Wochenrückblick KW 47/2021
Alle meine Elterngespräche sind nun rum und ich kann wenigstens hinter diese Aufgabe einen Haken setzen. Jetzt kommen gefühlt nur noch 1234 andere... Läuft. Nachdem ich diese Woche einen Gesundheitsfragebogen vom Amt beantwortet habe (theoretisch anonym an alle Lehrkräfte und Schulleitungen) und dort einen sehr hohen Burnout-Risikowert hatte, habe ich von Freitag bis Sonntag mal nichts für die Schule getan, auch wenn meine volle to-do-Liste das eigentlich nicht zulässt und mir immer noch die anderen 1234 Aufgaben im Kopf herum schwirren.
Am Wochenende hatten mich meine Eltern besucht, da meine Mutti und ich noch Karten für die Let's Dance Tour hatten. Ich hatte sie ihr 2019 zu Weihnachten geschenkt. Die Veranstaltung war wieder sehr gelungen, aber mir gefällt eigentlich am meisten, wie begeistert meine Mutti darüber ist. Wir waren auch schon 2019 bei der ersten Tour über die sie so geschwärmt hat, dass ich ihr die neue Karten geschenkt hatte. Vor ca. einer Woche wurden die Einlassregeln von 3G auf 2G verschärft, was, wie ich einfach mal behaupten mag, zu einigen leeren Sitzen geführt hat. Trotzdem war es gut voll, was man gar nicht mehr so gewohnt ist.
Gelesen:
Gehört: "Dracula" von Bram Stoker auf englisch
Gelesen: "Die falsche Neun" von Philip Kerr
Gesehen:
"Alles was zählt" im Voraus über RTL+
"Ninja Warrior Germany"
drei Folgen Hawaii-Five-O Staffel 10
Getan:
Elternsprechtage am Montag und Dienstag
mit meiner Mama bei "Let's Dance - Die Tour" in Köln gewesen
am Sonntag gegen Mittag über den Weihnachtsmarkt gebummelt, da war es schön leer
Gegessen: Nudelsuppe, Gnocchi mit Kürbis aus dem Ofen, Halloumi mit Ofengemüse, Blätterteigschnecken mit Tomatenpesto, Bandnudeln mit Lachs, Süßkartoffelgnocchi mit Gemüse
Dankbar für:
gute Elterngespräche
einen freien Freitagnachmittag
die schöne Let's Dance Veranstaltung über die sich meine Mutti wieder sehr gefreut hat
das Wochenende mit meinen Eltern
den Bummeln mit Mutti über den Weihnachtsmarkt und den ersten Glühwein dort
Instagram @sandraslesewelt:
Von rechts nach links:
Am Black Friday gab es einen Aufruf zum Black Book Friday. Schwarze Bücher habe ich viele, hier nur eine Auswahl. Außerdem zeigte ich euch schon, welche Bücher im November bei mir eingezogen sind. Alle vier direkt in den ersten Tagen und danach war Ruhe. Zum Glück, denn diesen Monat habe ich sehr, sehr wenig gelesen.
Genießt die Adventszeit und passt auf euch auf!
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwas Du da über Deine Arbeit schreibst, klingt aber auch ziemlich stressig zur Zeit.
Halte durch!!!
Oh, Du warst bei der Let's Dance Show, die würde ich auch gerne mal live sehen!
Ich bin ein großer Tanz-Fan. Aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen. Gut, dass man es auf 2 G verschärft hat, so konntet ihr Euch wenigstens einigermaßen sicher fühlen.
Ich wünsche Dir eine weniger stressige Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
LöschenDanke dir! Ich merke es manchmal gar nicht und empfinde es als normal, beklage mich auch nicht groß, aber mein Körper hat mir in der Vergangenheit schon ein paar Mal gezeigt, dass es so nicht geht. Daher war das arbeitsfreie Wochenende eine gute Entscheidung.
Die Show ist wirklich toll! Kann ich empfehlen, vor allem wenn man die Sendung auch mag.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwenn du die Elterngespräche schon erledigt hast, ist das doch ein echter Meilenstein. Denn ich weiß noch aus Erfahrung mit meinen Kindern, dass da einige schwierige Eltern dabei waren.
Zu einer Let's Dance Veranstaltung würde ich auch gerne mal gehen, aber noch halten mich die C.Zahlen davon ab. Aber ich freue mich umso mehr, dass es dir und deiner Mutter so gut gefallen hat. Von solchen Erlebnissen zehrt man doch ewig.
Wie schön, dass du "Gegessen" in deinen Rückblick übernommen hast. Nudeln mit Lachs hatten wir letzte Woche auch, aus dem Ofen und es gab dazu noch Brokkoli. Süßkartoffelgnocchi mit Gemüse klingt auch sehr lecker.
Den Black Book Friday habe ich auf Insta auch mitbekommen, ich nehme an solchen Aktionen meistens nicht teil, weil es mir viel Lesezeit nimmt. Vor allem durch das nachträgliche Wiedereinräumen der Bücher, die bei uns in mehreren Räumen stehen. :-)
Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit für dich!
Barbara
Huhu Barbara,
Löschenach, ich kann mich über meine Elternschaft wirklich nicht beklagen. Klar, geht man dem einen oder anderen Gespräch entspannter entgegen als anderen, aber im Großen und Ganzen sind alle wirklich nett.
Ich kann die Show wirklich empfehlen, wenn einen die Sendung interessiert. Es macht viel Spaß, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn Menschen das im Moment nicht machen wollen. Ich war auch skeptisch und habe mich über die Verschärfung auf 2G sehr gefreut.
Mit Brokkoli stehe ich auf Kriegsfuß. Obwohl ich vor ein paar Wochen ein bisschen davon gegessen habe, werden wir keine Freunde. Da mag ich Blumenkohl viel lieber.
So viel Zeit nehmen solche Aktionen bei mir nicht ein bzw. generell Fotos für Insta nicht. Ich bin aber auch nicht diejenige, die stundenlang alles stellt, dekoriert, belichtet, etc... Ich legs hin, mach ein Foto und fertig. xD 5-10 Minuten.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschennee, ich bin auch für schnelle Fotos. Aber das Einräumen geht dann doch über mehrere Räume und das dauert seine Zeit.
Übrigens, weil dich die Rezepten auf meinem Blog interessieren, schau mal hier:
https://sommerlese.blogspot.com/p/rezepte.html
Es ist nichts besonderes, aber alles jahrelang erprobte Rezepte, die einfach sind und auch gelingen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Barbara
Huhu Barbara,
LöschenDanke für deinen Link! Da schaue ich gerne mal vorbei und lasse mich Essens-technisch inspirieren.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo du,
AntwortenLöschenBist du Lehrerin? So wegen Elterngesprächen und so?
Meine Tochter ist mitten im Studium und wenn alles gut läuft in 2.5 Jahren Lehrerin...
die Bücher von Philipp Kerr mag ich sehr, da habe ich auch schon was gelesen.
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
Löschenja, ich bin Grundschullehrerin. Ich wünsche deiner Tochter viel Erfolg und starke Nerven im Ref!
Ich habe von Philip Kerr tatsächlich nur die Fußball-Trilogie gelesen, obwohl ich glaube, dass mir seine historischen Romane besser gefallen würden. Da muss ich mir irgendwann mal etwas suchen.
Liebe Grüße,
Sandra