Donnerstag, 26. September 2024

Neuerscheinungen im Oktober 2024

 [Werbung, unbezahlt]

Der Oktober steht schon vor der Tür und nachdem der September bei mir, obwohl mich keine Neuerscheinung interessiert hat, ziemlich viele neue Bücher gebracht hat, muss ich im Oktober etwas kürzer treten. Ein Buch ist aber bereits vorab als Rezensionsexemplar hier eingezogen und zwei weitere sind vorbestellt. Dabei soll es dann aber erstmal blieben. Auch wenn es noch einige mehr gibt, die mich interessieren würden.

 

Neuerscheinungen im Oktober 2024

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)


 

 

Im Oktober stehen drei Bücher auf meiner Liste und sind entweder schon hier eingezogen oder bereits vorbestellt.

"Die Schatten von Prag" von Martin Becker und Tabea Soergel ist der erste Fall einer Krimireihe und die Tage als Rezensionsexemplar hier angekommen. Die ersten Seiten habe ich auch schon gelesen.

"Todesspur" von Andreas Gruber ist der nächste Band um Maarten S. Sneijder, auf den ich mich schon sehr freue!

"Das Kalendermädchen" ist der nächste Fitzek. Lasst uns hoffen, dass er mich mehr begeistert als der Letzte.





"Im Nordlicht" von Miriam Georg ist der 2. Band der Dilogie und irgendwann möchte ich sie lesen.

"Die Pädagogin der glücklichen Kinder" von Laura Baldini spricht mich ebenfalls sehr an und wird auch irgendwann gelesen.

"Haribo - So schmeckt das Glück" von Katharina von der Lane klingt auch gut. Vor allem, da Haribo ja hier aus Bonn kommt. Es ist der erste Teil einer Dilogie.

"Finsteres Herz" von Holger Karsten Schmidt ist ein zweiter Teil eines Krimis, den ich vor langer Zeit einmal gelesen habe. Grundsätzlich war er nicht schlecht, daher habe ich mir diesen einmal vermerkt, werde aber wohl eher erstmal nicht nach ihm greifen. Aber wenn er in Zukunft mal in einer Mängelexemplarkiste auftaucht, könnte ich es mir gut vorstellen.

 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.