Donnerstag, 7. Oktober 2021

TTT: Bücher von Autor:innen, dessen Nachname mit einem W beginnt

 [Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 



Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern (ohne Ranking). Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
 
8 Bücher, von Autor:innen, dessen Nachname mit einem W beginnt

Leider habe ich bislang nur 8 Autoren und Autorinnen gelesen, deren Nachnamen mit einem W beginnen. Daher habe ich es auch dabei belassen. 


 
West, Anne: Absolut Sex: Wie Sie jeden Mann um den Verstand bringen
Schlecht war das Buch nicht, ist aber schon lange her. 
 
Wich, Henriette: Die Tierolympiade
Ein Kinderbuch, das ich einmal rezensiert habe.
 
Wielligh, G. R.: Die Sterne sind glühende Kohlen und Asche
Legenden aus Namibia
 
Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray
Mein liebster Klassiker bislang.
 
Wilson, Robert: Der Blinde von Sevilla
Eine sehr gute vierteilige Reihe um den Kommissar Javier Falcón.
 
Winegardner, Mark: Der Pate kehrt zurück
Nichts kommt an den wahren Paten dran... das hier war okay.
 
Winter, Laura: Weiss - Die Farbe der Schuld
Na ja, damals konnte man beim großen A noch Versandkosten sparen, wenn ein Buch dabei war und dieses war sehr günstig. Es ist auch sehr dünn, aber ja... Gab nicht viel her.
 
Wohlleben, Peter: Das geheime Netzwerk der Natur
Leider nicht mein Schreibstil. Hier gab es für mich zu viel Wissen zu kompakt. Ich hätte mir weniger dafür aber ausführlicher gewünscht.

 

Liebe Grüße,

Sandra

 

18 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    Du hast ja schon entdeckt, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben. Peter Wohlleben kenn ich auch, allerdings aufgrund des Buches "Das geheime Leben der Bäume" gelesen habe ich es aber noch nicht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dann wünsche ich dir viel Vergnügen mit dem Buch! :)

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen Sandra,

    oh von der Liste kenn ich nicht viele. Oscar Wilde und Das Bildnis des Dorian Gray sagt mir natürlich was, aber gelesen hab ich es nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das ist bislang tatsächlich mein liebster Klassiker! Daher kann ich ihn nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra :)

    Vom sehen her kenne ich zumindest einige der Bücher, gelesen habe ich bisher keins. In meiner Kindheit habe ich viel von Leserabe gelesen, die neueren kenne ich aus Gründen dann aber nicht mehr^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      hehe, ich stelle solche Bücher, wenn ich sie als Rezensionsexemplar bekomme, dann immer in meine Klasenbücherei. Die Kinder freuen sich.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    da hast du doch eine schöne Mischung gefunden, die 10 Titel sind ja nihct zwingend erforderlich.

    Von Peter Wohlleben möchte ich auch gerne mal etwas lesen.


    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ich bin immer hin und her gerissen, wenn ich keine 10 finde. Aber 8 fand ich noch akzeptabel.

      Dann viel Spaß, falls du mal nach einem seiner Bücher greifst!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    von Anne West habe ich auch vor einer Ewigkeit mal ein, zwei Bücher gelesen. Derzeit lese ich tatsächlich wieder sehr oft solche Ratgeber, vllt kommt mir von ihr ja nochmal eins unter die Augen^^

    Oscar Wilde, na den kennt man, wenn ich persönlich auch noch kein Werk *Schande und Scham :P

    Und auch bei dir muss ich sagen, dass man mich mit Sachbüchern im Bereich Natur und Tiere immer sehr schnell ködern kann. Das Buch von Peter Wohlleben schaue ich mir mal näher an.

    Hab ein schönes WE.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, das ist bei mir auch schon ewig her. Aber ich weiß noch, dass es gar nicht schlecht war. Vor allem auch der Schreibstil für das Thema.

      Dorian Gray ist tatsächlich bislang mein liebster Klassiker, daher kann ich ihn sehr emüfehlen! :D Ich habe auch eine schönere Ausgabe, als die hier abgebildete. :D

      Hihihi, na dann viel Spaß, falls du nach einem seiner Sachbücher greifst!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu Sandra,
    Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die die 10 nicht zusammen bekommen hat. Wenn ich mich gerade nicht irre, bin ich sogar auch nur auf die 8 gekommen.

    Von deiner Liste kenne ich leider nichts. Habe aber schon "Das geheime Netzwerk der Natur" schon bei Jemand anderem gesehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sarah,

      manchmal tue ich mir schwer einen Beitrag mit weniger als 10 Bücher zu teilen, aber hier war ich doch mit den acht schon sehr zufrieden. Auf meinen SuB lag auch kein passendes Buch mehr.

      Hab ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, endlich auch ein Oscar Wilde! Ich hab von ihm tatsächlich noch nichts gelesen, aber grade Dorian Gray steht für mich ganz oben auf der Wunschliste von seinen Büchern! Ich hoffe, dass ich es jetzt doch endlich bald mal lese!

    Alle anderen sagen mir tatsächlich nichts, nur "Der Pate" ist mir natürlich durch die Filme bekannt.
    Von P Wohlleben hab ich sogar ein Buch fällt mir ein, nur hatte ich das verliehen, das sollte ich mir wohl bald mal wieder zurückholen. Das war das mit den Bäumen... bzw. dem Wald. Ich weiß den Titel nicht mehr ^^ Jedenfalls hat es mich sehr neugierig gemacht und ich hoffe, dass ich mit "Wissen vermitteln" darin dann klar komme.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      Dorian Gray ist bislang mein liebster Klassiker! Ich habe von Oscar Wilde noch ein kleines Büchlein mit Märchen aus der Insel Bücherei gelesen. War auch schön geschrieben.

      "Der Pate" kenne ich nur als Buch. Das fand ich richtig gut, aber dieses hier von einem anderen Autor war so la la. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es noch bei mir lebt. Wenn, dann eh nur noch in den zwei Kisten im Keller, denn in den Bücherregalen ist das nicht mehr.

      Hab ein tolles Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    mir geht es ganz ähnlich wie dir, ich kenne auch keines deiner Bücher näher ;) Das eine oder andere habe ich zwar schon mal gesehen, mich aber noch nicht intensiver damit beschäftigt. Sehr süß finde ich aber die beiden Bücher mit den Tieren auf den Covern, die stechen bei der sonst eher düsteren Mischung irgendwie raus :D
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      der TTT zeigt doch immer wieder die Bandbreite der Literaturbranche! Egal wie viele Bücher man liest oder zumindest sichtet, man trifft immer wieder auf fast nur Unbekannte. :D

      Hab einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra
    von deinen Büchern kenn ich Oscar Wilde, doch das hab ich Jahre vor meiner Bloggerzeit gelesen, und das von Peter Wohlleben vom Sehen. Von ihm wollte ich schon lange mal was lesen, irgendwann werd ich es schaffen! Dir hat es aber nicht so gefallen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ich fand das Buch von Wohlleben thematisch gut, aber mir war es zu komprimiert. Man erfährt ein bisschen was über diverse Themen. Alles baut zwar gut aufeinander auf, aber da ich zu dem Thema einfach kein Vorwissen habe, hätte ich weniger Themen und dafür mehr zu diesen benötigt. So war ich etwas überflutet und überfordert.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.