Donnerstag, 18. November 2021

TTT: 10 Bücher mit englischem Titel

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 



Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern (ohne Ranking). Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
 
10 Bücher, deutschsprachiger Autor:innen mit einem englischen Titel
 
Hui, da ich das dafür beliebte Genre nicht lese, war das ganz schön kompliziert und ich habe nur fünf Bücher gefunden. Ich habe zwar einige Bücher mit englischem Titel im Regal stehen, die sind dann aber alle nicht von deutschsprachigen Autor:innen.
 
 

 
"Invisible" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war der zweite der beiden Kommissare. Ob da nochmal was kommt? Ich würde mich freuen.

"Offline" von Arno Strobel
Das fand ich sehr vorhersehbar und langweilig. Ich wusste die Lösung und hatte auch Ideen, wie man in manchen Situation vorgehen sollte, lange bevor die Protagonisten dahinter kamen. Daher habe ich die anderen beiden Bücher zu ähnlichen Themen nicht mehr gelesen.

"Doors?" - Markus Heitz
Die Titel haben zwar alle noch ein Deutsches Wort im Anhang, aber ich nehme es mal so. Das war nicht meins, ich hatte mir was anderes vorgestellt. Das war mir zu fern ab der Realität.

"Hotline" Jutta Maria Herrmann
Das fand ich leider auch eher langweilig, obwohl ich die Idee dahinter gut fand.

"Journeyman" von Fabian Sixtus Körner
Ein sehr cooler Bericht über seine Weltreise! Lesenswert.


 

Liebe Grüße,

Sandra

 

10 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ja, mir ist auch aufgefallen, dass wir vor allem Bücher aus dem New Adult-Bereich ausgewählt haben. Noch ein wenig Romantasy. Aber bei den anderen Genres war die Auswahl tatsächlich auch eher gering. Ein paar Stephen King-Bücher mit englischem Titel hätte ich noch im Regal gehabt.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich habe früher auch ein paar New Adult Bücher gelesen, auf die hatte ich eigentlich gezählt, bis mir dann aufgefallen ist, dass sie nicht von deutschsprachigen Autorinnen geschrieben wurden. Tja, damit war meine Auswahl dann sehr beschränkt.

      Ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    ich habe Offline von Strobel schon oft gesehen, aber nie gelesen. Die anderen sagen mir tatsächlich auch nichts.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich war von "Offline" leider nicht begeistert, daher kann ich es dir hier auch nicht ans Herz legen.

      Ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen Sandra,

    naja 5 ist doch auch schon mal was. Also mir hatte Doors! Blutfeld ganz gut gefallen, von der 2. Staffel hatte ich alle gelesen, da hat mir Vorsehung am besten gefallen, die anderen beiden eher nicht so. Aber die große Verbindung des ganzen fehlt mir jetzt auch noch ein bisschen. Mal gucken, ob noch was kommt und wie es sich dann gestaltet.

    Aron Strobel haben wir ja auch gemeinsam. Offline hab ich auch gelesen und es hat mir auch ganz gut gefallen, genauso wie Invisible.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich hatte mir wohl eher etwas wie die Exit Spiele erwartet und weniger Science Fiction. Mir war das alles zu unrealistisch.

      "Invisible" war echt klasse! Von "Offline" bin ich ja kein Fan und habe daher die anderen Bücher nicht gelesen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      sandra

      Löschen
  4. Hi Sandra!

    Schön dass du deine fünf Bücher vorgestellt hast!
    Von Offline hab ich natürlich gehört, aber nicht gelesen. Solche Art Thriller reizen mich momentan einfach nicht. Ähnlich wie Invisible - wobei das ja eher in Richtung Krimi geht, was mir grade mehr liegt. Aber ich mag lieber die Jugend-Thriller von Poznanski als die Krimis ^^

    "Doors" hab ich ja auch dabei :) Fernab der Realität mag ich ja, aber für mich war es hier tatsächlich zu sehr in der Wirklichkeit verankert, ich hatte mir das ganze mit den Türen und Welten dahinter völlig anders erwartet.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich bin da genau umgekehrt, ich mag die Erwachsenenkrimis und Thriller von Frau Poznanski sehr gerne, aber bei den Jugendbüchern bin ich skeptisch. Habe bislang aber auch nur "Erebos" 1 und 2 gelesen. Mit dem einen oder anderen habe ich noch geliebäugelt, aber es nicht angeschafft.

      Wie interessant! Wir waren beide nicht zufrieden mit den "Doors", hatten ähnliche Erwartungen (verschiedene Türen mit verschiedenen Welten), aber ich glaube, doch andere Wünsche bezüglich des Inhalts. xD Oh man, so kann der Autor es uns aber auch nur schwer Recht machen. ;-) Ich hatte mir mehr etwas in Richtung der Exit-Spiele vorgestellt. Geschichten in denen die Protagonisten zahlreiche Rätzsel knacken müssen und man vielleicht sogar selbst hier und da miträtseln kann.

      Ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra :)

    Mit ein bisschen Verspätung kommt heute auch mein Gegenbesuch. Ich scheine das Genre, in dem englische Titel üblich sind, ja öfter zu lesen. Ich hatte keine Probleme, die Liste zu füllen.
    Doors habe ich gelesen, hat es aber nicht mit auf die Liste geschafft. Da hab ich dann doch ein paar mehr gefunden, die mir besser gefallen hatten. Von Poznanski möchte ich immer mal was lesen, aber bisher ist es nie geworden.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      "Doors" hätte ich auch nicht gezeigt, wenn ich andere Bücher gehabt hätte xD Manchmal haben diese weniger guten Bücher dann einfach Glück.

      Von Poznanski hat mir bisher am besten die Reihe gefallen, die mit "Fünf" anfängt. Sie besteht aus vier Bänden und war echt stark.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.