Donnerstag, 21. Oktober 2021

TTT: Cover in schwarz/weiß

[Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 



Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern (ohne Ranking). Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
 
10 Bücher, deren Cover in schwarz/weiß gehalten sind:

Zuerst dachte ich, dass es richtig schwierig wird, Cover zu finden, die nur in schwarz und/oder weiß gehalten sind. Dann ging das aber ganz gut und ich konnte sogar etwas aussortieren und wählerisch sein. Gerne wieder solche farblichen Themen! Falls ich sie nicht schon verpasst habe.
 

 
 
"Passagier 23" von Sebastian Fitzek
Hat mir sehr gut gefallen, sowohl als Buch als auch später als Spielfilm.
 
"Knochen lügen nie" von Kathy Reichs
Ein Buch aus einer langen Reihe. Bisher das letzte, das ich gelesen habe. Drei fehlen mir noch. Kennt ihr die Reihe?
 
"Dirty" von Megan Hart.
Erotischer Roman. Die Autorin hat bessere und schlechtere Geschichten, dies ist eine schwächere. Ich habe eine Weile lang einiges von ihr gelesen, immer auf Englisch. Mittlerweile lese ich sie nicht mehr, aber einige stehen weiterhin auf der Merkliste.
 
"Verwesung" von Simon Beckett
Die Reihe um David Hunter mochte ich irgendwie sehr, obwohl sie mich nicht umgehauen hat. Band fünf und sechs fehlen mir aber weiterhin, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann.
 
"Abgrund" von Yrsa Sigurdardóttir
Teil vier der Reihe. Wieder in Ordnung, aber generell keine Wow!-Reihe. Trotzdem mag ich sie, hier sind es die Charaktere, die mich dranbleiben lassen.
 
"Ich bin die Nacht" & "Ich bin der Schmerz" von Ethan Cross 
Diese Reihe fand ich anfangs auch richtig gut. Auch hier haben mir vor allem die Charaktere gut gefallen. Das Ende der Reihe hat mich dann nicht mehr so sehr mitgerissen.
 
"S." von J. J. Abrahms
 Ein ganz besonderes Buch, das es die Mühe wert war und das ich wirklich des Leseerlebnisses wegen empfehlen kann.
 
"Der Schneesturm" von Vladimir Sorokin
Nicht meins, fand es langweilig und nichtssagend. Aber ich denke, wenn man sich besser in der russischen Politik auskennt, erkennt man die Zusammenhänge und Anspielungen.
 
"Die Wahrheit" von Melanie Raabe
Mochte ich nicht. 
 
 

Liebe Grüße,

Sandra

 

22 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    Simon Beckett haben wir zumindest als Autor gemeinsam. Ich habe DIE VERLORENEN erwähnt, weil es das einzige Buch von ihm ist, welches ich gelesen, bzw. gehört habe. Aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Die Bücher von Ethan Cross habe ich auch gelesen, wobei ich von seiner Ackermann-Reihe enttäuscht war und diese auch nicht fertig gelesen habe (ich glaube ich kenne nur RACHEOPFER und die ersten beiden Teile). Die NAchfolgereihe (Ackermann & Shirazi) gefällt mir bisher aber ganz gut.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gOt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      mir geht es mit den Büchern von Simon Beckett ähnlich. Ich habe die ersten vier seiner Reihe vor einigen Jahren gelesen und obwohl ich schnell mit ihnen durch war, waren sie nur "okay". Da ich aber hin und wieder das Bedürfnis habe, Reihen zu beenden, liegt auch Band 5 auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich ihn lese.

