Montag, 9. September 2024

Wochenrückblick KW 36/2024

     

Wochenrückblick KW 36/2024

In diese Woche bin ich mit einem Elternabend gestartet, der aber wirklich nett gewesen ist und hatte auch Dienstag und Mittwoch noch einiges zu tun, dafür wurde es aber den Rest der Woche ruhiger. 
Ich war mit einer Freundin im Gartencenter und dort auch herbstlich Mittag essen, am Samstag mit einer anderen Freundin bei der Bücherbörse in Köln, wo ich vier Bücher geshoppt und zahlreiche andere dann doch aussortiert habe, sowie am Sonntag auf einer Babyparty. Ein für mich ungewöhnlich volles Wochenende, aber wirklich sehr schön und abwechslungsreich. Dafür ist für das nächste erstmal nichts geplant. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

 
 
 

Gelesen:
 
Abgebrochen: "Archipel" von Inger-Marika Mahlke
(Nach 63 Seiten wusste ich immer noch nicht, wohin mich das Buch überhaupt bringen wollte und bin mit keinem Charakter warm geworden. Schade drum, ich mag das Cover.)
 
Begonnen: "Stille Blutet" von Ursula Poznanski (Mordgruppe #1)



Gesehen:
 
Rosenheim Cops Staffel 22 beendet (DVD)
 
Rosenheim Cops Winterspecial 2023 (ZDF Mediathek)
 
Rosenheim Cops Staffel 23 begonnen (ZDF Mediathek)


Gegessen:

sommerlicher Nudelsalat und Bulgursalat zu Baguette, One-Pot-Rizoni mit Champignons und Kürbis, halber Flammkuchen mit Camembert, getrockneten Pflaumen und Zwiebeln (x2), Kartoffel-Lauch-Suppe (Pflanzen Breuer), diverse herzhafte Kleinigkeiten von der Bücherbörse, ein buntes Buffett auf einer Babyparty


Dankbar für:

ein wundervolles Wochenende und die Sonne am Sonntag, da wir im Garten saßen
 

mehr buchige Gedanken:

Ich habe es diese Woche endlich geschafft, die noch ausstehende Rezension zu "Die
Taucherin" zu schreiben. Wurde aber auch Zeit.

Bei der Bücherbörse hatte ich zuerst einen Korb voller Bücher und habe dann doch bis auf vier Exemplare aussortiert. "Die Stille des Todes" stand schon lange auf dem Merkzettel, doch konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich es nicht im Original auf Spanisch versuchen möchte - vielleicht ja dann im Anschluss? Es ist der erste Band einer Trilogie. "Frostnacht" ist Band 7 aus der Reihe um Kommissar Erlendur, da gab es noch Band 9 und 10, aber bis ich soweit bin, dauert es noch ewig, daher habe ich sie da gelassen. "Barbara stirbt nicht" hatte ich sogar mal in einer Leseprobe angelesen, das Buch aber nicht bekommen und dann bisher nicht angeschafft. Freue mich drauf! Und "Schindlers Liste" habe ich schon lange gebraucht gesucht, da es nicht mehr neu aufgelegt wird. Einmal online sogar bestellt, aber es war so schlecht erhalten, dass es zurück ging. Dieses hier sieht ganz gut aus.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    da hast Du ja so einiges unternommen in der letzten Woche!
    Deine Ausbeute bei der Bücherbörse hält sich ja wirklich in Grenzen. Da hatte ich gedacht, dass es mehr werden würde ;-)

    Der Sommer scheint nun leider wirklich vorbei zu sein. Schön, dass Du die letzten Sommertage so schön nutzen konntest.
    Mir graust es schon vor den Temperaturen und dem Regen, der auf uns zu kommt.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      oh ja, ich hatte auch gedacht, dass es mehr werden würde und es war auch zwischendurch ein volles Körbchen, aber dann habe ich am Ende noch einmal richtig gut aussortiert. Die ersten beiden Bände der "Rizzoli & Isles" Reihe von Tess Gerritsen hätten mich noch gereizt, waren super erhalten, aber die alten Ausgaben und es gibt mittlerweile neue. Da ich dann aber alle Bücher in derselben Ausgabe im Regal haben möchte, wäre das wieder kompliziert geworden, daher habe ich sie dort gelassen.

      Ach, die Temperaturen stören mich nicht so, aber ständig grau und Regen mag ich nicht. Das schlägt aufs Gemüt.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche!
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.