vieles über die griechische Mythologie beigebracht. Der nächste Band "Helden"  liegt auch schon auf dem SuB.

Elizabeth George konnte mir ihre Reihe um Inspector Lynley mit dem 13. Band, für mich dem ersten, "Wo kein Zeuge ist" schmackhaft machen. Diese Reihe werde ich nun in Angriff nehmen.

Und auch Arthur Conan Doyle konnte mich mit meinem ersten Buch über die Abenteuer von Sherlock Holmes "The Greatest Cases of Sherlock Holmes" in den Bann des Sherlocks ziehen. Ein weiteres Buch mit seinen Abenteuern wartet schon hier.

 
 

Liebe Grüße,

Sandra

 

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    von Deinen Bücher kenne ich nur Elizabeth George aber die ersten Bände der Reihe habe ich schon vor Jahren gelesen. Irgendwann habe ich aber den Anschluss verloren. Ich habe dieses Jahr einige tolle Namen entdeckt,von einigen Autoren habe ich sogar zwei Bücher geschafft. Mir macht das am Jahresende immer Spaß zu resümieren, man vergisst leider zu schnell. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      von Elizabeth George liegt der erste Band nun auf dem SuB und ich hoffe, die Reihe bald zu starten. Ich kann verstehen, dass man bei ihr irgendwann den Anschluss verliert, da die Bücher nach den ersten vier, fünf ja sehr dick werden. Nichts für Zwischendurch. Zumindest nicht für mich.

      Oh ja! Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich hatte gar nicht im Sinn, wie viele gute neue Autorinnen und Autoren ich entdeckt habe!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra :)

    Vom sehen her kenne ich einige der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Matt Haig wollte ich immer mal was lesen, eine Freundin hat mir seine Bücher schon wärmstens ans Herz gelegt. Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu entdeckte AutorInnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Andrea,

      von Matt Haig möchte ich im nächsten Jahr auch gerne mehr lesen! Ich hoffe auch, dass es klappt. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    Die Mitternachtsbibliothek hab ich dieses Jahr auch gelesen, aber es ist für mich ein bisschden hinter den Erwartungen zurückgeblieben und war auch nicht mein erstes Buch von Matt Haig.
    Elizabeth George ist ein Name der mir schon oft untergekommen ist. Gelesen hab ich aber noch nichts von ihr.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Steffi,

      wenn die Erwartungen zu hoch sind, wird es häufig schwierig für ein Buch diese zu erfüllen. So ging es mir auch schon des Öfteren.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Sandra,

    von deiner Liste kenne ich bereits einige Autoren, aber nicht alle. "Todeskäfig" liegt auch noch hier auf den SuB. Von der Autorin habe ich bisher auch noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/12/ttt-551-10-neue-autoren-die-mich-dieses.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Martina,

      ließ "Todeskäfig" mal zeitnah! Hier lag es auch ein Jahr auf dem SuB und nach dem Lesen habe ich mich gefragt, warum ich nicht eher danach gegriffen habe! Ich mochte es sehr und möchte die Reihe nächstes Jahr unbedingt weiterlesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Sandra,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Stuart Turton liegt mit Der Tod und das dunkle Meer auf meinem SuB. Karsten Dusse habe ich schon letztes Jahr gelesen. Achtsam Morden fand ich noch großartig und genial, das Folgebuch schon nicht mehr so ;-) War einfach nichts besonderes mehr und für meine Begriffe etwas zu drüber.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin,

      das neue Buch von Turton liegt auch auf meinem SuB. Bin sehr gespannt drauf.

      Hmmm, ja, das habe ich schon öfter über die Folgebände von "Achtsam morden" gelesen. Mal sehen, auch diese Reihe möchte ich gerne weiterlesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra,
    von deinen Autoren kenne ich einige, allerdings alle auch schon etwas länger. Stuart Turton habe ich 2020 entdeckt (okay, das ist noch nicht so lange her) und die beiden Bücher, die er bisher geschrieben hat haben mich voll überzeugt. Ich bin schon seit Jahren ein Arthur Conan Doyle Fan, ich glaube ich lese seine Bücher seit ich ein Kind war und auch heute noch immer wieder.
    Stephen Fry kenne ich auch, und ich mag seinen Schreibstil, aber ich habe schon seit Jahren kein Buch mehr von ihm gelesen. Vielleicht sollte ich das mal wieder in Angriff nehmen.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Martin,

      das zweite Buch von Turton liegt auch noch auf meinem SuB und ich bin sehr gespannt drauf!

