Freitag, 26. November 2021

Neuerscheinungen im Dezember 2021

[Werbung, unbezahlt]

Hallöchen ihr Lieben,

wow, Dezember. Die letzte Vorschau auf das Jahr 2021. Für mich nur Ideen für das kommenden Jahr, denn anschaffen werde ich selbst kein Buch. Ich darf ab dem 01.12. meinen Schmöckerbox Adventskalender auspacken und werde dort fünf Bücher finden. Daher sind Neuanschaffungen auf anderen Wegen verboten. Aber vielleicht ja nicht für euch. :)

 

Neuerscheinungen im Dezember 2021

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)

 

"Bis zum Mond und zurück" - Dani Atkins

Übersetzung: Simone Jakob, Anne-Marie Wachs
Erscheinungstermin: 01. Dezember 2021
Verlag: Knaur TB
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 432
Preis: 10,99 €
"Für Alex bricht die Welt zusammen, als seine Frau Lisa bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Sie war nicht nur seine große Liebe, sondern auch die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Connor, der erst 6 Jahre alt ist.
Dass etwas von Lisa noch immer da ist, spürt Alex plötzlich ganz deutlich, als sich die herzkranke Molly mit einem sehr emotionalen Brief an ihn wendet: Lisa war Organ-Spenderin, und ihr Herz hat Molly ein neues Leben geschenkt. Nach und nach melden sich drei weitere Organ-Empfänger bei Alex. Von Beginn an besteht eine starke Verbindung zwischen den so unterschiedlichen Menschen.
Als der kleine Connor von zu Hause fortläuft, um seine Mutter zu suchen, und dabei in Lebensgefahr gerät, werden die neuen Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.
"
Leider habe ich es bisher nur geschafft zwei Romane von Dani Atikins zu lesen, aber beide haben mir so gut gefallen, dass ich alle anderen auf meiner Merkliste habe. Vielleicht ja irgendwann.

 

"Sisi - Kaiserin wider Willen" - Allison Pataki


Übersetzung: Gabriele Weber-Jaric
Erscheinungstermin: 06. Dezember 2021
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Reihe: Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe #8
Seitenzahl: 587
Preis: 12,99 €
"Österreich, 1853: Ohne darauf vorbereitet zu sein, wird die junge bayerische Prinzessin Sisi Kaiserin am Hof der mächtigen Habsburger, dem Zentrum der politischen Intrige und feudalen Ränkespiele. Die Ehe mit Kaiser Franz Joseph wird aus Liebe geschlossen, und es gelingt der freien, naturverbundenen Frau, die Zuneigung ihres Volkes zu gewinnen. Doch schon bald muss Sisi sich fragen, wie sie die Rolle der Monarchin erfüllen kann, ohne sich selbst zu verlieren – und ohne die Liebe zu Franz Joseph aufs Spiel zu setzen.   Eine epische Geschichte über Macht, Liebe und eine der spannendsten Epochen der Geschichte Europas."

Dieses Buch hat mich anfangs sehr gereizt. Ich habe zwar nie die Filme über Sisi geschaut, aber dieses Genre trifft ja gerade meinen Nerv. Sie scheint eine interessante Persönlichkeit gewesen zu sein. Jedoch erscheint diesen Monat noch ein anderer Roman über Sisi und irgendwie reizt der mich nun mehr. Wahrscheinlich werde ich aber erst ein paar Rezensionen abwarten und schauen, welches besser ankommt.

 

 "Drag Cop" - Candas Jane Dorsey

Übersetzung: Conny Lösch
Erscheinungstermin: 13. Dezember 2021
Verlag: Suhrkamp
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 361
Preis: 11,- €
"Als die geliebte Enkelin einer guten Freundin ermordet aufgefunden wird, werden unsere ambisexuelle Sozialarbeiterin und ihre Katze Bunnywit zur Lösung des Falles hinzugezogen. Für die kanadische Polizei ist Maddy bloß eine weitere tote Sexarbeiterin ‒ also liegt es an unserer Heldin und ihrer LGBTQ-Crew herauszufinden, was mit ihr passiert ist.

Dabei geraten sie schneller, als ihnen lieb ist, in eine raue Welt voller Sex, Lügen und Verrat, auf die sie mit Ironie, Witz und Intelligenz (naja, außer der renitenten Katze) reagieren. Und was auf den ersten Blick wie ein mieser kleiner Straßenmord aussah, entpuppt sich bald als ein »Kollateralschaden« extremer krimineller Machenschaften …"

Mich hat hauptsächlich das Cover neugierig gemacht, aber inhaltlich spricht mich das Buch nicht an. Trotzdem merke ich es mir mal, vielleicht ist es ja einen Vesuch wert. 

 

"Mercuria" - Michael Römling


Übersetzung: /
Erscheinungstermin: 14. Dezember 2021
Verlag: Rowohlt
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 512
Preis: 14,- €

"Rom, 1566: Als sich der junge Nachrichtenhändler Michelangelo auf der Suche nach saftigen Geschichten in Frauenkleidern bei einer Messe zur Bekehrung von Huren einschleicht, lernt er Mercuria kennen, eine ehemalige Kurtisane mit besten Beziehungen. Bald zieht er ein in ihr prächtiges Haus, wo auch andere Schützlinge Mercurias eine Bleibe gefunden haben, ein Maler und ein Raubgräber. Der findet eines Nachts ein Skelett – mit sechs Fingern an einer Hand. Die drei Freunde wollen der Geschichte auf den Grund gehen und stolpern dabei über dunkle Geheimnisse aus Mercurias Vergangenheit. Erst nach und nach wird Michelangelo bewusst, in welche Gefahr er sich begeben hat ..."

