Montag, 8. November 2021

Wochenrückblick 44/2021

Wochenrückblick KW 44/2021

Hallo ihr Lieben, für mich hier in NRW war diese eine kurze Arbeitswoche, da Montag Feiertag gewesen ist. Trotzdem war sie unheimlich stressig. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so gestresst gefühlt habe, wie diese Woche. Ich schiebe es mal aufs Laternenkleistern am Donnerstag und Freitag und noch mehr Chaos am Donnerstag Morgen. Aber ob es wirklich daran lag? Denn auch am Samstag schien ich nicht wirklich runter zu kommen bis ich dann kurz aus dem Haus bin, dann gings. Das werde ich mir jetzt für die nächsten Wochen merken. 

 

Gelesen:

Beendet als Hörbuch: "Anne of Green Gables" von L. M. Montgomery auf englisch

Beendet: "Die vergessene Prinzessin" von Eva-Maria Bast 

Begonnen als Hörbuch: "Dracula" von Bram Stoker auf englisch

Begonnen: "Was uns verbindet" von Shilpi Somaya Gowda






Gesehen:

"Alles was zählt" im Voraus über tvnow

drei Folgen "Hawaii-5-O" Staffel 10 am Montag (oh nein, die letzte Staffel... und was dann?)

Real Madrid vs. Shakhtar Donetsk

"Ninja Warrior Germany" (Hat mich diese Woche sehr gut unterhalten.)

Formel 1 am Sonntag Abend (Bis auf den Start und die letzten 10 Runden war es nicht so spannend.)


Getan:

am freien Montag trotzdem das eine oder andere für die Arbeit

Laternen gekleistert (Hölle...)

ein Geburtstagsgeschenk besorgt und einen kleinen Schokokuchen gebacken

auf einen Geburtstag angestoßen und dabei einen tollen Abend gehabt

im Stadion gewesen: Bonner SC v. Schalke 04 II

Gegessen: selbstgemachter Flammkuchen, Hot Dogs, Sushi, Ofenkürbis mit Schweinefilet und Knöpfle, eine halbe Pizza mit Schinken/Pilzen/Honig (lecker!), eine Stadion-Bratwurst

Dankbar für:

den freien Montag

verständnisvolle Kollegen, da ich Donnerstag und Freitag doch ne kurze Zündschnur hatte und schnell genervt war mit allem was außerhalb des Unterrichts kam 

immer wieder etwas Sonnenschein, wenn auch nur sehr wenig

einen tollen Samstagabend mit Freunden und Bekannten

ein erfolgreiches Spiel im Stadion


Instagram @sandraslesewelt:

 


Von rechts nach links: 

Diese Woche gab es einen Blick auf meine Neuzugänge im Oktober sowie ein Foto meiner Leseplanung bzw. meiner Leseideen (finde ich schöner als "Planung") für den November. Am Sonntag gab es dann noch einen Challenge-Beitrag: Tiere auf Covern, davon sind alle bis auf "Vanitas" und "Hummeldumm" gelesen.


mehr buchige Gedanken:

Beim Top Ten Thursday ging es diese Woche um Autor:innen, deren Namen mit X, Y oder Z beginnen.

Am Freitag habe ich wieder in einigen Frühlingsprogrammen geschnuppert. Aber nichts entdeckt, was ich nicht davor schon entdeckt hatte.

 

Liebe Grüße,
Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    die kurze Arbeitswoche habe ich auch genossen. In diesem Jahr sind ja leider einige Feiertage aufs Wochenende gefallen, da war so ein langes WE mal schön.

    Oh Du warst in unserem schönen Sportpark Nord und hast den Sieg unseres BSC gesehen :-)
    In so einem kleinen Stadion kann man sich das sicher trauen...

