Montag, 13. Dezember 2021

Wochenrückblick KW 49/2021

 Wochenrückblick KW 49/2021

 

Diese Woche war wieder sehr, sehr anstrengend. Ich bin gar nicht zur Ruhe gekommen, außer die zwei Stunden, die ich mit zwei Freunden auf dem Weihnachtsmarkt war. Ansonsten drehte sich alles um Schule und positive Lolli-Tests. Das führte (wahrscheinlich) dazu, dass ich schon seit Freitag Morgen Kopfschmerzen hatte, die Schmerztabletten mir dann auf den Magen schlugen und ich somit in der Nacht zu Samstag erstmal mit Magen- und Kopfschmerzen wach lag. Joa... so stellt man sich sein Wochenende dann nicht vor. Aber es überrascht mich nicht, wenn ich mir die Woche anschaue. Aber in einem guten Moment habe ich es geschafft mein Dezember Tagebuch "December Daily" anzufangen und fast aktuell zu bekommen. :) Das ist im Folgejahr immer so schön anzuschauen.


Gelesen:

Gelesen: "Tödliche Zimtsterne - 24 Weihnachtskrimis aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis" von diversen Autor:innen

Gelesen: "Weihnachtsgeschichten am Kamin - Nr. 31" von Barbara Mürmann (Hrsg.)

Wieder weitergehört: "Dracula" von Bram Stoker











Gesehen:

"Alles was zählt" über RTL+

"Ninja Warrior Germany" 

das Formel 1 Finale (wow, einfach wow...)

Real Madrid vs. Atlético Madrid


Getan:

Zwei Wichtelpakete losgeschickt

eine Konferenz inklusive Prästentation abgehalten

auf dem Weihnachtsmarkt gewesen

Gegessen: Kirchererbsen-Kokos-Suppe, Dinnede mit Speck und Zwiebeln (auf dem Weihnachtsmark),  Spätzle mit Birne und Bacon, Zucchini-Suppe

 

Dankbar für:

die gelungene Konferenz 

ein erstes Wichtelgeschenk


Instagram @sandraslesewelt:

Etwas neue Deko durfte einziehen: eine Playmobile-Buchhändlerin.


Schmöckerbox Adventskalender

Ich wurde gefragt, ob ich den Inhalt des Schmöckerbox Adventskalenders zeigen könnte. Hier also ein Blick in die nächstenTürchen:


6. kleiner, weihnachtlicher Übertopf

7. Buch "Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker

8. weihnachtliche Klappkarte mit Umschlag

9. Stabkerze in zwei Blautönen

10. Stadt-Land-Fluss mit Büchern

11. Geschenkpapier von Edith-Schmuckes-Papier

12. ein schwarz-weißes Halstuch mit Blumen von Räder-Design

Schön, dass die Klappkarte dieses Mal immerhin mit einem Umschlag gekommen ist. Irgendwie wirkt sie dadurch hochwertiger. Die Stabkerze finde ich gut, hätte mir hier aber eine in zwei unterschiedlichen Farben gewünscht, wie sie gerade so "in" sind. Das Spiel ist richtig cool, leider habe ich aber niemanden, der es mit mir spielt. xD Geschenkpapier im Adventskalender finde ich so na ja, auch wenn es ein schönes Muster hat. Das Halstuch und der Übertopf sind richtig schön.

Alles in allem war die Woche auch wieder gut und auf jeden Fall besser als letztes Jahr.


2020 waren in den Türchen 6 - 12 übrigens folgende Dinge:

6. eine Keksdose mit dem Aufdruck "Admit it, we've all hidden our favourite food from our family at least once." (Gefällt mir nicht so gut, lagern Zwiebeln in der Küche drin.)

7. Buch "24 gute Taten" von Jenny Fagerlund (war toll!)

8.  eine weihnachtliche Klappkarte ohne Umschlag (schön, war ich aber als Türcheninhalt nicht begeistert von, habe sie dieses Jahr verschickt)

9. ein Stickerbogen mit sechs buchigen Stickern (fand ich jetzt auch nicht so toll)

10. ein Küchentuch von GreenGate (hübsch)

11. ein Fotoalbum #withfilter - also mit verschiedenen "Filter-Folien" zum Drüberlegen... (gar nicht meins...)

 12. ein Notizbuch von Suhrkamp (auch nicht mein Stil...)


mehr buchige Gedanken:

Hier gab es am Donnerstag mal wieder einen Beitrag zum Top Ten Thursday. Dieses Mal ging es um 10 Bücher, die schon sehr lange auf meinem Merkzettel stehen.



Genießt die Adventszeit und passt auf euch auf!
Sandra

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    Deine letzte Woche scheint erneut recht anstrengend gewesen zu sein.
    Ich wünsche Dir, dass es bald etwas besser wird!

    Die 24 Weihnachtskrimis aus unserer Gegend lesen sich sicher gut, wenn man die Schauplätze kennt.

    Den Weihnachtsmarkt verkneife ich mir in diesem Jahr. Mir ist das einfach zu riskant.

    Die Buchhändlerin von Playmobil sieht ja nett aus. Eine schöne Deko fürs Bücherregal.
    Und in Deinem Adventskalender waren auch wieder schöne Dinge.

    Hab noch eine angenehme Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      vielen Lieben Dank! Es wird ab Februar besser... die nächsten Wochen werden noch einmal viel Arbeit. Aber immerhin gibt es jetzt ein Licht am Ende des Tunnels.

      Die haben mich schon im letzten Jahr gereizt, da habe ich sie aber aufgrund des hohen SuBs nicht geholt. Dieses Jahr ist er zwar noch höher, aber ich war neugierig auf das Buch. Und ja, es liest sich wirklich nett, da man die Orte kennt.

      Das kann ich verstehen! Obwohl ich sagen muss, dass es jedes Mal sehr leer gewesen ist, als ich dort war. Vollere Stände (die wir früher als leer befunden hätten) haben wir einfach gemieden. Gibt ja genügend Auswahl.

      Lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe

    Dein Dezember war wirklich sehr voll und ich kann dir sehr gut nachfühlen. Diese unsichere Coronasituation vor den Weihnachtsferien hat wirklich jeden Tag zu einer kleinen Challenge gemacht und ich bin ehrlich froh, noch eine Woche Ruhe zu haben und mir erst dann wieder Gedanken machen zu müssen.

    Alles Liebe an dich und ich hoffe, du kannst jetzt wenigstens ein bisschen entspannen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ich schaue seit heute wieder mit Argwohn auf die Pressemitteilungen und in meine Mails. Es wurde uns angekündigt, das evtl. in der ersten Januarwoche Informationen kommen würden. Ich bin zurzeit aus diversen Gründen für Präsenzunterricht, da alles andere mir mein Leben gerade nur erschweren würde. :-/

      Hab noch eine schöne entspannte Woche!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.