Donnerstag, 26. September 2024

Neuerscheinungen im Oktober 2024

 [Werbung, unbezahlt]

Der Oktober steht schon vor der Tür und nachdem der September bei mir, obwohl mich keine Neuerscheinung interessiert hat, ziemlich viele neue Bücher gebracht hat, muss ich im Oktober etwas kürzer treten. Ein Buch ist aber bereits vorab als Rezensionsexemplar hier eingezogen und zwei weitere sind vorbestellt. Dabei soll es dann aber erstmal blieben. Auch wenn es noch einige mehr gibt, die mich interessieren würden.

 

Neuerscheinungen im Oktober 2024

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)


 

 

Im Oktober stehen drei Bücher auf meiner Liste und sind entweder schon hier eingezogen oder bereits vorbestellt.

"Die Schatten von Prag" von Martin Becker und Tabea Soergel ist der erste Fall einer Krimireihe und die Tage als Rezensionsexemplar hier angekommen. Die ersten Seiten habe ich auch schon gelesen.

"Todesspur" von Andreas Gruber ist der nächste Band um Maarten S. Sneijder, auf den ich mich schon sehr freue!

"Das Kalendermädchen" ist der nächste Fitzek. Lasst uns hoffen, dass er mich mehr begeistert als der Letzte.





"Im Nordlicht" von Miriam Georg ist der 2. Band der Dilogie und irgendwann möchte ich sie lesen.

"Die Pädagogin der glücklichen Kinder" von Laura Baldini spricht mich ebenfalls sehr an und wird auch irgendwann gelesen.

"Haribo - So schmeckt das Glück" von Katharina von der Lane klingt auch gut. Vor allem, da Haribo ja hier aus Bonn kommt. Es ist der erste Teil einer Dilogie.

"Finsteres Herz" von Holger Karsten Schmidt ist ein zweiter Teil eines Krimis, den ich vor langer Zeit einmal gelesen habe. Grundsätzlich war er nicht schlecht, daher habe ich mir diesen einmal vermerkt, werde aber wohl eher erstmal nicht nach ihm greifen. Aber wenn er in Zukunft mal in einer Mängelexemplarkiste auftaucht, könnte ich es mir gut vorstellen.

 

Liebe Grüße!

9 Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    fast nur Bücher auf deiner Liste, die nicht auf meiner sind :-) Ausser eben der zweite Band "Still ist die Nacht" und der kommt erst mal auf die Merkliste, da der erste Band auf meinem SuB wartet, bis er gelesen wird. Vielleicht ists im Winter soweit.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      na, das ist doch gar nicht falsch, dass ich deine Liste damit nicht erhöhe. Und es zeigt wieder, wie bunt die Neuerscheinungen sind, so dass für alle etwas dabei sein könnte.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    momentan bin ich richtig erleichtert, wenn ich die Neuerscheinungen betrachte. Bisher ist mir kein unbedingtes Must-Have für den Oktober aufgefallen. Das könnte gefährlich werdern, weil ich sicherlich einiges übersehen habe. :D

    Danke schön für die Zusammenstellung!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      mir ging es ja im September so und dann habe ich einfach mal tief in die Backlist gegriffen und es sind mehr Bücher eingezogen, als sonst. *lach*

      Ich wünsche dir mit oder ohne Neuerscheinungen einen interessanten Oktober!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,

      genau! Sobald man zu wenig Neuerscheinungen auf der Merkliste hat, greift man umso mehr bei der Backlist zu. Und plöztlich findet man doch noch das eine oder andere Buch, dass man unbedingt sofort haben muss. XD Aber ich versuche jetzt wirklich das alles ein bisschen einzuschränken. Jetzt kommt bald mein Geburtstag und Weihnachten und da könnte die SuB-Geschichte böse ausgehen, wenn ich mich selbst auch noch zu sehr verwöhne.

      Hauptsache man hat Lese- (Lebens-) Freude.

      Dir auch einen feinen Oktober!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    den neuen Fitzek werde ich sicherlich auch lesen. Mal sehen, ob ich ihn kaufe oder als Rezensionsexemplar anfrage.
    Den Womans Murder Club von Patterson habe ich früher regelmääßig gelesen. Inzwischen bin ich aber sicherlich schon 10 Bände im Rückstand. Man schafft einfach nicht alles, was man gerne möchte. Deshalb wird der 20. Band erst mal nicht beimir einziehen.
    Als Bonnerin sollte man vielleicht das Haribo-Buch lesen. Aber ich weiß bei solchen nicht autorisierten nacherzählten Biografien oder Tomanen immer nicht, ob sich das lohnt.
    Ansonsten habe ich von Deiner Auswahl nichts auf der Liste.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich habe ihn für Payback-Punkte erworben. Diese verfallen immer Ende September, lassen sich aber auch für Vorbestellungen anwenden, daher ist es nun das zweite Jahr in Folge, in dem ich diese für den Fitzek ausgebe.

      Ich hatte Patterson lange Zeit auf dem Merkzettel, bis mir dann erzählt wurde, dass er seine Bücher gar nicht mehr unbedingt selbst schreibt... das hat mich abgeschreckt. Aber die Gestaltung mit den Zahlen auf dem Buchrücken und wie es dann so hübsch im Regal aussehen würde, wäre schon ein Hingucker.

      Ich weiß, was du meinst. Aber ich lese solche Bücher ja durchaus gerne. Oft wird dann im Nachwort klargestellt, was davon der Wahrheit entspricht und was nicht. Gut, meist bin ich dann enttäuscht, wenn ich erfahre, dass doch vieles passend gemacht wurde, aber ja, meist mag ich die Bücher trotzdem.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,

    Danke für die Übersicht! Trotz der verlockenden Titel halte ich mich dezent zurück, meine Buchzugänge sind gerade ordentlich umfangreich geraten.
    "Der Fall Hartnagel" werde ich auch noch bekommen, von der Porzellanmanufaktur habe ich gerade den ersten Band gelesen und fand ihn schön erzählt. Laura Baldinis Titel könnte mich auch reizen.

    Ich wünsche dir ein sicheres Händchen bei der Buchauswahl und schöne Lesezeit im Oktober!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      bei dir ziehen ja regelmäßig viele neue Bücher ein, da verstehe ich schon, dass du dich zurückhalten möchtest, obwohl du ja doch schon einige auflistest, die dich interessieren. :) Ich bin gespannt, was du am Ende lesen wirst.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.