Montag, 1. November 2021

Wochenrückblick 43/2021

Hallo ihr Lieben,

dann also auf in den zweiten Wochenrückblick...


Wochenrückblick KW 43/2021

Die erste Arbeitswoche nach den Herbstferien fing direkt chaotisch an, besserte sich aber zum Glück ab Mittwoch. Ansonsten war in dieser Woche nicht viel los. Das ist bei mir aber häufig während der Arbeitswochen so. Am Samstag war ich dann im zweiten Versuch zwei vorbestellte Bücher abholen. Meine kleine Lieblingsbuchhandlung bekommt Neuerscheinungen wohl immer erst ein paar Tage später. Hmmm, das muss ich für die Zukunft dann überdenken. Vor allem, wenn man z.B. am nächsten Tag in den Urlaub fährt oder so. Dieses Mal war es nicht dramatisch, außer, dass ich eben zweimal hin musste.

 

Gelesen:

Begonnen als Hörbuch: "Anne of Green Gables" von L. M. Montgomery auf englisch (Es ist SO schön!)

Beendet: "Now! Mit Freude den eigenen Weg gehen" von Stefanie Carla Schäfer

Beendet: "Totenfang" von Simon Beckett

Begonnen: "Die vergessene Prinzessin" von Eva-Maria Bast



 

Gesehen:

"Alles was zählt" im Voraus über tvnow

"Hawaii-5-O" Staffel 9 über Prime beendet

"Ninja Warrior Germany" (Fand ich dieses Mal nicht so interessant.)

"The masked singer" (War okay, ich habe nebenbei gelesen. Den Promi kannte ich nicht.)

Elche vs. Real Madrid (Dabei habe ich auch gelesen.)


Getan:

An einem Webinar teilgenommen 

Zwei vorbestellte Bücher abgeholt

Gegessen: Gyoza, Selbstgemachte Bifteki mit mini-Nudeln, Seehecht mit mini-Nudeln, Schweinelachssteak mit Kartoffelgratin, Kuchen vom Bäcker (Und gemerkt, dass es mir viel zu viel Fleisch diese Woche gewesen ist. Die nächste wird dann vegetarischer.)

 

Dankbar für:

immer wieder Sonnenschein

meinen Kaffeevollautomaten (bedient mich seit wenigen Wochen) 

Schüler:innen, die nicht völlig neben der Spur aus den Herbstferien wiederkamen 

Schüler:innen, die langsam (3. Schuljahr) zu kleinen Leseraten werden. Ich habe noch mehr Bücher aus meinem Keller in meine Klasse gebracht und werde unsere Klassenbücherei demnächst bei rebuy noch weiter auffüllen. Hoch im Kurs: "Das magische Baumhaus" (war bei meinem letzten Durchgang auch schon) und "Gregs Tagebuch".


Instagram @sandraslesewelt:

 

Diese Woche gab es für eine Challenge ein "Bücherhaus", na ja, hübsch geworden ist es nicht. Es ging um Gebäude oder Gebäudeteile in Buchtiteln. Ich dachte ja, dass ich da recht viele hätte, musste dann aber schon sehr suchen und kreativ werden.

Auf dem zweiten Bild seht ihr die beiden Bücher, die ich am Samstag noch abgeholt habe und auf dem dritten meinen Lesemonat Oktober. Dazu kommt heute oder morgen noch ein eigener Beitrag hier.


mehr buchige Gedanken:

Auf John Streleckys Goodreads Account habe ich gelesen, dass 2022 "Das Café am Rande der Welt" mit und durch Till Schweiger verfilmt wird. Darauf freue ich mich jetzt schon! Das möchte ich mir dann anschauen, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Auf meinem Blog gab es diese Woche die Vorschau auf ein paar Neuerscheinungen im November.

 

Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.