[Werbung, unbezahlt]
Hallöchen ihr Lieben,
so langsam kann man Bücher auf den Weihnachtswunschzettel setzen, oder? Ich wünsche mir zu Weihnachten seit ein paar Jahren den im Oktober erschienenen Fitzek, der ja häufig auch in einer schönen Sonderausgabe erscheint und über den sich mein Bruder immer sehr freut, da es ihm das Schenken erleichtert. :P Obwohl seit er dann versucht auf der Website des Autors signierte oder sonstwas für Ausgaben zu bekommen, wohl nicht mehr. xD Ansonsten stelle ich meist noch eine handvoll anderer Bücher auf meine Wunschliste, falls meine Eltern noch etwas kleines möchten. :)
Macht
ihr dieses Jahr einem Buchwichteln mit? In diesem Jahr bin ich bei einer kleinen Runde dabei, ist aber dieselbe Organisatorin wie in den Vorjahren. Hierfür wähle ich dann aber meist (ältere) Taschenbücher, damit das Budget der Box noch Luft lässt für Kleinigkeiten. Jede will ja meist mehr als nur ein Buch verpacken.
Und nun zu einigen Möglichkeiten unseren SuB aufzustocken.
Neuerscheinungen im November 2021
(alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)
"Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher" - Beate Rygiert
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 496
Preis: 11,99 €
"Einer der bedeutendsten deutschen Verlage und seine heimlichen Heldinnen
Berlin in den goldenen 20ern: Auf einem Bankett lernt die schillernde Rosalie Gräfenberg den Generaldirektor des Ullsteinverlags Franz Ullstein kennen. Die junge Frau ist geschieden, erfolgreiche Journalistin und die beste Freundin von Verlagsredakteurin und Autorin Vicki Baum. Um Franz Ullstein ist es sofort geschehen. Er verliebt sich in Rosalie und macht ihr kurz darauf einen Antrag. Doch seinen vier Brüdern ist sie ein Dorn im Auge, zu unangepasst ist ihnen die junge Frau. Durch eine Intrige versuchen sie, Rosalie von Franz zu trennen. Aber Vicki Baum und ihr aufgewecktes Tippfräulein Lilli lassen nicht zu, dass nur die Männer die Regeln diktieren und Rosalies Ruf ruinieren. Ab jetzt entscheiden die Frauen selbst, was Erfolg ist und wie jede von ihnen ihr Glück finden wird."
Noch bin ich nicht übersättigt, was dieses Genre betrifft, aber irgendwann wird es sicherlich so weit sein. Dieses Buch interessiert mich mal mehr, mal weniger.
"Mila Superstar 01" - Chikako Urano
Verlag: Egmont Manga
Format: Hardcover
Reihe: Luxusausgabe #1
Seitenzahl: 522
Preis: 25,- €
"In ihrem zweiten Jahr der Mittelschule zieht Mila von Tokio in die Kleinstadt Fujimi und hat Schwierigkeiten, sich in der neuen Umgebung einzuleben. Als ihre Mitschülerinnen erfahren, dass sie an ihrer früheren Schule ein echter Volleyball-Star war, gerät sie in einen Streit mit den Spielerinnen des Fujimi-Volleyballteams und beschließt: Sie wird ihre eigene Mannschaft gründen und in nur einem Monat das Schulteam besiegen!
Die Manga-Vorlage zum Anime-Klassiker endlich in einer vierbändigen Luxusausgabe!"
Ich bin gar kein Manga Fan, aber irgendwie hat diese Ausgabe über Mila Superstar doch meine Aufmerksamkeit erlang. Mila war eine der zwei Mangaserien, die ich damals als Kind/Teenie geschaut habe und die hängen geblieben ist. Irgendwie fasziniert mich Mila weiterhin. Ob ich mir dann wirklich diese Luxusausgabe mit über 500 Seiten anschaffe (und dann lese!) werde ich mal abwarten. Wie steht ihr zu Mangas? Oder zu Mila?