      Ah okay, ich habe die Nachfolgereihe nicht gelesen, da mich die ursprüngliche Reihe am Ende nicht mehr so neugierig auf mehr gemacht hat. Und ich sage ehrlich, dass mich damals der farbige Buchschnitt zum Kauf der Reihe animiert hat.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo,
    das sieht nacch sehr viel Thriller aus, daher kenne ich keines der Bücher. Ich lese eher harmlose Krimis. Ich habe zwei Bücher mit rotem Schriftzug dabei, sonst hätte ich die 10 Bücher nicht geschafft. Bei Dir sieht das toll aus. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, da hast du Recht, 7 von 10 sind Thriller. Die lese ich tatsächlich noch eine Spur lieber als Krimis.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    einige deiner Bücher kenne ich zumindest vom Sehen, gelesen habe ich aber noch keines. Ich bin ja nicht der Thriller-Leser, und gerade in diesem Genre findet man sehr viele Schwarz-Weiß-Cover.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      ja, das stimmt. Ich weiß gar nicht, ob ich mit anderen Genre 10 voll bekommen hätte. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hi Sandra,

    von deiner Liste kenn ich heute Fitzek und Cross. Allerdings beide noch nicht gelesen. JEdenfalls wandern so ein paar neue Thriller auf die Wunschliste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-31-1

    LG, MOni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      oh wie schön, dass du ein bisschen Inspiration mitnehemn konntest! Diesen Fitzek mochte ich sehr, vor allem das Setting auf dem Schiff. Das war für mich mal etwas anderes.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,

    das Thema gibt wirklich viele unterschiedliche Bücher her und die heutigen Listen sind alle ganz besonders.

    Von deiner Liste kenne ich einiges: "Passagier 23", "Knochen lügen nie", "Verwesung", "Abgrund", "Ich bin die Nacht" und "Die Wahrheit". Fast schon ein Wunder, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben.

    "Abgrund" mochte ich sehr, sehr gern. Die Reihe um Huldar und Freyja gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      wow, da kennst du wirklich viel! Ich glaube, das hatte ich noch nie! Also weder, dass jemand bei mir so viele Bücher kannte noch ich bei anderen. :)

      Ich hoffe, dass die Reihe um Huldar und Freyja noch weitergeht! Sie hätte ja noch Potential.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hi Sandra,

    deine Coverwand sieht auch cool aus! Pssagier 23 uhabe ich auch gelesen (finde aber, dass die Bücher immer merkwürdiger werden...) und Melanie Rabe kenne ich mit ihrem ersten Roman. Da hat mir der STil aber gar nciht gefallen.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      ich weiß nicht, was das erste Buch von Melanie Raabe ist, aber dies hier war mein zweites von ihr. Das erste, das ich gelesen habe, hat mir auch nicht gefallen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Guten Morgen Sandra,

    Passagier 23 mochte ich auch echt gerne. Ich habe von Ethan Cross nur die 2 der "neuen" Reihe gelesen, aber vielleicht lese ich die alten auch irgendwann mal. Ansonsten hab ich auch schon was von Melanie Raabe gelesen, was ich ok, aber auch nicht überwältigend fand.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber
    P.S. Saeculum ist ja ein Thriller, zwar ein Jugendthriller, aber ich fand ihn sehr spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Danke für den Tipp mit Saeculum. Vielleicht sollte ich es mir einmal genauer anschauen.

      Die neue Reihe von Ethan Cross habe ich nicht mehr gelesen. Irgendwie waren mir die Charaktere der ersten Reihe wichtiger und sie sind ja da nicht mehr mit dabei.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    ich kann bei dir auch wieder feststellen, was mir gestern schon aufgefallen ist: schwarz-weiße Cover sehen zusammen ziemlich edel aus ;)
    Ich mag das farblose ziemlich gern, ich steh aber auch insgesamt eh nicht soo auf bunt.
    Aus deiner Liste kenne ich die beiden Bücher von Ethan Cross, die habe ich als Hörbücher gehört und mochte sie sehr. :)
    Von Melanie Raabe habe ich mal was anderes gehört. Passagier 23 hatte ich auch mal als Hörbuch aus der Bibliothek da, bin dann aber nicht dazu gekommen, es zu hören.
    Bei Simon Beckett bin ich im Moment etwas skeptisch... das nächste Buch von ihm würde ich dann wohl auch eher lesen, als hören, für mich hat das Hörbuch nicht komplett funktioniert, es gab aber auch in der Handlung ein paar Kritikpunkte meinerseits.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich finde diese schwarz-weißen Collagen diese Woche auch so schön!

