Montag, 27. Dezember 2021

Wochenrückblick KW 51/2021

  Wochenrückblick KW 51/2021

 

Ein Jahr warten und dann ist das Weihnachtsfest im Handumdrehen wieder vorbei, unglaublich! Vor allem dieses Jahr war mein Dezember und auch November schon beruflich so vollgestopft, dass es sich wenig besinnlich angefühlt hat. Trotzdem hatte ich nach stressiger Bahnfahrt am Abend des 23. dann doch einen wirklich schönen Heiligen Abend. Meine beiden Omas waren fit genug, um mit uns zu feiern und es war ein friedlicher und schöner Abend. Auch die anderen beiden Tage waren angenehm, sodass ich gern auf dieses Weihnachtsfest zurückblicke.


Gelesen:

Begonnen und beendet: "A Christmas Carol" von Charles Dickens

Gelesen: "Froh und munter" von diversen Autor:innen













Gesehen:

The masked singer: Das Weihnachtsspecial


Getan:

das neue Lolli-Testverfahren für unsere Schule vorbereitet

Weihnachten gefeiert 


Gegessen:

asiatisch angemachte vegane 'Chickenwings' mit Bratkartoffeln und Gurkensalat (Reste vom Sonntag), Reis mit grünem Curry, Süßkartoffeln aus dem Ofen, 

Heilig Abend: Rote Beete Suppe mit Croutons, Lachs mit Kartoffelpüree und Sauerkraut, Mohnnachtisch

1. Weihnachtstag: Nudelsuppe, Pute mit Klößen zweierlei Kraut und Bohnen, Kuchen

2. Weihnachtstag: Reste von Heilig Abend

 

Dankbar für:

negative Lolli Tests

ein persönliches Weihnachtsgeschenk meiner Klasse

einige Weihnachtsplätzchen von lieben Menschen

ein friedliches Weihnachtsfest

tolle Geschenke


Instagram @sandraslesewelt:



rechts: Frohe Weihnachten!

Mitte: Wichtelgeschenk Nr. 1, um es entpackt zu sehen, müsst ihr bitte auf meinem Account das Bild weiterwischen.

links: Wichtelgeschenk Nr. 2


 

Schmöckerbox Adventskalender

Hier ein Blick in die letzten Türchen dieses Jahres:


20. eine Vogelfutterkugel samt Aufhängung

21. Washi Tape

22. besonderes Notizheft

23. Bleistift, den man einpflanzen kann

24. Buch "Mein Onkel, den der Wind wegbrachte" von Bachtyar Ali

25. (Extra Türchen für frühe Bestellungen): ein Glücksbringer

Alles in allem hat mir dieser Kalender 2021 wirklich sehr gut gefallen! Außer dem Tischläufer kann ich alles auf die eine oder andere Art gebrauchen. Die Bücher klingen auch interessant, ob sie es wirklich wert sind, wird sich im Laufe des nächsten Jahres zeigen, wenn ich sie dann lesen.


2020 waren in den Türchen 20 - 24 folgende Dinge:

20. grünlich schwarzer Tee-Trinkbecher (hübsch, nutze ich nur leider selten)

21. Box "21 days to stop technology addiction" (war gar nicht meins)

22. nicht-weihnachtliche Postkarte mit Spruch (nett, aber als Inhalt eines Türchens auch mau)

23. großer Wochenplaner für den Tisch (hübsch, nutze ich aber sehr selten)

24. Buch "Streulicht" von Deniz Ohde (abgebrochen)

Der Adventskalender 2020 hat mich nicht so richtig überzeugen können, trotzdem war der Reiz groß, ihn auch 2021 anzuschaffen. Ich habe zwar lange überlegt, es dann aber doch getan.


mehr buchige Gedanken:

In 2022 muss ich wirklich ernsthaft meinen SuB abbauen. Er krazt an der 50 und wenn ich ganz ehrlich alle Bücher zusammenzähle, keins weglasse, weil es ein Reihenbuch ist und mir das davor fehlt o.ä. dann ist er sicherlich dick über 50. Das stört mich sehr. Jedes Jahr möchte ich ihn abbauen und am Ende ist er noch größer als zu Jahresbeginn. Also nehme ich es mir für 2022 ganz doll vor.


Kommt alle gut ins neue Jahr, liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wie schön, dass Deine Weihnachtstage schön und entspannt waren. So soll es ein. Und dass die Omas dabei sein konnten, ist doch besonders schön.

