Dienstag, 24. September 2024

Lesetipps für den Herbst #2

  Disclaimer: Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen. Unbezahlte Werbung.



Diese Aktion findet ihr immer bei Leni und Tanja.

Ich bin dieses Mal ein paar Tage später dran, aber besser so, als gar nicht. :) Ich mag unsere Lesetipps immer sehr.

Hier findet ihr meine Lesetipps aus dem Herbst 2023.



Lesetipp #1 


"Herbstleuchten" (Das kleine Bücherdorf #3) von Katharina Herzog

Was passt besser, als ein Buch mit "Herbst" im Titel! Dies ist aber tatsächlich mein einziges, man kann es kaum glauben. Ich mag die Geschichten rund um das kleine Bücherdorf sehr und vor allem die kuscheligen Jahreszeiten Herbst und Winter haben mich inhaltlich sehr angesprochen. 






Lesetipp #2

"Der Schatten des Windes" (Friedhof der vergessenen Bücher #1) von Carlos Ruiz Zafón

Dieses Buch spaltet, entweder man liebt es oder man mag es gar nicht, bricht es vielleicht auch ab. Der Schreibstil des Autors ist speziell, beinhaltet lange Beschreibungen und eine sich langsam entfaltende Geschichte. So ganz natürlich sind die Elemente auch nicht, aber obwohl ich generell mit so para-natürlichen Dingen in Büchern nichts anfangen kann, konnte er mich sofort in seinen Bann reißen und ich habe dieses Buch geliebt. Die Stimmung passt auch perfekt in den Herbst.




 


Habt einen wunderschönen Herbst mit guten Büchern, leckerem Tee oder anderen Heißgetränken und ein wenig Sonne hier und da!

Liebe Grüße,

Sandra

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra

    Die Schatten des Windes habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen. Ich habe nicht mehr so viele Erinnerungen daran. Weiß nur noch, es hat mir gefallen. Die Bücherdorf Reihe interessiert mich auch.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Oh, Das kleine Bücherdorf! Das beginnt ja mit Winterglitzern gell? Das hatte ich mir nämlich mal notiert für den Winter bzw. Weihnachten, aber bisher kam ich leider nicht dazu. Ich hab aber immer nur gutes über diese Bücher gehört und vielleicht schaffe ich es ja in diesem Winter damit, anzufangen :)

    Der Schatten des Windes ... auch davon hab ich viel gehört und ich hab sogar mal reingelesen, bin aber mit dem Stil nicht direkt warm geworden und hab es erstmal auf die Seite gelegt. Und da liegt es noch ^^ Ob ich es nochmal damit versuche weiß ich noch nicht, ich denke, da muss ich in der richtigen Stimmung sein.

    Zwei tolle und passende Tipps von dir, dankeschön!
    Ich hab auch ein paar Bücher für euch rausgesucht: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/09/lesetipps-herbst.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    unsere Gemeinsamkeit mit dem Kleinen Bücherdorf hast du ja schon entdeckt.
    Der Schatten des Windes stand immer mal wieder zwischendurch auf meiner Merkliste, aber ich bin mir tatsächlich unsicher, ob es etwas für mich wäre.
    Ich wünsche dir einen schönen Leseherbst.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    Schön, das du hier auch dabei bist und uns deine Tipps vorstellst.
    Die Bücherdorf Reihe möchte ich auch noch gern lesen, habe so viel gutes zu den Büchern gehört.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.