      Hörbücher sind ja nicht so meins. Im Moment höre ich englische Klassiker, das funktioniert einigermaßen für mich. Mit deutschen Büchern habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Liebe Sandra,

    in Ermangelung von ausreichend Suchzeit fürs Regal habe ich den TTT mal wieder ausgesetzt.

    Ich weiß gar nicht, ob ich genügend Titel zusammen bekommen hätte. Auf alle Fälle kenne ich "Passagier 23" und von Melanie Raabe sind auch immer alle Cover Schwarz-Weiß, da hätte ich wohl ihr Buch Die Falle ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ach, dass von Melanie Raabe alle Cover schwarz-weiß sind, wusste ich gar nicht. Aber ich habe bei diesem TTT erfahren, dass auch ein anderer Autor nur schwarz-weiße Bücher hat und obwohl die auch alle hier stehen, bin ich nicht drauf gekommen... :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Cover Themen mag ich auch sehr, allerdings hatten wir in den letzten beiden Jahren schon alle Farben durch ... vielleicht fangen wir ja aber auch wieder von vorne an :D Für Vorschläge anderer Coverthemen bin ich immer offen :)

    "Passagier 23" war mein erstes Buch von Fitzek und ich mochte es sehr gerne!
    UND ich kenne tatsächlich "Dirty", allerdings hatte ich das mit einem anderen Cover. Erotik lese ich ja so gut wie nie, das war mal eine Ausnahme :D

    Simon Becket ist ja recht oft vertreten, aber bietet sich natürlich an, ich glaube, dass von ihm alle Bücher in schwarz-weiß sind. Aus der David Hunter Reihe hab ich damals auch 2-3 Bücher gelesen: sehr spannend!
    Die Thriller von Y. Sigurdardottir mag ich auch, da sollte ich mal wieder was neues holen, bisher kenne ich nur 2 von ihr.
    "Die Falle" von Melanie Raabe fand ich klasse, aber "Die Wahrheit" hab ich abgebrochen ^^

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ach okay, schade, dann bin ich zu spät. :I

      Ich habe Erotik eine Zeit lang gerne gelesen, obwohl jetzt auch nicht soo viele Bücher. Aber die Autorin hat mir in ihrem Schreibstil gut gefallen. Ich habe sie jedoch nur auf englisch gelesen.

      Ja, die Beckett Bücher sind tatsächlich alle schwarz-weiß. Ich lese gerade Band 5 der Hunter Reihe. Ich weiß nicht, ich fand sie nicht so spannend, aber trotzdem gut. Im Moment passiert aber nicht wirklich was, auf mittlerweile 128 Seiten. Ob ich Band 6 auch noch lese, weiß ich nicht...

      "Die Wahrheit" fand ich auch nicht gut! Ich wollte danach nichts mehr von ihr lesen, hatte aber "Die Wälder" zum Geburtstag bekommen. Das war dann zum Glück besser. Mehr kenne ich von ihr aber nicht und falls ich nicht wieder eins geschenkt bekomme, werde ich keins mehr anschaffen.

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
    2. Ich hab jetzt extra mal geschaut, die Farben-Cover Themen sind jetzt mittlerweile doch schon 3-4 Jahre her, da werden wohl nächstes Jahr dann doch wieder ein paar kommen :)

      Die David Hunter Bücher fand ich schon spannend, zumindest aufgrund dem was mir meine Erinnerung sagt. "Der Hof" hatte mich dann von ihm auch interessiert, aber das war leider für mich mega langweilig.

      Löschen
    3. Oh wie schön! Da freue ich mich drauf. :D

      Ich habe auch noch ein anderes von ihm gelesen, aber das wohnt mittlerweile nicht mehr hier. Fand es auch sehr langweilig.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.