    The Masked Singer habe ich auch gesehen und fand die kleine Weihnachtsshow toll!
    Mit Steven Gätjen und Micky Krause hätte ich wirklich nicht gerechnet.

    Ich wünsche Dir nun einen schönen Jahresausklang und komm gut ins neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ja, sehr. Vor allem bei meiner 89jährigen Oma können wir nie sicher sein, ob sie mehrstündige Feiern schafft, auch wenn wir generell nur im kleinen Kreis von sechs Leuten feiern. Dieses Mal war sie so fit wie schon lange nicht mehr. Das war so schön zu erleben!

      Ich fand die Show auch toll! Die ganzen hübschen Kostüme, auch die, die nur Deko auf der Bühne waren! Steven Gätjen hatte mein Bruder tatsächlich sogar erraten! Ich bin bei sowas ja immer sehr schlecht und freue mich, wenn ich die Promis demaskiert kenne. :D

      Ich wünsche dir auch noch ein paar entspannte Tage und einen guten Rutsch!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    wie schön, dass du mit deinen Omas und deiner Familie feiern konntest. Meine Tochter war übrigens auch von der Fahrt im Flixtrain genervt, da ist es ja vor Weihnachten immer besonders voll.

    Dein Adventskalender war scheinbar ein echter Erfolg, super. Und mir hat der von deiner Mama auch sehr gut gefallen. :-)

    Die Weihnachtsshow von The Masked Singer habe ich nicht mitbekommen, ich freue mich aber, dass dir die Sendung gut gefallen hat.
    Ich habe vor lauter Weihnachtstrubel (der eigentlich gar keiner war) sogar meinen Wochenrückblick vergessen. Ich verliere über solche Feiertage immer mein Zeitgefühl. :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein ganz glückliches und gesundes 2022!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      voll war es nicht, aber leider bezüglich Pünktlichkeit, Anschlüssen und Verbindungen ein Chaos.

      Der Kalender von meiner Mama ist einfach nicht zu toppen. Mir macht es jedes Jahr auch viel Freude ihr, meinem Vater und meinem Bruder einen zu erstellen. Wir tauschen dann immer aus. :)

      Hahaha, ja, das ist mir aufgefallen, dass dein Wochenrückblick nicht kam. Ich hatte extra noch geschaut, ob er mir einfach nur nicht angezeigt worden ist. Aber dann war es doch besonders schön, wenn man so das Zeitgefühl verliert.

      Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes 2022!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Oh je...die SuB-Odysses.... Das kennen wohl die meisten von uns. Wenn ich sehe, dass ich von knapp 250 Bücher bis in den (bald) zweistelligen Bereich gekommen bin, bin ich schon stolz auf mich. Aber das dauert einfach soooo lange. Bei mir hat rigoroses Ausmisten geholfen, auch wenn es schmerzt und dann auch ein Kaufstopp oder zumindest eine starke Reduktion der Käufe. Oft werde ich immer noch schwach und vor allem, weil ich Reihen komplettiere, greife ich natürlich zu, wenn ich die fehlenden Bände gebraucht irgendwo finde oder von jemandem bekomme, aber für 2022 habe ich ein gutes Gefühl. Ich möchte wirklich in den deutlich zweistelligen Bereich kommen und vor allem auch die SuB-Leichen einmal loswerden. Vor allem einzelne Klassiker sind seit zehn Jahren hier und das muss sich einfach ändern, wir können das gemeinsam angehen :-)

    Wie schön, dass du mit deinen Omas feiern konntest. Ich habe meine Oma seit einem Jahr nicht mehr gesehen (nur oft gehört) und werde sie wohl nächste Woche besuchen gehen. Das ist immer ein Highlight im Alltag.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      wow, da hast du aber schon sehr, sehr gute Arbeit geleistet, wenn dein SuB mal bei 250 gewesen ist! Ausmisten tue ich auch, aber mittlerweile sind da eigentlich nur noch Bücher drauf, die ich zumindest mal anlesen möchte, wenn sie mir dann nicht gefallen, breche ich sie ab, aber anlesen möchte ich sie auf jeden Fall. Mein Wunsch ist ja, irgendwann wieder null Bücher auf dem SuB zu haben und jeden Monat frei zu entscheiden, welche Bücher ich für diesen Monat kaufe. Das wäre spitze.

      Aaaww, ich wünsche dir dann ganz viel Spaß mit deiner Oma! Genießt die Zeit!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.