    Deine aktuelle Lektüre ist nicht so mein Genre. Ich bin aktuell schon bei den Weihnachtsromanen. ;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      wir waren am Sonntag 400 Zuschauer, davon einige auf der VIP Tribüne, also gar nicht im Stadion. War erst mein zweiter Besuch seit der Pandemie, aber so geht das wirklich problemlos. Bei meinem ersten Besuch vor drei, vier Wochen waren wir sogar nur 300 Zuschauer. Und es wird am Eingang wirklich gut kontrolliert, auch der Abgleich mit dem Personalausweis.

      Ich habe mir auch schon zwei Weihnachtsbücher gekauft. Ein dünnes aus der Insel Bücherei und dann noch "Tödliche Zimtsterne - 24 Weihnachtskrimis aus Bonn und dem Rhein-Sieg Kreis" Darauf hatte ich die letzten zwei Jahren schon ein Auge geworfen und bin nun sehr gespannt. Aber diese werden erst im Dezember oder Ende November gelesen. Noch ist mir nicht nach Weihnachten. Außer bei den Keksen... :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ich antworte erst jetzt, weil wir gestern den Tag bei meiner Mutter waren und heute noch einige Dinge anstanden.

    Dem Stress kann man nicht immer entgehen, aber ein Gang um den Häuserblock oder in die Natur hilft manchmal Wunder. Und ich fühle mich hinterher auch irgendwie befreit, weil man sich gedanklich mal lösen kann.

    Es ist prima, dass du hier mal deine Instaseite aufgeführt hast. Die kannte ihc bisher noch nicht und folge dir nun natürlich. :-) Die Tierchallenge habe ich auch bemerkt und wollte erst teilnehmen, aber meine Rezis nehmen auch Zeit in Anspruch und das reicht mir zur Zeit.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ach, keinen Stress! Ich freue mich über jeden Kommentar, auch Tage später. :)

      Da gebe ich dir absolut Recht! Ich war auch nur an der Altkleidertonne und danach im Baumarkt in der Weihnachtsabteilung. Allein das hat schon geholfen.

      Ich habs gerade gesehen und folge gerne zurück. :)

      Dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Die kurze Arbeitswoche mochte ich dir von Herzen gönnen. Hast du dann evtl. morgen auch frei? Ich mache mir das Leben immer selber schwer. Morgen hätte ich zum Beispiel am einen Unterrichtsort frei, habe aber am anderen Unterrichtsort eine Probe für das Weihnachtskonzert geplant, tja...

    Am 1.11. hätte ich auch frei gehabt, wenn ich am Montag unterrichten würde, aber ich hatte Proben und Privatstunden, so setzt sich das bei mir manchmal ein wenig unglücklich zusammen, aber das bereitet ja auch Freude. Dafür kann ich heute Vormittag Kommentare schreiben und Beiträge lesen, weil ich am Sonntag vorgearbeitet habe :-)

    Aber eigentlich wollte ich dir etwas zu deinem Beitrag schreiben, sorry.
    Wie schade, dass das Kleistern so viel Stress für dich bedeutet hat, das kann ich gut verstehen. Dafür hast du einen schönen Abend mit lieben Menschen verbringen können, das ist wirklich Gold wert. Hach, ich mag deine Wochenrückblicke sehr und hoffe, dass du lange Energie dafür haben wirst.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      frei am 08.12. ? Ist das bei euch ein Feiertag? Bei uns ist es ein normaler Arbeitstag. Ich hatte am Freitag nur frei, da ich so viel Mehrarbeit geleistet habe.

      Oh wie schön, dass du meine Wochenrückblicke magst! Das motiviert noch zusätzlich sie aufrecht zu erhalten! :)

      Das Kleister war echt die Hölle! Die Laternen waren am Ende echt sehr, sehr niedlich und die Kinder total begeistert. Aber oh man... vielleicht war es auch einfach in dieser allgemein stressigen Zeit zu viel. Den Freitag vor dem 1. Advent haben wir auch immer einen ganzen Basteltag an unserer Schule. Dieser hat mir dieses Jahr wieder viel Freude bereitet und war gar nicht stressig... Aber wir haben auch nicht gekleistert. ;-)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.