Montag, 22. November 2021

Wochenrückblick KW 46/2021

Wochenrückblick KW 46/2021

Die nächste stressige Woche ist rum und eine meiner liebsten Kolleginnen ist aus der Elternzeit wieder zurück! :D

 

Gelesen:

ein bisschen weitergehört: "Dracula" von Bram Stoker auf englisch

Beendet: "Was uns verbindet" von Shilpi Somaya Gowda

Begonnen: "Die falsche Neun" von Philip Kerr










Gesehen:

"Alles was zählt" im Voraus über RTL+

"Ninja Warrior Germany" (War okay, schön, dass Jan wieder da war.)


Getan:

Elternsprechtage am Montag und Dienstag

die restlichen Elternsprechtage zu Ende vorbereitet

bei Starbucks nach Weihnachtstassen Ausschau gehalten, aber in Bonn gab es keine

den Geburtstag meiner Oma gefeiert (vorher natürlich getestet, um sie nicht zu gefährden)

weihnachtlich dekoriert (Mal sehen, ob nun etwas Weihnachtsstimmung aufkommt.)

Gegessen: Linsen mit Gemüse und Grillkäse, Chicken Nuggets mit Reis, Frikadelle mit Spätzle, Süßkartoffeln aus dem Ofen, Nudelsuppe, Roulade mit Klößen und Sauerkraut, Torte

 

Dankbar für:

gute Elterngespräche

zwei negative Pool-Testungstage in der Schule 

Wiedersehen mit meiner Familie


Instagram @sandraslesewelt:

 
Auch diese Woche gab es hier nur einen Beitrag. Man merkt die Kombi aus "ich komme spät aus der Arbeit" und "es wird früh dunkel". Das wenige Tageslicht ist dann schon weg und damit sinkt auch die Motivation Bilder zu machen. Hier wurde in einer Challenge nach Schätzen auf unserem SuB gefragt und die Follower durften ihre Meinung dazu abgeben, welche Bücher demnächst unbedingt gelesen werden sollten. Bei mir war es mit großem Abstand "Der Gesang der Flusskrebse", daher nehme ich es mir für Anfang des Jahres vor. Auch "Hummeldumm" wurde mehrfach genannt.

 

mehr buchige Gedanken:

Beim Top Ten Thursday gab es bei mir nur eine Top Five, da ich nicht mehr Bücher von deutschsprachigen Autor:innen mit englischem Titel im Regal stehen habe.

Ich habe mich diese Woche zu zwei Challenges für 2022 angemeldet. Zum einen für die ABC Challenge von Nicole bei der man das ABC anhand von Buchtiteln abgeht. Hier muss jedes Buch rezensiert werden, damit es zählt. Vielleicht schaffe ich so ein paar mehr Rezensionen. :) Und zum anderen habe ich mich für die ABC Listen Challenge von Aleshanee angemeldet bei der es pro Buchstabe eine Aufgabe gibt. Hier ist eine Rezension keine Pflicht, was wahrscheinlich zu mehr eingetragenen Büchern führen wird.

Auch möchte ich in 2022 wieder etwas ähnliches wie 21 für 2021 machen, da ich hier dieses Jahr nicht so erfolgreich war wie in den Vorjahren. Ich denke, dass ich 2022 auf nur 12 Bücher umsteigen, so wie es einige von euch schon 2021 getan haben.

 

Passt auf euch auf und liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    Ninja Warrior verfolgen wir nicht, ich habe bisher nur mal Ausschnitte gesehen. Ich schon beeindruckend, was die da leisten.

    Ach wie schön, dass Euch das C. nicht vom Geburtstag Deiner Oma abgehalten hat.
    Man kann ja trotzdem vorsichtig sein und auch noch vorher testen, so wie Du es gemacht hast.

    Weihnachtlich dekoriert habe ich noch nicht. Das folgt dann wohl am Samstag.

    Hm, Roulade mit Klößen, das klingt lecker und für diese Jahreszeit genau richtig. Für mich ist so was Soulfood :-)

    Bei der ABC Challenge von Nicole bin ich auch wieder dabei. Das macht wirklich viel Spaß!

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und bleib im positiven Sinne negativ :-)


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich muss noch dazu sagen, dass wir eine sehr kleine Kernfamilie sind und somit bei Geburtstagen immer nur eine handvoll. Auch jetzt waren wir nur sechs Personen. Das sind also keine großen Feiern. :) Meine Oma hat sich auch sehr gefreut, dass ich aus Bonn angereist bin (meine Familie wohnt sonst geschlossen in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet), da sie seit C kaum mehr aus dem Haus geht.

      Jetzt müsste ich es nur noch raus aus meinem nicht dekorierten Arbeitszimmer schaffen. ;-)

      Oh ja, die gab es bei meiner Oma und dann nochmal im Tupper für Sonntag. :D Das ist ein Essen, das ich mit zu Hause verbinde. :)

      Hab eine schöne Woche,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    wie schön, dass du so eine schöne Geburtstagsfeier mit deiner Oma erleben konntest. Es ist gerade jetzt für ältere Menschen ein sehr einsame Zeit. Und Rouladen wie bei Oma oder Muttern sind doch immer lecker, mit solchen Essen verbindet man oft Kindheit und das ist so schön.

    Jaaaa, du wirst "Der Gesang der Flusskrebse" sicher auch so feiern wie ich. Viel Spaß wünsche ich dir schon jetzt dabei.

    Bei Nicoles Challenge bin ich 2021 dabei, früh losgeprescht, um jetzt immer noch zwei Buchstaben nicht zu bekommen. Aber egal, dabei sein ist alles. :-) Ist denn die neue Challenge schon zur Anmeldung bereit. Das ist gut, dass du mich erinnerst.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      oh ja, das Essen war göttlich. :) Und für den nächsten Tag gab es direkt etwas mit nach Hause. :) Sie hat sich wirklich sehr gefreut, dass ich gekommen bin und das freut dann natürlich mich.

      Ich bin sehr gespannt, wie es mir mit der Challenge gehen wird. Vor allem, dass man alle Bücher auch rezensieren muss. Aber das ist dann eben die echte Challenge für mich. Ich freu mich drauf.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra

    Sooo gut, dass ich diesen Rückblick lese, ich möchte mich auch noch unbedingt bei einer Challenge anmelden. Bei Nicole bin ich ziemlich sicher ebenfalls dabei, bei Aleshanee überlege ich es mir noch. Es sind doch ziemlich viele Aufgaben und ich möchte mich nicht unter Druck fühlen (obwohl ich in der Regel so oder so nach Lust und Laune lese).

    Ganz liebe Grüsse an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      es gab noch keine Challenge, die mich wirklich unter Druck gesetzt hat, da ich, wie du, auch eher nach Lust und Laune lese und dann gucke, ob die gelesenen Bücher irgendwo rein passen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.