Montag, 25. Oktober 2021

Wochenrückblick KW 42/2021

 Hallo ihr Lieben,

das ist Anlauf Nummer drei oder vier... bislang habe ich die Beiträge dann doch nie online gestellt, weil ich denke, dass es eh keinen interessiert. Gesehen habe ich die Wochenrückblicke in letzter Zeit wieder regelmäßig bei Barbara von Sommerlese und dort lese ich sie immer gerne. Vielleicht versuche ich es nun doch mal? Ich würde das Ganze gerne buchlastig angehen, aber das wird wohl eher ein Prozess als ein Erfolg beim ersten Versuch. Los geht's und ich freue mich über Feedback! :D


Wochenrückblick KW 42/2021

Dies war meine zweite Herbstferienwoche und ich habe sie komplett in Bonn verbracht, da ich geplant hatte, einiges für die Arbeit zu tun. Dann kam aber direkt am Montag eine E-Mail, die mir in dieser Angelegenheit mehr Zeit gab und somit konnte ich diese Woche viel mehr genießen als gedacht. Seit Mittwoch Abend plagte mich dann aber ganz plötzlich eine Erkältung, die mich Donnerstag und Freitag völlig außer Gefecht gesetzt hat. Seit Samstag geht es wieder wesentlich besser, etwas kämpfe ich noch damit, aber immerhin hänge ich nicht mehr an der Taschentuchbox.

 

Gelesen:

Beendet: "Menschensöhne" von Arnaldur Indridason 

Beendet als Hörbuch: "Persuasion" von Jane Austen auf englisch

einige Seiten gelesen: "Now! Mit Freude den eigenen Weg gehen" von Stefanie Carla Schäfer

Begonnen: "Totenfang" von Simon Beckett

Online Texte und PDFs Fachliteratur

 


Gesehen:

"Alles was zählt" im Voraus über tvnow (Corona-Lockdown Sünde, die geblieben ist.)

"Hawaii-5-O" Staffel 9 über Prime (Corona-Lockdown "Ich hab viel Zeit, dann kann ich die Serie auch mal von vorne und in der richtigen Reihenfolge gucken"- Ergebnis.)

"Ninja Warrior Germany" (Ich lieb's!)

"The masked singer" (Ist okay, wenn sonst nix geplant ist. Dieses Mal ist ein süßes Kostüm mit einem Promi ausgeschieden, den ich ausnahmsweise mal kannte!)

FC Barcelona vs. Real Madrid 

Ich habe früher zu Hause alleine nie was geschaut, außer Fußball. Seit dem ersten Corona Lockdown hat sich das geändert... 


Getan:

Fachliteratur gesucht und gelesen

Mehr Gedanken zu einer Unterrichtsreihe gemacht, steht im Grunde und muss "nur noch" ausgearbeitet werden 

Muffins gebacken 

Gekocht: Kürbisrisotto zu zweit, Schweinemadaillons mit Ofengemüse, vegane Spaghetti Bolognese, Zucchini-Möhren-Puffer mit Salat

 

Dankbar für:

die E-Mail am Montag

Frühstück mit einer Freundin

Kaffee mit einem Freund

Gemeinsames Kochen mit einem anderen Freund

meine Hausapotheke

ein tolles Buch aus dem Bücherschrank

Sonnenschein am Sonntag


Instagram @sandraslesewelt:

 

Diese Woche habe ich euch erst "Die Anomalie" und die beiden Bücher, die in diesem Buch erwähnt werden gezeigt. Überraschender Weise habe ich beide hier, wobei "Per Anhalter durch die Galaxis" zusammen mit "Die Anomalie" hier ankam und noch nicht gelesen ist.

Dann gabs einen Blick auf mein letztes gelesenes Buch "Menschensöhne".

Und zuletzt habe ich euch "Was man von hier aus sehen kann" gezeigt, das ich aus einem Bücherschrank gezogen haben.


So, das war also mein erster Wochenrückblick. :)

Liebe Grüße,
Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra

    Ich mag Wochenrückblicke immer sehr, komme aber selber nicht zum Tippen. Es hat mich also um so mehr gefreut, deinen Wochenrückblick zu lesen, gerne weiter so :-)

    Von Herzen weiterhin ganz eine gute Besserung und bis bald
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      lieben Dank für dein Feedback! :) Ich käme grundsätzlich zum Tippen (ob wirklich jede Woche weiß ich nicht, manchmal ist auch wirklich gar nichts los...), denke aber immer, dass es eh keiner liest.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das finde ich aber schön, dass du meine Wochenrückblicke zum Anlaß genommen hast, selbst regelmäßig welche zu schreiben. Vielen Dank fürs Verlinken!

    Das war Anfangs hauptsächlich geplant als eine Erinnerungsstütze für die erlebten Dinge und für die gelesenen Bücher des Monats. So wollte ich mir den Monatsrückblick vereinfachen. Ich finde deinen Rückblick sehr gelungen, vor allem, weil du mehr auf die Bücher eingehst als ich.

    Oh ja, Kürbisrisotto klingt aber auch sehr lecker und die Puffer möchte ich am liebsten gleich essen. Leider ist mein Mann nicht so sehr ein Verfechter der vegetarischen Küche. Aber die Puffer muss ich auch mal wieder machen.

    Dein Buchfund ist ja toll: "Was man von hier aus sehen kann" habe ich total gerne gelesen. Es ist besonders, mehr möchte ich gar nicht verraten.

    Und von Arnaldur Indridason kenne ich einige Bücher, ein Massenkauf auf Rebuy vor einigen Jahren. Ich weiß nur die Titel nie auswendig und die Cover ähneln sich doch immer sehr.

    Ich wünsche dir noch eine schöne und erholsame Ferienwoche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ich bin noch sehr gespannt, ob ich es wirklich regelmäßig schaffe! Vor allem auf Dauer. Lassen wir uns überraschen.

      Hehehe, ich bin keine Vegetarierin, aber ich merke, dass ich einfach weder Fisch noch Fleisch auf dem Teller brauche. Vor allem nicht mehrfach in der Woche. Manchmal gibt es das trotzdem, aber ich brauche es nicht.

      Oh, wie spannend! Ich kannte den Autor gar nicht, aber ich habe festgestellt, dass Büchermenschen ihn entweder auch nicht kennen oder direkt mehrere Bücher von ihm gelesen haben. Ich habe mir im Handy eingespeichert, welche Bücher ich von ihm habe. Da ich die Reihe nicht am Stück hier habe und dann so Lücken füllen kann. Ohne die Liste wäre es nicht möglich.

      Meine Ferien sind leider schon vorbei und jetzt bin ich wieder zurück auf der Arbeit. :)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.