      Der Schreibstil von Stephen Fry hat mir auch wirklich gut gefallen! "Helden" liegt nun auch auf dem SuB und wird definitiv in 2022 gelesen. Die griechischen Mythen und Helden interessieren mich sehr und ich freue mich schon drauf, noch mehr zu erfahren.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hey Sandra,

    da hast du heute einige Bücher in der Liste, die ich schon gesehen habe. Vor allem Die sieben Tode interessieren mich noch. Die muss ich mir endlich mal zulegen. Und dann noch Todeskäfig, dass klingt auch gut.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-35

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Moni,

      "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" und "Todeskäfig" kann ich wirklich sehr empfehlen! Ich bin froh, beide dieses Jahr gelesen zu haben und dass sie nicht noch länger hab auf meinem SuB versauern. Beide haben mich überzeugt und von beiden Autor:innen möchte ich mehr lesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo liebe Sandra,

    eine interessante Liste. Von Matt Haig mochte ich die Mitternachtsbibiothek jetzt nicht so, aber "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" fand ich sehr gut. Die Achtam Reihe hat es bei mir auch in die Liste geschafft - ich finde die Idee einfach großarartig! Stuart Turton hatte mich nciht ganz so begeistert, Elizabeth George habe ich vor vielen Jahren schon als tolle Autorin kennengerlent.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sabine,

      von Matt Haig möchte ich gerne noch mehr lesen. Da klingen noch einige Bücher sehr interessant. "Ich und die Menschen" reizt mich besonders.

      Hast du auch noch die anderen Bände der "Achtsam morden" Reihe gelesen? Sie haben dir auch gefallen? Diese möchte ich noch lesen, habe aber schon gespaltene Meinungen gehört. Ich bin gespannt!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Stuart Turton hab ich auch mit dabei, allerdings mit "Der Tod und das dunkle Meer" - obwohl ich auch Evelyn Hardcastle in diesem Jahr gelesen hab, hat mich das zweite noch etwas mehr begeistern können :) Er schreibt ja schon weiter an seinem nächsten und ich bin mega gespannt!

    Von Matt Haig hab ich schon einige Bücher gelesen un dich mag seine Geschichten. Oftmals bleibt er mir aber zu "positiv", auch wenn das jetzt komisch klingt. Einerseits ist es ja gut, wenn er schwierigen Themen etwas leichtes verleiht, so dass sie einen nicht zu sehr runterziehen, aber irgendwie vermisse ich dann doch immer wieder "etwas", dass dem ganzen mehr Tiefe gibt...

    "Achtsam morden" kenne ich leider noch nicht, habs aber auf der Wunschliste.

    Oh und du bist mittendrin in die Insp. Lynley Reihe eingestiegen :D Wenn du sie jetzt in Angriff nehmen willst, würde ich dir aber wirklich raten, zu Beginn anzufangen. Die Entwicklungen um Lynlay und Havers und auch die anderen Figuren, die immer wieder dabei sind, wären schon wichtig, sie in der richtigen Reihenfolge zu verfolgen. ;) Ich mag die Reihe sehr und freu mich, dass nächstes Jahr wieder ein neuer Band kommt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      oh, er schreibt schon am 3.? Dann muss ich das zweite aber direkt zu Beginn von 2022 lesen. Wenn man einmal zurückfällt, wirds schwierig.

      Band 1 der Lynley Reihe liegt schon auf dem SuB! Ich lese Reihen normalerweise auch in der richtigen Reihenfolge, aber dieses Buch hatte mir meine Mama mal aus einem Bücherschrank mitgenommen, daher hab ich es einfach mal so gelesen und es hat mir sehr gefallen. Jetzt nehme ich die Reihe in Angriff.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Lynley und Co! Grade der Anfang der Reihe, da wirkt manches noch etwas "antiquiert" *lach* Grade was Lynley selbst und seine Freunde betrifft, aber das hat mich nie gestört. Die Fälle sind jedenfalls immer sehr spannend!
      Wenn die Bände dicker sind braucht es anfangs immer etwas, bis es zum Fall kommt, aber dann kann man die Bücher nimmer aus der Hand legen.

      Löschen
  10. Hallo Sandra,

    Stuart Turton und Arthur Conan Doyle finde ich auch toll. Mit Sherlock Holmes bin ich mittlerweile durch.

    Aber das neue Buch von Stuart Turton habe ich noch nicht gelesen. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das neue Buch von Stuart Turton liegt auch noch ungelesen hier. Das muss ich bald in Angriff nehmen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo,

    einige der Autor/innen kenne ich, wenn auch nicht die vorgestellten Bücher.
    Von Matt Haig habe ich Evie und die Macht der Tiere als Hörbuch gehört und fand es ganz zauberhaft.

    Von Elizabeth George habe ich die ersten drei Bände der Whisper Island Reihe gehört und fand sie alle ganz grauenhaft, sodass ich weder die Reihe noch weitere Bücher verfolgt habe.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das Kinderbuch hatte ich von Matt Haig auch gesehen, aber das ist so das einzige, das mich nicht reizt. Mal sehen, welche seiner Bücher ich nächstes Jahr lesen werde. Im Januar kommt ja auch ein neues.

      Die Whisper Island Reihe kenne ich nicht. Hätte auch niemals mit ihren Büchern angefangen, einfach weil die Reihe so lang und die Bücher so dick sind, wenn meine Mama mir nicht einen Band aus einem Bücherschrank mitgebracht und mir dieser so gut gefallen hätte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.