Dieses Buch ist bereits letztes Jahr als Hardcover erschienen und kommt nun als Taschenbuch heraus. Ich bin aber erst vor kurzem über das Buch gestolpert, daher wollte ich es euch hier zeigen. Ich kenne "Pandolfo" des Autors, das mich erst nicht umgehauen hat, aber ich fand es durchaus lesenswert. Dann merkte ich aber, dass das Buch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und ich mich gut an die Geschichte erinnern kann, sie mit der Zeit sogar immer mehr wertschätze. Daher steht auch dieses Buch auf meiner Merkliste.

 

"Sisi - Das dunkle Versprechen" - Elena Hell & Robert Krause

Übersetzung: /

Erscheinungstermin: 14. Dezember 2021
Verlag: Rowohlt
Format: Taschenbuch
Reihe: Sisi #1
Seitenzahl: 512
Preis: 12,- €
"Als die junge, ungestüme Sisi in Bad Ischl Franz Joseph I. von Österreich begegnet, diesem strahlenden und geheimnisvoll-abgründigen Mann, ist es um sie geschehen. Obwohl er ihrer Schwester versprochen ist, kann sie sich der Anziehungskraft des jungen Kaisers nicht entziehen und erkämpft sich gegen die Widerstände ihrer Familie sein Herz. Mit dieser Liebe scheint ihre Zukunft glänzend hell. Doch ist die wagemutige Sisi stark genug für die dunkle Seite dieses Liebesversprechens? Als lebenshungrige Frau, die gerade erst ihre eigenen Bedürfnisse entdeckt. Als zukünftige Kaiserin. Und an der Seite eines innerlich zerrissenen Mannes, dessen Zorn und Leidenschaft auch sie selbst für immer verändern wird. "

Sisi scheint im Moment groß im Rennen zu sein! Gleich zwei Bücher über sie erscheinen im Dezember. Dieser Roman scheint etwas düsterer zu sein, aber vielleicht ist es auch nur das Cover, das diesen Eindruck vermittelt. Hier ist die Geschichte auf zwei Bücher aufgeteilt. Das zweite erscheint Anfang 2022.

 

Genießt die Adventszeit, stöbert auf dem Weihnachtsmarkt und findet ein paar schöne Lesestunden, vielleicht ja mit einem dieser Bücher!

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,

    dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem Schmöker-Adventskalender. Vielleicht zeigst du mal die enthaltenen Bücher. :-)
    Mit Sisi haben die Verlage es aber, gleich zwei Buchneuerscheinungen mit ihr in der Hauptrolle. Aber das passt ja zur Weihnachtszeit, denn der Film mit Romy Schneider kommt auch alle Jahre wieder. Der Roman vom Aufbau Verlag könnte etwas für mich sein, aber ich muss mich auch stark zusammen reißen. Denn ein paar Bücher wollen noch gelesen werden - Neuerscheinungen und SuB. Und unvorhergesehene Bücher kommen ja auch immer mal wieder herdin.

    Das Cover sieht ja wunderbar aus. Aber Dani Atkins und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

    Danke für die Buchvorstellung. Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja klar, ich zeige euch demnächst mal, was drin war und werde die Bücher sicherlich auch in meinen Wochen- oder Monatsrückblicken erwähnen.

      Ich habe tatsächlich den Film zu Sisi nie gesehen. xD Aber ein Buch würde mich reizen. Das zeigt wieder mein Verhältnis zu bewegten Bildern...

      Oh wie schade, dass dich die Bücher von Dani Atkins nicht ansprechen.

      Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent,
      liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra

    Auf eure Schmökerboxen und -kalender bin ich immer soooo neidisch. Die Versandkosten für ein Jahr Schmökerbox wären fast halb so viel, wie die ganze Schmökerbox kostet, das ist wirklich zu viel. Aber: so sammelt sich hier kein unnötiger Ramsch an, schliesslich könnte ich nicht mit allen Goodies etwas anfangen. Den Adventskalender hätte ich mir aber gerne gegönnt oder mir schenken lassen. Bis es da aber bessere Lösungen bezüglich Versand gibt, möchte ich diese unnötigen Kosten niemandem aus meinem Umfeld zumuten.
    Vielleicht lasse ich mir so etwas ähnliches aber auch einfach einmal aus einer regionalen Buchhandlung zusammenstellen, gibt es ja teilweise auch :-)

    Aber nun zu deiner Zusammenstellung:
    Besonders reizt mich "Bis zum Mond und zurück", ich werde mir das Buch gleich einmal näher ansehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Livia,

      ja, die Versandkosten ins Ausland sind enorm, das kann ich gut verstehen. Wäre es für dich eine Möglichkeit es dir in eine Packstation an der deutschen Grenze zu schicken? Oder wäre das ein enormer Weg?

      Sich so etwas in einer Buchhandlung zusammenstellen zu lassen oder vielleicht von Freunden ist auch eine schöne Idee!

      Das Buch kam auch auf meine ewige Merkliste. Ob ich mit den Büchern von Dani Atkins jemals wieder aktuell sein werde, bezweifel ich aber.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.